Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Diskutiere Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wie im Titel schon erwähnt wollte ich gerne wissen ob das abgebildete Tier ein Acanthoscurria brocklehursti ist... habe das Tier auf ne...
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #1
P

plattenalex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt wollte ich gerne wissen ob das abgebildete Tier ein Acanthoscurria brocklehursti ist... habe das Tier auf ne Börse gekauft... und dachte eigentlich das es auch ein solches ist. Nur ist jemanden aufgefallen das das Tier keine weiße Beinzeichnung hat, wie eigentlich üblich.

Das Tier ist übrigens ein Bock mit einer KL von 6,5 cm und hatte 01/09 seine RH. Verkauft wurde es mir als Weib... aber nach der RH ist es eindeutig ersichtlich gewesen!

Würde mich über Infos oder Meinungen freuen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • DSC00491.jpg
    DSC00491.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 157
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #2
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Hallo!
Hatte dein Tier denn vor seiner Reifehäutung eine weiße Beinzeichnung?
Über Geschlechtsdiphormismus bei Acanthoscurria ssp. ist mir nichts bekannt...
Grüße
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #3
Gor

Gor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

schönen guten morgen!!
also ich kann dich beruhigen,das ist ein brocklehursti-bock!!!
hatte bis vor 3 monaten auch so nen schönen,leider hat ihn das zeitliche gesegnet!
die weissen beinringe sind bei männchen nur noch sehr schmal wobei bei den weibchen ausgeprägter!!!schönen tag noch,gor
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

hi,
das kannst du eindeutig anhand der bulben der böcke feststellen.
von der färbung bzw breite der gelenkringe etc würd ich nichts ableiten
wollen.
guckst du <hier>.
gruss axel
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #5
P

plattenalex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

danke für die schnellen antworten... muß ich gleich mal überprüfen, nur das der Bock mir seine Bulben nicht freiwillig zeigen wird... ^^

ich danke nochmal für schnellen antworten!!!

gruß alex
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Morgen.
Is Bildbestimmung nich immer noch verboten, oder hab ich da was nich mitbekommen?!
solangs hier Leute gibt, die trotzdem immer wieder auf solche Threads antworten, kann man das glaub ich eh nie wirklich durchsetzen....

Ciao
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Morgen.
Is Bildbestimmung nich immer noch verboten, oder hab ich da was nich mitbekommen?!
Ciao


Morgens.


*Skrayana erstmal einen Kaffee hinstell* hehe da haste was nicht mitbekommen, Sven hat extra diesen Thread als "Bestimmungsthread" aufgemacht ;) aber ist noch früh am Morgen, kann man/frau sowas schon mal übersehen.


Grüße
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Hallo Alex!


Bring den mal mit, wenn Du zu uns kommst. Wie werden schon sehn, ob er seine Bulben herzeigen will oder nicht :evilgrin:






Viele Grüße
KATRiN
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #10
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Hi
Ach F*** ja ok...ich stell mich selbst in die Ecke.....
erst wachwerden dann schreiben..

sorry...

Kim
 
  • Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? Beitrag #11
P

plattenalex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

@fraxinus ... ja bringe ihn mit, wie gesagt bin aber noch in potsdam, melde mich dann...

gruß alex
 
Thema:

Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti?

Ist das eine Acanthoscurria brocklehursti? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Dolichothele spec.: Grüßt euch, ich hab vor einiger Zeit auf der Leipziger Börse 3 unbestimmte Tiere gekauft. Damals wurden die mir als Dolichothele caatinga...
Biete Acanthoscurria Geniculata 1.0 Reifehäutung September - Von Sling auf Bock DNZ: Hallo, biete hier meinen schönen Geniculata Bock. Er hatte seine Reifehäutung vor 4 Monaten und hat schon mehrfach ein Netz gebaut und sich...
Oben