servus alle zusammen! ^^

Diskutiere servus alle zusammen! ^^ im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; ich habe vor geraumer zeit ein, wie ich finde, sehr schönes tier erstanden, deren gattung/art unbekannt ist. konnte bei dem preis einfach nicht...
  • servus alle zusammen! ^^ Beitrag #1
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
ich habe vor geraumer zeit ein, wie ich finde, sehr schönes tier erstanden, deren gattung/art unbekannt ist. konnte bei dem preis einfach nicht nein sagen! :D
die gute hat sich jetzt gehäutet und mich würde interessieren, um welche art es sich handelt. ich tippe schonmal auf eine pamphobeteus, kann mich allerdings auch irren. ich weiß auch um die ganzen wirren was diese gattung betrifft. würde mich jedoch um eventuelle richtungshinweise freuen. :blush:
das weib hat eine kl von 8cm und ist von träger natur. sie ist sehr oft vor ihrer höhle, auch tags über. zum häuten hat sie sich einen teppich vor der höhle gesponnen, sprich kein einspinnen in der höhle. aggressionen konnte ich noch nicht feststellen, ausser ein kurzes bombardieren, als ich das thermometer entfernt habe (leichte berührung mit dem kabel).
ich poste auch gleich mal ein paar fotos.
das erste foto ist kurz vor der häutung, der rest nach dieser und das letzte ist ein wenig unscharf, da ohne blitz zwecks der realistischen farbwiedergabe! ^^

danke im voraus, ano!
 

Anhänge

  • DSCI0226.jpg
    DSCI0226.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSCI0233.jpg
    DSCI0233.jpg
    88 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI0247.jpg
    DSCI0247.jpg
    83 KB · Aufrufe: 49
  • DSCI0261.JPG
    DSCI0261.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI0265.jpg
    DSCI0265.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 48
  • servus alle zusammen! ^^ Beitrag #2
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: servus alle zusammen! ^^

habe nicht alle mit einem mal posten können...
 

Anhänge

  • DSCI0267.jpg
    DSCI0267.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0272.jpg
    DSCI0272.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0270.jpg
    DSCI0270.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 34
  • servus alle zusammen! ^^ Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: servus alle zusammen! ^^

Moin!

Für soetwas gibt es das "Vogelspinnen-Bestimmung"s Unterforum.
Habe es mal hierhin verschoben.

Grüße,

Aaron
 
  • servus alle zusammen! ^^ Beitrag #4
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: servus alle zusammen! ^^

sers...

kein problem, hab ich übersehen. sorry...^^
vielleicht findet der thread ja hier beachtung. :clapping:

thx, ano...
 
Thema:

servus alle zusammen! ^^

Oben