3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Diskutiere 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey! Bei uns im Edeka hing ein Ausschreiben, dass jemand ne Avicularia metallica(weibchen) 3cm-4cm KL für 30 Euro verkauft. Hab ich erstmal...
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hey!
Bei uns im Edeka hing ein Ausschreiben, dass jemand ne Avicularia metallica(weibchen) 3cm-4cm KL für 30 Euro verkauft.
Hab ich erstmal gestutzt.(Nach Der Arachnophilia-Spinnebörse liegt der Preis bei 3-4cm KL bei ca 300-400 Euro:D)
Hab dann aber mal angerufen, das war ein ziemlicher Laie.
Das Mädchen ist 15 Jahre alt und hat die Spinne angeblich vor ca. 2 jahren in einem Zooladen gekauft.
Nun meine eigentliche Frage, da ich mir doch ziemlich unsicher bin, obs ne Metallica ist. Kann natürlich sein, denn die hatte garkeine Ahnung.
Wie kann ich die Spinne vor Ort am besten bestimmen?

Spinnengriff, zum druntergucken trau ich mir nicht zu, auch gerade deswegen, weil es halt nicht meine ist. :worried:
Aber, wenn sie inner HD ist, kann ich ja trotzdem gucken.
Gibt es irgendwelche Merkmale an der ich erkennen kann, ob's ne Metallica ist Also, Bilder ausm Forum studier ich schon:D

Aber viel. gibts ja irgendwelche Tipps!

Bitte keine, so nett sie auch sind :), Aussagen wie: " Hol sie dir lieber nicht...." oder "Ich würde nicht....".

danke schonmal

Pate



p.S.: Bitte nicht streiten -.-
Ich kenne hier leider nurnoch wenige Threads in denen sowas nicht passiert -.-
Wenn's zu Auseinandersetzungen kommt, klärts per PM:)
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #2
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Nabend,

ich glaube du verwechselst da gerade P.metallica mit A. metallica.

Gruß Julian
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo,

mal anders gefragt: weisst Du da eigentlich was Du kaufst? Anscheinend nicht.
Zumal derzeit niemand eine A. metallica ausmachen kann.

Deine Preisvorstellungen sind auch mehr als abstrus. Kann es sein dass Du aus irgendeinem wirren Gedankengang mit P. metallica verwechselst?

Wohlgemerkt: sind 2 verschiedene Arten und grundverschieden^^
Aber das kann man als Neuling ja nachlesen^^ ... mach das mal. Dein komischer Thread neulich mit der Schabe auf dem Kopf der armen Brachypelma ist sicher noch einigen im Gedächtnis. Da besteht wohl auch in vieler Hinsicht Nachholbedarf bei Dir!

Nix für ungut.

Gruss
janet

p.s. die erwünschten Fotos spar ich mir in dem Fall, denk es zeigt eh nur ne Avicularia spec. wasweissich, die kein Mensch bestimmen kan
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #4
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hast recht, dachte, es existiert nur die A.metallica...
Egal, der Preis wäre tortzdem "atemberaubend"

Auf der Anzeige stand ganz sicher

Avicularia Metallica

;)
Pate
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Servus,

Hast recht, dachte, es existiert nur die A.metallica...
Egal, der Preis wäre tortzdem "atemberaubend"



Auf der Anzeige stand ganz sicher

Avicularia Metallica

;)
Pate


wo ist denn bitte nun der Preis "atemberaubend"?!

Und geschaut haste wohl nicht, denn dann wüsstest Du dass auch P. metallica existiert! mann mann mann .... -.- Herr lass Hirn vom Himmel fallen.

Gruss
janet

p.s. hast Du denn überhaupt gelesen was geschrieben wurde?!
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #6
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi
A metallica gibt es sogar hier in der Zoohandlung schon für 25€ (auch ca. 4cm Kl...

mfG Stephan
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Morgen

Haben wir es nun mit einer Lese-Rechtschreib- Schwäche oder mit einer Lese-Versteh-Schwäche zu tun?

Du verwechselst gerade zwei Arten. Die eine ist eine Avicularia metallica und die andere ist eine Poecilotheria metallica.
Die A.metallica kann dir niemand bestimmen und du wirst wahrscheinlich keine A.metallica kaufen, sondern nur eine Avicularia spec., da es DIE A.metallica eigentlich so gut wie gar nicht gibt, wenn überhaupt.
Kannst dir also ersparen, nach einer Bildbestimmung zu fragen.
Und der Preis ist nicht der Hammer, der ist zu teuer.

Und die Poecilotheria metallica ist die, die im Preisbereich von 300€ liegt.
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo Pate,

da haben sich ja die richtigen getroffen (Laien). Den Spinnengriff traust Du Dir nicht zu weil es nicht Deine eigene ist ? Den traue ich mir übrigens auch nicht zu, weil ich Anfänger bin.

Ansonsten würde ich Dir ein Buch über Vogelspinnen empfehlen: Peter Klaas, damit könntest Du Dir definitiv mehr Kenntnisse über diese Tiere aneignen, was ich sicher notwendig wäre. Nicht schlecht wäre auch ein Vogelspinnenstammtisch.

Die Frage wurde Dir von Janet nun ausreichend beantworten. Vielleicht 2x lesen, dann hättest Du Dir den nächsten Beitrag sparen können.

Tut mir leid, aber null Ahnung haben (am bestens den Spinnengriff traue ich mir nicht zu weil es eine fremde Spinne ist) und dann andere als absoluten Laien zu bezeichnen ist nicht besonders geschickt. Dachte der Schabenthread von Dir mit den Antworten, hätte Dir weitergeholfen.

Schönen Gruß

Kai
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #9
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi,

der Preis für A. metallica wäre ja noch der Traum meiner schlaflosen Nächte (auf meine Sig verweis) ...

Wer lesen kann ist halt wie immer im Vorteil xD

Btw. falls hier jemand meinen A. metallica Kokon mit 60Tieren will... ich bin in Hamm und will 200€ dafür ;)

Gruß

Alex
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi
pate@ war ja klar ! eben noch telephoniert :D
wenn du eine P. metallica siehst verstehste den preis
Rest@
Ich finds sehhhhhhrrr Schde als ich is Forum kam wurde einem wenigstens geholfen jetzt ist es so an schreibt was und der threed wird zerrissen !:confused:
Und mal erst wenn ihr hier bei vogelspinnen Börse eingebt : A. metallica : wird sie euch alles auch mit nur metallica zeigen ( P. metallica , A.metallica ) Da sag ich nur manman :
MAN kann sich auch mal irren :(
Mit entäuschten grüßen
Max:)
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #11
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo Nix,

nix für ungut, aber da konnte ich nicht anders. Geholfen haben einige schon, lesen muß der Thread-Ersteller, diese Beiträge schon.

Interessant finde ich aber die beiden positiven Bewertungen, die unser Thread-Ersteller bekommen hat, über den tollen Heuschreckenbeitrag, übrigen 2 von Dir. Bist wohl sein Lehrmeister ?

Konnte ich mir nicht verkneifen, notfalls löschen.

Gruß

Kai
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #12
K

Kali

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Morgen

Hier wird dir immernoch geholfen, wenn man einen vernünftigen Thread macht und man sich die Antworten auch durchliest, was hier bei beiden Sachen nicht der Fall ist.
Und man kann sich auch mal etwas selber kundig machen, was hier auch nicht der Fall ist.

Ihr beide scheint euch ja zu verstehen.. Freunde, Geschwister, gespaltene Persönlichkeit? Egal.

Es kommt aber immer auf das WIE an und Pate hat das noch nicht verstanden.
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi
WOW super kommt das wieder
ist ja nichts gegen euch ur ich persöhnlich finde sowas mies.
Besagte Persohn hat mir ziehmliuch das selbe gesagt .
Edit@Jaja klar wird mir hier gholfen aber wenn ich zurückschaue da mehr . Und ich habe auch schon geholfen .
Und machts ruhig mal mit suchen A. metallica ;)

BG
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi,

wenn die Suche beides anzeigt, sowohl A. für 25€, als auch P. für 250€ ... wovon
gehst Du dann ehr aus? o_O

LG, Julian
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #15
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

-.-

Wisster was, ich bdeanke mich für 3 gute antworten...oder mehr...
Aber 90% dieses Threads geht's nur darum, wie dumm ich bin, weil ich 2 Arten verwechselt habe.
Es wird immer nur gemeckert, egal was man tut.
Fast alle threads enden in nem Streit.
Das kanns doch nicht sein!

Ich dachte dieses Forum wär zu Hilfe da, und nicht um jeden, der eine mehr oder weniger dumme Frage stellt, dumm darstehen zu lassen.

Ich habe bisher auf fast garkeine von meinen Fragen antworten bekommen.
Nur wenige, nette Member helfen mir...u.a. Mark E., jack , Nix, lauerjäger und nicht viele mehr...

Mir's egal, was hier jetzt wieder für "dumme" antworten kommen, aber dieses mal werde ich aktiv am "streit" teilnehmen.

Mit mehr oder weniger netten grüßen
Pate


EDIT: misterjb hat auch ne nette antwort gegeben, wenigstens nicht gemotzt oder mich indirekt dumm dargestellt...danke:)
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #16
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Lieber Pate,

keiner will hier mit Dir streiten, aber Du kannst doch nicht einfach jemand als Laien titulieren, wenn Du selber noch einer bist. Auch Dein Spinnengriffargument (würdest Du bei einer fremden Spinne nicht machen) passt doch nicht. Es ist nicht schlimm wenig Ahnung zu haben, geht mir ähnlich im Vergleich zu vielen hier, es ist aber dumm keine Ahnung zu haben und Wissen vorzutäuschen.

Warum holst Du Dir nicht einfach ein Buch um Dich besser zu informieren ? Dein Lehrmeister ist leider selber noch ein Lehrling, der aber zu allem etwas weiß und schreibt, der Sinn sei mal daher gestellt.

Und ließ Dir doch erstmal die Antworten genau durch bevor Du weitere Fragen stellst, dann nimmst Du die Antwortschreiber auch ernst. Wenn Du diese Ratschläge befolgst, dann wirst Du nicht nur hier sondern überall ernstgenommen und keiner wird sich über Dich lustig machen.

Glaube einem 42-jährigen, dem die Thematik der "Jungen" nicht ganz unbekannt ist.

Viel Spaß noch im Forum und viele Grüße

Kai
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #17
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

hey-
Ich habe nicht gesagt, das ich Mr. Vogelspinne bin.
Bücher habe ich (gelesen).
Ja, ich kann den besagten "Vogelspinnengriff" nicht, habe ich auch nicht gesagt-
Ja, ich bin erst 14, tut mir ja Leid o_O

Und was habt ihr mit Nix und dem "Lehrmeister", er ist bloß meiner Meinung.

Anscheinend ist es aber doch schlimm, keine Ahnung zu haben, denn jedes Mal, wenn ich fragen stele, kommen irgendwelche dummen Argumente, anstatt einfache Antworten.
Das Beste Bsp. is misterjb, der hat mir genau gesagt, was ich falsch gemacht habe, anstatt mir seine Gedanken mitzuteilen, die mich nicht interessieren...Gott lass Hirn regnen...

Pate
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #18
G

Gandalf

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo mein Freund


Nun sei mal nicht so Stinkig.

Solche Threats gabs hier in letzter Zeit schon öfter, und du kannst dir ja vorstellen das MAN auch schon mal sauer Reagiert wenn solche Fragen kommen.

Das man was verwechselt ist auch normal.

Aber...
Wie du weißt gibt es hier eine SUFU.
Wenn ich mir über eine Fragestellung nicht im klaren bin, schaue ich mich erstmal dort um, bevor ich mich hier Blamiere und womöglich noch als
Doofmann abgestempel werde.

Wenn du aber eine Lese/Schreibe Problematik hast, solltest du uns das
mitteilen, so das wir auch dementsprechend Reagieren können.
Denn mit 14 Jahren sollte man schon gewisse Gramatikalische Erfahrung
gemacht haben.

MfG

Bernhard
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #19
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi
Gandalf@ selbst wenn es das gibt . ma kann normal Antworten;)
mfg
max:)
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #20
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hey.
Ja, grammatikalische Kentnisse...Das schreibt man mit 2 "M", aber egal.
 
Thema:

3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben