Grammostola auratum

Diskutiere Grammostola auratum im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Experten, so war sie ausgezeichnet. Was ist sie denn nun genau? ICh mixe ja auch schonmal gerne Worte, aber hier bin ich ziemlich...
  • Grammostola auratum Beitrag #1
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45
Hallo Experten,

so war sie ausgezeichnet. Was ist sie denn nun genau? ICh mixe ja auch schonmal gerne Worte, aber hier bin ich ziemlich neugierig...



LG
KAtrin
 
  • Grammostola auratum Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola auratum

Hi Katrin,

das Bild ist zwar nicht so gut,aber das müßte eine Grammostola pulchripes (ehemals G.aureostriata) sein...^^

LG
Micha
 
  • Grammostola auratum Beitrag #3
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola auratum

Danke Micha,

das ist sie wohl :D - ich musste so über die kreative Namensgebung lachen, aber ich kannte die Bezeichnung aureostriata nicht, bzw. hatte sie nicht auf der Uhr, da ja nur noch von pulchripes gesprochen wird (haben ja aktuell einen anderen Thread dazu). Dabei finde ich die alte Bezeichnung viel schöner.

Ich danke Dir! :inlove:

Katrin
 
Thema:

Grammostola auratum

Grammostola auratum - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben