Ist das eine L.parahybana?

Diskutiere Ist das eine L.parahybana? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Also,ich habe vor ca.3 Wochen von meinem Kumpel,eine wie Er sagt "L.parahybana" übernommen. Sie hatt 5 cm KL und ist eher Braun als...
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #1
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

Also,ich habe vor ca.3 Wochen von meinem Kumpel,eine wie Er sagt "L.parahybana" übernommen.
Sie hatt 5 cm KL und ist eher Braun als Schwarz!?
Ich hab gelesen, das das daran liegen kann, das die letzte Häutung schon länger zurückliegt,stimmt das?oder ist es doch ne andere Spinne?

Ich halte Sie wie eine L.parahybana...

Temp.Tag:ca.24-26°C
Temp.Nacht:ca.18-20°C
LF:60-80%
Terra: 80x40x40 (LxBxH)
Bodengrund: ca.3cm Seramis darüber ein Walderde/Blumenerde gemisch vorne 7cm nach hinten auf 20 cm ansteigend.

Anbei noch 2 Bilder vom Terra (das 2te das man die Höhle besser sieht) und 1 Bild vom Tier.

Hoffe das mir jemand sagen kann,ob sich das jetzt wirklich um eine L.parahybana handelt die sich einfach länger nicht gehäutet hatt, oder ob es doch eine ganz andere Art ist!?

gruss Psyko
 

Anhänge

  • SDC14021.jpg
    SDC14021.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 130
  • SDC14019.jpg
    SDC14019.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 132
  • SDC14025.jpg
    SDC14025.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 169
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ist das eine L.parahybana?

Hallo!

Wenn ich sie beim 3. Foto so mit meiner L.parahybana vergleiche, würde ich sagen, es ist keine. Ist aber nicht sicher bei dem Foto.

Zu Foto 1+2: Der Aschenbecher, die Zigarretten und der Raucher selbst befinden sich im falschen Zimmer. Oder halt das Terri der Spinne....:|

Gruß!
 
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das eine L.parahybana?

Hi

Nach dem Bild würde ich unter Arachnophiliaartenlist unter dem Bustaben T mal schauen
 
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Ist das eine L.parahybana?

Moin!

Thread verschoben, unnötige Beiträge gelöscht.

Grüße,

Aaron
 
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Ist das eine L.parahybana?

Hi Aaron,

eigentlich dachte ich das zu einer Bildbestimmungsgeschichte weitaus bessere und deutlichere Fotos sowie die ventrale Ansicht gepostet werden sollten ? Mit solchen Bildern wie unten kann denke ich niemand was anfangen . . .
 
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #6
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das eine L.parahybana?

Hi,

Hier etwas bessere Bilder...
 

Anhänge

  • SDC14030.jpg
    SDC14030.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 68
  • SDC14031.jpg
    SDC14031.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 70
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ist das eine L.parahybana?

Hi,

es könnte sich durchaus um eine L.parahybana handeln.

Sie hatt 5 cm KL und ist eher Braun als Schwarz!?

Diese Art ist auch braun und vielleicht für eine kurze Zeit nach der Häutung dunkelbraun bis schwarz.

Ich denke nach der nächsten Häutung wird man mehr sagen können.

LG Andreas
 
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #8
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das eine L.parahybana?

Servus.

Es handelt sich zu 80% um eine Lasiodora parahybana, wenn ich mir das Tier im vergleich zu meiner ansehe ist eine deutliche Übereinstimmung zu finden.

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Ist das eine L.parahybana? Beitrag #9
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das eine L.parahybana?

Hi,

Danke erstmal für alle Antworten.;)

Also ich denke mal das ich Sie,weiterhin wie eine L.parahybana halte und die nächste Häutung abwarten werde um mir ganz sicher zu sein..


gruss Psyko
 
Thema:

Ist das eine L.parahybana?

Ist das eine L.parahybana? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Update l.Parahybana: Ich bins nochmal, Mitlerweile habe ich mir ein 40x40x40 terrarium für meine hoffentlich bald einziehende L.parahybana bestellt:evilgrin:.Jetzt...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben