G.porteri oder doch G.rosea?

Diskutiere G.porteri oder doch G.rosea? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich wollte es nur noch mal kurz erwähnt haben, weil du auf das Tier des Covers vom Strifflerbuch angespielt hast und es sich hierbei um die...
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Hallo,
ich wollte es nur noch mal kurz erwähnt haben, weil du auf das Tier des Covers vom Strifflerbuch angespielt hast und es sich hierbei um die "braune Form" bzw. um G.porteri handelt^^

LG
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #22
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Servus zusammen,

so n Thread kann einen ja ganzschön durcheinander bringen.

Besitze seit mittlerweile 3 Wochen auch eine Grammi. Jetzt stellt sich mir die selbe Frage wie dem TE hier: Welche isses n nun :blush:

Wie hier schon erwähnt kann mir der Onkel Striffler mit dem Büchlein hierbei auch nicht helfen. Drum hab ich einfach mal 2 Bildchen reingestellt *gg*

ImageShack© - Gallery



PS: Da ich noch nichts mit IS zu tun hatte hoffe ich man findet die pics auch noch *lol*

Schönen Abend euch allen noch.


LG
Thomas
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Hi,

ich würde sagen G.porteri. Wie groß ist das Tier?

LG, Julian
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #24
H

Hubi

Gast

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Hallo,

ich denke, die Bildqualität ist zu schlecht, um das einigermaßen sicher sagen zu können.
Was man aber sicher sagen kann ist, dass deine Spinne jetzt vor der Winterruhe nichts mehr zu fressen brauch. Die ist wirklich ziemlich fett.

Für ne einigermaßen vernünftige Bildbestimmung braucht es aber wie gesagt ein besseres Bild, auch wenn man G. porteri und G. rosea ziemlich eindeutig voneinader unterscheiden kann.

ciao
Hubi
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #25
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Hi,
Wie groß ist das Tier?
LG, Julian

Hab grad nochmal geschaut. Würde sagen 4 cm KL.

@ Hubi

Dass die Fett ist weiss ich auch. Die hat vor 2 Wochen das letzte mal n mittleres Heimchen bekommen. Nächste Woche gehts dann zu WheigtWatchers *gg*

Muss die Bilder nachher wahrsch. noch in nen anderen Thread hauen, wegen den Flecken aufm Abd.

Bessere Pics folgen ;) spätestens im Album
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #26
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Hallo,

würde auch sagen, dass das ne porteri ist.

Was man aber sicher sagen kann ist, dass deine Spinne jetzt vor der Winterruhe nichts mehr zu fressen brauch.

zu fressen braucht sie wirklich nichts mehr:D
wenns aber kein WF ist, ist es sinnvoller die Winterruhe in unserem Winter durchzuführen (wegen der Temperatur)
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

hi,

auch wenn man G. porteri und G. rosea ziemlich eindeutig voneinader unterscheiden kann.

wenn man sich denn sicher ist das nurn die beiden arten in frage kommen...:itwasntme:

gruß karsten
 
  • G.porteri oder doch G.rosea? Beitrag #28
H

Hubi

Gast

AW: G.porteri oder doch G.rosea?

Hallo,

hi,



wenn man sich denn sicher ist das nurn die beiden arten in frage kommen...:itwasntme:

gruß karsten

ja, das ist natürlich die Voraussetzung ;)
Ich vermute aber mal, dass man es auch wirklich mit G. rosea/G. porteri zu tun hat, wenn man sie unter einen dieser Namen kauft. Mit welcher noch billiger zu bekommenden adulten VS-Art könnte man denn schon versuchen, jemandem das Geld durch eine der betroffenen Spinnenarten aus der Tasche zu ziehen? ^^

ciao
Hubi
 
Thema:

G.porteri oder doch G.rosea?

G.porteri oder doch G.rosea? - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
Biete Bestandsauflösung: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Es gibt 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola Pulchra. Sie sind...
Biete Verschiedene Vogelspinnen abzugeben: 0.0.03 A.versicolor KL 4.-5. FH cm 19 EUR 0.0.04 B.emilia KL ca. 1- 1,5 cm 15 EUR 0.4.00 P.regalis KL 4 cm 30,00 EUR 2.0.00...
Grammostola rosea & Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe hier 2 juvenile Spinnen und habe gehofft, dass ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt: Zum ersten ist da eine...
Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Oben