3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Diskutiere 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; @pate ob du dich nun lächerlich gemacht fühlst oder nicht, nun trage deinen Irrtum mit Humor und gut ists^^ LG Jörg
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

@pate

ob du dich nun lächerlich gemacht fühlst oder nicht, nun trage deinen Irrtum mit Humor und gut ists^^

LG
Jörg
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #22
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Sufu wurde benutzt, komt nur *** raus.

Ich trag hier garnichts mehr mit Humor:D
egal was ich frage, es ist sowieso falsch, soll ich jetzt heulen?


Zitat, Michael Mittermeier:
"Das ist so der Moment im Leben, wo viele Leute damit anfangen Drogen zu nehmen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #23
G

Gandalf

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #24
Z

zappa

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Zitat, Michael Mittermeier:
"Das ist so der Moment im Leben, wo viele Leute damit anfangen Drogen zu nehmen"

Oje, ich seh schon die B**d Schlagzeile vor mir:

Spinnenforum treibt Jugendlichen Zum Drogenkonsum.

JUNGE machs nicht:D:D:D, oder ich spring mal eben nach Seesen, bin in 10 Minuten da^^

LG
Jörg
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #25
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Und das findet ihr jetzt alle so witzig o_O

Hey.
Wisst ihr, worüber ich mich mehr aufregen würde?

- Über so threads wie: " Albopilosum hat sich vergraben" oder "G. Rosea kommt nicht aus ihrem Versteck"


Pate

Ist jetzt auh egal, bin nur enttäuscht...
MfG
pate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #26
G

Gandalf

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

hi

Komm.... lass es gut sein.
Sonst kommt der böse Mod und macht den Laden hier zu.

Ein kleiner Rat...
Bevor du hier wieder was wissen willst, FRAG Max.
Dort wird dir geholfen:evilgrin:

In diesem Sinne
Schönen Abend

Bernhard
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #27
S

Spiderdan

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi,

Hey.
Wisst ihr, worüber ich mich mehr aufregen würde?

- Über so threads wie: " Albopilosum hat sich vergraben" oder "G. Rosea kommt nicht aus ihrem Versteck"

solche Threats wirds immer geben, weil sich einfach viele nicht gerade berauschend informieren. Da wird auch oft auf die Sufu hingewiesen, und dann kommts noch drauf an wie geschrieben wird, und wer es schreibt. Du hast jetzt halt des Pech erst letztens mit deinen Hoppe Reiter Threat nich grad ins goldene getroffen zu haben.

Gruss Dani
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #28
Z

zappa

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hi,


solche Threats wirds immer geben, weil sich einfach viele nicht gerade berauschend informieren.

Gruss Dani

Hi

Wäre vielleicht mal eine Anregung wert, vor jeder Thread Erstellung die Info zu bringen, ob ähnlicher nicht schon vorhanden ist.

Ich kenne das aus einem anderem Forum. Dort erscheint dann nach erstellter Thread Überschrift eine Liste mit ähnlichen Themen.

LG
Jörg
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #29
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Servus,

@Gandalf: Da liegt mir gerade etwas ziemlich gehässiges auf der Zunge. Ich verkneifs mir aber mal. Bekommst aber eine PN. ;)

@Pate: Deine Threads passen ebenfalls in die Richtung, der von dir angeprangerten Threads.

Ich bin zwar kein Mod, aber ich würd dir empfehlen nochmal die Forenregeln zu lesen. Sonst gibts von den Mods vermutlich einen auf den Deckel. Ist nu ein gutgemeinter Tip. :rock:
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #30
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Sufu wurde benutzt, komt nur *** raus.

was hast du denn in der sufu eingegeben? ich denke allein wenn du "metallica" oder "metallica preis" suchst, solltest du entdecken, dass es verschiedene metallicas gibt.

also das derzeit vorherrschende klima hier im forum find ich manchmal auch n bissel hart. klar, man sollte kritik und verbesserungen als information aufnehmen und sich nicht angegriffen fühlen, aber jemanden zu kreuzigen, weil er keine sufu benutzt hat oder nicht jede spinne mit lateinischem namen, herkunftsgebiet und aktuellem börsenpreis kennt (etwas verspitzt dargestellt). anstatt sich dann zeilenweise darüber auszukotzen, fänd ich es wesentlich konstruktiver auf die sufu und evtl. passenden suchbegriffen zu verweisen.

davon mal abgesehen, wenn ich die bubies in seinem alter im bus oder in der stadt manchmal höre und sehe kann man beim threadersteller seine erwartungen wohl auch etwas weiter zurückschrauben.

die anderen freds hab ich net gelesen und hab ich auch keine lust zu, drum sag ich jetzt nur noch "genießt lieber das feine wetter".

gruß, ingo

ps: @zappa: ja, das hab ich auch schon in diversen foren gesehen. so ein modul wäre vermutlich ganz sinnvoll!
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #31
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo.
Habe die Spinne jetzt.
Frage:

Welche ist die sauseltene und sauteure?

MfG
Pate
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #33
Z

zappa

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo,

selten davon ist wohl keine.

Avicularia metallica, sling 12-15,-
Wird häufiger nachgezogen

Poecilotheria metallica, sling 70-90,-
Gibt es halt weniger Nachzuchten

LG
Jörg
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #34
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Tut mir ja leid, das ich euch wieder belästigt habe o_O

Mich haben nur diese beiden Aussagen etwas durcheinander gebracht:

Zumal derzeit niemand eine A. metallica ausmachen kann.

und

A metallica gibt es sogar hier in der Zoohandlung schon für 25€ (auch ca. 4cm Kl...


Trotzdem danke.
:)
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #36
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo lieber Pate,

aalso von vorne,

eine A. metallica ist deshalb so selten weil es aufgrund von kreuz- und quergezüchte von nicht sicher bestimmten Tieren fast keine reinrassigen gibt, von denen man mit Sicherheit sagen kann dass sie exakt dem Bestimmungsschlüssel (ich hoffe das ist das Wort) entsprechen..... Es gibt hier sogar einen Thread dazu, der das ganze behandelt. Werd ihn dir mal raussuchen.

Kannst ja hier nochn bissi lesen, das Thema kommtn paar mal vor!

Liebe Grüsse

Sally

Hallo,

hier der Thread. Aufmerksam durchlesen dann versteht man die Problematik.....

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann hier in der Arbeit nicht editieren!

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/14401-hat-geklappt-a-metallica.html

Danke für die Aufmerksamkeit!

Sally
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #37
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Huhu:)
Danke, habs verstanden.

Aber die Züchter streiten sich immernoch, was denn nun die richtige, reinrassige Metallica ist.
Hm..egal, sonst streiten gleich die nächsten los:D

Wollt mich nochmal für die Unanehmlichkeiten, die ich hier verursacht habe, entschuldigen.:worried:
Hoffe aber das sich der Umgangston, egal wie dumm die Frage sein mag, sich hier ändert :)

Freue mich jetzt über meine Avicularia Metallica(spec ?)
mir's eigentlich auch egal wie sie heißt^^

MfG
Pate
 
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #38
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hallo!

Schön das du dich wieder beruihgt hast. Viel Spaß mit deiner Avi...
Achja... Ich habe auch ne "Rotarschmetallica"... :D

Gruß

Nadine
 

Anhänge

  • PIC_0016.jpg
    PIC_0016.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 32
  • PIC_0021.jpg
    PIC_0021.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 38
  • PIC_0040.jpg
    PIC_0040.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 27
  • 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: 3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Moin!

Streit- und OT-Breiträge gelöscht.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben