Arten bestimmung

Diskutiere Arten bestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich habe for ca 2 Jahren eine Vogelspinne der Gattung Paraphysa scrofa bekommen. Nun, hat sie sich vor 3 Wochen gehäutet aber ich finde...
  • Arten bestimmung Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Ich habe for ca 2 Jahren eine Vogelspinne der Gattung Paraphysa scrofa bekommen.
Nun, hat sie sich vor 3 Wochen gehäutet aber ich finde nicht das es sich um diese Art handelt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?!


MfG Ricky
 

Anhänge

  • DSC04594.jpg
    DSC04594.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 75
  • Arten bestimmung Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Arten bestimmung

Hi,
bei der schlechten Bildqualität kann es alles sein..... wenn ich es nicht wüsste würde ich noch nicht einmal auf Vogelspinne tippen:p

LG
 
  • Arten bestimmung Beitrag #3
C

Commander M

Gast

AW: Arten bestimmung

Nabends.​

Neben dem Alter wäre evtl. noch die KL gut, dann kann man das Ganze etwas eingrenzen. Aber für solche Bestimmungen gibt es hier auch ein eigenes Unterforum, solltest mal einen Mod bitten, den Thread dementsprechend zu verschieben.


Grüße​
 
  • Arten bestimmung Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: Arten bestimmung

Hi,

schlechte Quali. Aber von der Farbgebung würde ich (fast) auf eine G. aureostriata tippen.

LG
Matthias
 
  • Arten bestimmung Beitrag #6
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten bestimmung

Sorry war das falche Bild.
sie hat so 3-4cm alter leider unbekannt.
 

Anhänge

  • DSC04601.jpg
    DSC04601.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 62
  • Arten bestimmung Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Arten bestimmung

Hi,
definitiv keine G.pulchripes (ex aureostriata). Der ihr Carapax müsste anders gefärbt sein und die Beinzeichnung ist zu orange. Zudem hat G.pulchripes bei dem anfang der Chelizerengrundglieder (kp wie das heißt) eine gebliche Färbung, wie auf den Beinen.

LG
 
  • Arten bestimmung Beitrag #8
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten bestimmung

Hab leider sehr wenig infos über sie da ich die von einer ehemaligen Freundin meiner Freundin bekam und die eh keine ahnung von Vogelspinnen hatte.
 
  • Arten bestimmung Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Arten bestimmung

Hi,
so nach längeren Überlegen kommt mir diese VS entgegen: Thrixopelma pruriens..... was meint ihr?

LG
 
  • Arten bestimmung Beitrag #10
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten bestimmung

Hab noch schnell ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 48
  • Arten bestimmung Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Arten bestimmung

Hi,

ich glaube nicht, dass es sich um Thrixopelma pruriens handelt.

Ich würde eher auf Homoeomma spec. blue tippen, welche allerdings auch als Euathlus pulcherrimaklaasi, Thrixopelma spec. und wer weiß sonst noch wie angeboten wird.

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Arten bestimmung Beitrag #12
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Arten bestimmung

  • Arten bestimmung Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Arten bestimmung

Guten Morgen,


ich glaube nicht, dass es sich um Thrixopelma pruriens handelt.

Ich würde eher auf Homoeomma spec. blue tippen, welche allerdings auch als Euathlus pulcherrimaklaasi, Thrixopelma spec. und wer weiß sonst noch wie angeboten wird.

dito.

Hier auch mal ein Bild eines meiner Paraphysa scrofa Weibchen:



Gruss
janet
 
  • Arten bestimmung Beitrag #15
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten bestimmung

Hallo,


Habe mir mal Fotos von der Euathlus pulcherrimaklassi angeschaut und ja das kommt hin.

Ich danke euch.

Ricky
 
Thema:

Arten bestimmung

Arten bestimmung - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Oben