B. emilia oder smithi ?

Diskutiere B. emilia oder smithi ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Hier noch mal in der Größe die Du angegeben hast (frisch gehäutete B.smithi)
  • B. emilia oder smithi ? Beitrag #41
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: B. emilia oder smithi ?

Hi

Hier noch mal in der Größe die Du angegeben hast (frisch gehäutete B.smithi)

 
  • B. emilia oder smithi ? Beitrag #42
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: B. emilia oder smithi ?

manmanman...irgendwann solte man doch mal checken,daß man (in dem Fall du) auf dem Holzweg ist.
Fakt ist,das Tier hat kein emilia typisches Dreieck auf dem Carapax,da helfen auch keine roten Linien. Über die Beinzeichung brauchen wir erst recht nicht reden.

Das Tier ist ne B.smithi,fertig aus,Ende.

Das kannst du einem erfahrenen Halter wie zb. Andreas (darkcrow) oder auch meiner Wenigkeit ruhig mal abnehmen.


Hi,

meine güte, wo genau schreibe ich eigentlich, dass es eine emilia sein muss, oder dass sie eine typische zeichnung hat? soweit ich es verstanden habe ging es darum, ob man da ein dreieck erahnen kann oder nicht... dass es eine smithi ist war nach dem 3. post klar!
gewöhn dir doch bitte an den kram den andere schreiben genau zu lesen und nicht dinge rein zu interpretieren, die du da gerne stehen sehen würdest, damit du ihnen erklären kannst, dass sie auf dem holzweg sind, obwohl sie bereits zugegeben haben, dass es sich um eine smithi handeln muss, und schon lang über was ganz anderes reden...
mir ist schon seit der ersten seite klar, dass es sich um ne smithi handelt.
ich wollte nur mal verdeutlichen, dass menschen da sehr wohl eine "dreiecksform" sehen können, wenn sie wollen, ohne dass das völlig aus der luft gegriffen ist.
oder schreib ich japanisch?? kann vorkommen, aber ich denke das seh ich dann schon...

heidewitzka, hauptsache gestritten...
und komm mir bitte nicht wieder mit deiner erfahrung was vs angeht... die hab ich nie bestritten und auch nicht was du geschrieben hast... aber das ist beim uminterpretieren dessen, was ich geschrieben hab wohl untergegangen....

grüße!
 
  • B. emilia oder smithi ? Beitrag #43
S

SvensoNic

Gast

AW: B. emilia oder smithi ?

Moin,

ich wollte nur mal verdeutlichen, dass menschen da sehr wohl eine "dreiecksform" sehen können, wenn sie wollen, ohne dass das völlig aus der luft gegriffen ist. kann vorkommen, aber ich denke das seh ich dann schon...

. . . sehen können triffts wohl sehr gut , wenn man fest die Augen zu drückt und fast schließt sieht irgendwann alles so aus wie man es sich vorstellt :giggle:

heidewitzka, hauptsache gestritten...
und komm mir bitte nicht wieder mit deiner erfahrung was vs angeht...

es streitet doch niemand ;) , die Erfahrung wie Micha habe ich auch nicht und seh deswegen trozdem kein deutlich abgezeichnetes Dreieck wie bei der emilia - @ Sabine , der Unterschied dieser zwei Vs ist sehr deutlich zu sehen und bei der smithi ist es ein vom schwarzen ins orangene übergehender Kreis , bei der emilia ein schwarzes Dreieck auf deutlich hellerem Untergrund , die Fotos sprechen eine eigene Sprache :sleepy:
 
Thema:

B. emilia oder smithi ?

B. emilia oder smithi ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben