Unbekannte VS bekommen

Diskutiere Unbekannte VS bekommen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hab hier eine als "A.seemanni" getauschte VS sitzen. Für mich ist das aber nicht im geringsten eine Aphonopelma seemanni. Was mir...
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #1
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab hier eine als "A.seemanni" getauschte VS sitzen.
Für mich ist das aber nicht im geringsten eine Aphonopelma seemanni.

Was mir aufgefallen ist sind die gut erkennbaren "Stacheln" auf den Beinen.
(Foto angehängt)

Da ich eben nicht viel über das Tier ohne Artennamen weiß...sitzt sie ( ist ein Weibchen mit der KL ~ 6cm) in einem 60x30x30 Becken mit genug Erde usw. für einen Bodenbewohner.

Desweiteren sieht man bei Lichteinfall einen Brennhaarspiegel der golden glänzt.
Insg. sieht mir die Vs sowieso recht gold/braunfarben aus ?
Dachte mir könnte eine G.aureostriata sein deren Hätung länger zurückliegt.

Hab Bilder angehängt... wenn ihr Bilder von anderen Positionen braucht sagt bescheid.
Eine Exuvie hab ich nicht..da ich das Tier erst gestern bekommen habe.

Den Tauschpartner hab ich angeschrieben ob er sich sicher ist das dass eine A.seemanni sei..bisher keine Antwort.

grüße Kevin
 

Anhänge

  • HPIM1116.jpg
    HPIM1116.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 168
  • HPIM1131.jpg
    HPIM1131.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 146
  • HPIM1114.jpg
    HPIM1114.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 148
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Unbekannte VS bekommen

Hey,

Ich denke nicht das das eine seemanni ist, meine hat zB hellere Streifen die mehr ins Weisse übergehen.

Grüße
KoS
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

Hallo,

Meiner Meinung nach hast Du im Terri keine A. seemanni sitzen.
Sieht mit auch mehr nach einer Grammostola aureostriata aus.

Gruß Lilly
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #6
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,


hm ok vielen Dank für eure Antworten.

Wobei die Gelenkstreifen von meiner ja nicht gerade gelb sind...?
Oder kanns daran liegen dass die letzte Häutung evtl. schon weiter zurückliegt ?

grüße Kevin
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,

ich find die Gelenkstreifen auch nicht sonderlich Goldfarben, und recht schmal, was mir auch fehlt ist das bei G.aur. etwas krause längere Haar, ähnlich einer B.albo., und die grundfärbung scheint mir recht dunkel. (kann aber auch vom Photo kommen)
Hier ein Bild von meiner vor der Häutung.

(Ich will G.aureostriata nicht ausschliessen, aber mich auch nicht auf eine festlegen)

Dani
 

Anhänge

  • aureostriata.jpg
    aureostriata.jpg
    112 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #8
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,

hmm...ne also so gekräuseltes Haar besitzt sie nicht !

Färbung auf dem Foto entspricht auch dem in RL...
Hab null Peilung was das sein könnte.... :S

Wie gesagt 6 cm KL und so ein ruhiges Wesen.

Komisch....

grüße Kevin
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,

so richtig gekräuselt wie bei B.albo mein ich ja nicht, am Bild meiner kann man sehn wie ichs gemeint hab.

Dani
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,

ich find die Gelenkstreifen auch nicht sonderlich Goldfarben, und recht schmal, was mir auch fehlt ist das bei G.aur. etwas krause längere Haar, ähnlich einer B.albo., und die grundfärbung scheint mir recht dunkel. (kann aber auch vom Photo kommen)
Hier ein Bild von meiner vor der Häutung.

(Ich will G.aureostriata nicht ausschliessen, aber mich auch nicht auf eine festlegen)

Dani

Huhu. :)

So sehe ich das auch. :)

Ich gehe soweit und sage es ist "doch" eine ältere seemanni die sich vielleicht bald häutet. :)

Im Anhang mal meine siebenjährige aureostriata.
 

Anhänge

  • aureostriata.JPG
    aureostriata.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 48
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,

Grammostola würd ich ebenfalls ausschließen. Dafür seh ich aufm Abdomen nicht den üblichen großen Spiegel und wie schon erwähnt ist se zu dunkel und nicht buschig genug.

Gruß

Alex
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #12
W

warsaw

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

hi,

streifen hin, streifen her ob hell oder dunkel, alles schnulli.

um eine seemanni auszuschließen oder nicht sollte man ein bild der spinnwarzen u. der abdomenseiten bzw. unterseite haben.

auch ein ordentliches foto des o.g. brennhaarspiegels (abdomen von hinten, oben) wäre nicht schlecht, da der bei grammostola-irgendwas recht typisch geformt ist.



bye
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

Moin!

Muss mich Warsaw anschliessen. Ein Bild der Spinnwarzen wäre nicht schlecht. So kann man schonmal sehen, ob es eine A. seemanni ist, oder nicht.
Wenn nicht, kann man immernoch überlegen, was es sein könnte.

Grüße,

Aaron
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #14
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,

so hab eben neue Fotos gemacht.

A.seemanni ist doch auf der Unterseite so "beige"farben wenn ich mich nicht irre ?

Das Tier ist grundlegend dunkel gefärbt. Carapax schimmert golden.

Hab also mal ein Foto der Spinnwarzen angehängt und der Unterseite...ist wie gesagt...dunkel...


Hoffe die Fotos sind gut genug !?
Auf einem erkennt man evtl. was ich unter Brennhaarspiegel meinte...glänzt golden :S
Wobei das auch Brennhaare sein könnten die reflektieren...:dull:


grüße Kevin
 

Anhänge

  • HPIM1191.jpg
    HPIM1191.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 37
  • HPIM1182.jpg
    HPIM1182.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 43
  • HPIM1190.jpg
    HPIM1190.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 38
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

Hi,
für mich Grammostola aureostriata (Leider veraltet jetzt heißts ja pulchripes *schnif*^^). Ich denke ne seemanni müsste hellere Spinnwarzen haben
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Unbekannte VS bekommen

Hmm.

Jetzt siehts für mich auch wieder anders aus. :(

Bilder täuschen unwahrscheinlich. :(
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Unbekannte VS bekommen

Moin!

Definitiv keine A. seemanni. Die haben braune/beige Spinnewarzen und eine helle Unterseite.
Wenn meine Fotos mal richtig sortiert wären, könnt ich auch eben fix ein Beispielbild zeigne.
Evtl. reiche ich das nachher mal nach.

Grüße,

Aaron

Edit; Hab eins gefunden..
 

Anhänge

  • P8073233.jpg
    P8073233.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 31
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #18
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Unbekannte VS bekommen

Hallo!

Eine aureostriata bzw. pulchripes ist es m. M. auch nicht

Hier fehlt mir der helle/gelbe Rand am Carapax unter dem Augenhügel....

wie hier bei meiner deutlich zu sehen......

LG Eve
 

Anhänge

  • aureostriata.jpg
    aureostriata.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 19
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #19
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte VS bekommen

Hei,

hm...also kann ich A.seemanni und G.aureostriata/pulchripes ausschließen...

:S
Hab also ein unbekanntes Tierchen hier sitzen...

Wäre es evtl. ne Möglichkeit das ganze bei den Arachnoboards reinzustellen ??

grüße Kevin
 
  • Unbekannte VS bekommen Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unbekannte VS bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unbekannte VS bekommen

Oben