Identifizierung von Vs.

Diskutiere Identifizierung von Vs. im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe von meinem Vater vor einiger Zeit zu Weihnachten eine präparierte tote Vogelspinne bekommen. Unten drunter steht nur Tarantula und...
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #1
G

Gast8675

Gast
Hi,
ich habe von meinem Vater vor einiger Zeit zu Weihnachten eine präparierte tote Vogelspinne bekommen. Unten drunter steht nur Tarantula und Mygalomorph. Tarantula gleich Vogelspinne und Mygalomorph heißt nur dass die Vs. sich in der Unterordnung mygalomorphae ist. Kann mir einer helfen, die Art zu identifizieren? Ich denke jedenfalls, es ist ein Männchen, wegen den langen Beinen und dem eher kleinen Körper.

Danke im Voraus,
Johannes
 

Anhänge

  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1358.jpg
    IMG_1358.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #2
G

Gast8675

Gast

AW: Identifizierung von Vs.

Hi,
bitte antworte mir jemand bitte! :D

Johannes
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Identifizierung von Vs.

hi johannes,

es meldet sich keiner weil das "was auch immer" sein kann.
exuvies verblassen oder sind heufig schon von sich aus (alter der spinne) ausgeblichen.
ohne die spinnen aus dem behältern zu nehmen und die exuvie zu untersuchen wird die keiner etwas genaues sagen könnnen....ausser das geraten wird

gruß
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Identifizierung von Vs.

Hi,

da ich exakt das gleiche Tier in dem gleichen Schaukasten mit gleicher Beschriftung und gleichem Behältnis für das Konservierungsmittel habe:
Es handelt sich um ein Weibchen der Gattung Haplopelma.
Mehr ist leider so nicht herauszufinden.
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Identifizierung von Vs.

Hallo.

Es ist definitiv eine Ornithoctoninae. Sieht stark nach Haplopelma sp. aus. Würde auf H. lividum tippen.

Gruß Patrick
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Identifizierung von Vs.

  • Identifizierung von Vs. Beitrag #7
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Identifizierung von Vs.

  • Identifizierung von Vs. Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Identifizierung von Vs.

Hallo.

H. lividum gehört zur minax Gruppe... Von der Größe kann es durchaus eine H. lividum sein. Die größeren Tiere der schmidti Gruppe besitzen wesentlich längere Haare an den Außenseiten der Cheliceren.

Und dazu hätt se auch noch nen Bart...
Ich seh einen...

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Identifizierung von Vs.

Ich denke jedenfalls, es ist ein Männchen, wegen den langen Beinen und dem eher kleinen Körper.

Hi,
wenn es ein Bock war, dann kein adulter, da weder Bulben noch Schienbeinhaken vorhanden sind.

Gruß Julian
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #11
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Identifizierung von Vs.

Hallo.

Das habe ich vergessen... Das ist definitiv kein Bock!

Gruß Patrick
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #12
S

Stephan84

Gast

AW: Identifizierung von Vs.

Hallo,

als ich das Bild gesehen habe, dachte ich auch sofort an eine Haplopelma.

Ich würde sie auch in die minax Gruppe einordenen. Welche genau, lässt sich anhand von Bildern schlecht sagen.

Ich gehe da so in Richtung lividum , oder minax. Eine genauer Bestimmung kann nur duch Untersuchung der Exuvie, bzw des Präparates erfolgen.


Aber auf jeden Fal zu den Ornithoctoninae zugehörig.

MfG Stephan
 
  • Identifizierung von Vs. Beitrag #14
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Identifizierung von Vs.

Thema:

Identifizierung von Vs.

Identifizierung von Vs. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben