Regalis oder Ornata?

Diskutiere Regalis oder Ornata? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; aber das alter kann man nicht genau sagen oder zumindestens eine grobe schätzung? (ist übrigens meine vs, der threadöffner ist mein mann) :-)
  • Regalis oder Ornata? Beitrag #21
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis oder Ornata?

aber das alter kann man nicht genau sagen oder zumindestens eine grobe schätzung? (ist übrigens meine vs, der threadöffner ist mein mann) :)
 
  • Regalis oder Ornata? Beitrag #22
M

Marc_81

Gast

AW: Regalis oder Ornata?

Hi,

ich schließe mich darkcrow´s Aussage an. Das genaue Alter des Tieres kann man nur schätzen. Bei einer geschätzten Kl. von ca. 5cm. würde ich schon auf ca.2+ Jahre tippen ohne Gewähr, da man die genauen Haltungsbedingungen mit einkalkulieren müsste: Temperatur,Luftfeuchtigkeit,Fütterung ect. Bei kühlerer Haltung und weniger Futterangebot kann das entsprechende Tier auch schon älter sein.

Gruß

Marc
 
  • Regalis oder Ornata? Beitrag #23
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis oder Ornata?

hi,
warum ist n das alter so wichtig?

gruß, ingo
 
  • Regalis oder Ornata? Beitrag #24
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis oder Ornata?

reine neugier! möchte eventuell irgendwann mal mit ihr züchten! und von daher wäre es ganz gut zu wissen, ob die vs schon adult ist!
 
  • Regalis oder Ornata? Beitrag #25
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis oder Ornata?

reine neugier! möchte eventuell irgendwann mal mit ihr züchten! und von daher wäre es ganz gut zu wissen, ob die vs schon adult ist!

hey, wie schon zuvor erwähnt, ist die geschlechtsreife nicht vom alter, sondern vielmehr von der körperlänge abhängig. bei der von dir genannten kl sollte sie dann schon geschlechtsreif sein.

gruß, ingo
 
  • Regalis oder Ornata? Beitrag #26
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis oder Ornata?

Ah das ist gut zu wissen. KL ist ziemlich genau 5cm. Sie hatte ja so schön an der Scheibe posiert und da hab ich fluchs den Zollstock rangehalten. Was mich aber noch etwas stört ist dass das Abdomen etwas klein ausschaut. Ich denke mal wenn sie sich richtig eingewöhnt hat, wird sie auch mehr fressen.
 
Thema:

Regalis oder Ornata?

Regalis oder Ornata? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Falltürterrarium evtl doch unsicher?: hi, ich habe seit längerer zeit vs und habe immer falltürterras verwendet da mir ein kumpel sagte die seien ausbruchsicher und hab mir daher auch...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben