Neue Höhle

Diskutiere Neue Höhle im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Folgende Ausgangssituation: Mein Blondi hat von mir eine vorgebaute Höhle bekommen, diese nutzt sie nicht. Ist ja auch vollkommen ok. Sie hat...
  • Neue Höhle Beitrag #1
S

Spidernew

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Folgende Ausgangssituation:

Mein Blondi hat von mir eine vorgebaute Höhle bekommen, diese nutzt sie nicht. Ist ja auch vollkommen ok. Sie hat aber eine Höhle jetzt direkt unter der Trinkschale. Ich habe im Anhang 2 Bilder. Auf einem ist die "vorgebaute" Höhle mit Rinde und das andere Bild zeigt die Trinkschale mit dem Höhleneingang.

Die Trinkschale ist das Dach der Höhle. Meine Sorge:
Kann es passieren, dass die Trinkschale irgendwann einstürzt und dadurch die Spinne verletzt? Wäre es ratsam die Trinkschale woanders unterzubringen?

Danke Euch!
 

Anhänge

  • 20191111_163432.jpg
    20191111_163432.jpg
    285 KB · Aufrufe: 13
  • 20191111_163532.jpg
    20191111_163532.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 11
  • Neue Höhle

Anzeige

  • Neue Höhle Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Höhle

Hallöchen,

also bei dem Kokosmist ist es sehr wahrscheinlich das der irgendwann staubig wird und einstürzt.
Entweder Wasserschale woanders hin oder gleich richtigen Bodengrund.

MfG Matthias
 
  • Neue Höhle Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Höhle

Die Trinkschale ist das Dach der Höhle. Meine Sorge:
Kann es passieren, dass die Trinkschale irgendwann einstürzt und dadurch die Spinne verletzt? Wäre es ratsam die Trinkschale woanders unterzubringen?

Da du ja die Trinkschale ja regelmäßig auffüllst und den Bodengrund drum herum durch überlaufen auch immer feucht hälst, wird das dort nicht austrocknen. Aus dem Grund hat das Tier auch diesen Standort für seine Höhle gewählt.

Und das die Wasserschale spontan einstürtzt wird kaum passieren. Wenn wird sie langsam abrutschen, das die Spinne die Schale nie komplett untergräbt. Sollte die Schale und Höhle doch komplett eintrüzen, war meist unsachgemäßes Hantieren an Terrarium oder Einrichtung durch den Menschen der Grund.
 
  • Neue Höhle Beitrag #4
S

Spidernew

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Höhle

Ich danke euch für die Antwort. Ich habe jetzt die Schale entfernt und woanders platziert (auf die Rinde!). Jetzt sitzt die Spinne in dSPinne in Höhle.jpger "NOCH" zu großen Höhle! :)
 
Thema:

Neue Höhle

Neue Höhle - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben