Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Erstellt von Pate, 26.05.2009, 17:35 Uhr · 38 Antworten · 8.468 Aufrufe

3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D

Hey!
    Bei uns im Edeka hing ein Ausschreiben, dass jemand ne Avicularia metallica(weibchen) 3cm-4cm KL für 30 Euro verkauft.
    Hab ich erstmal gestutzt.(Nach Der Arachnophilia-Spinnebörse liegt der Preis bei 3-4cm KL bei ca 300-400 Euro)
    Hab dann aber mal angerufen, das war ein ziemlicher Laie.
    Das Mädchen ist 15 Jahre alt und hat die Spinne angeblich vor ca. 2 jahren in einem Zooladen gekauft.
    Nun meine eigentliche Frage, da ich mir doch ziemlich unsicher bin, obs ne Metallica ist. Kann natürlich sein, denn die hatte garkeine Ahnung.
    Wie kann ich die Spinne vor Ort am besten bestimmen?

Spinnengriff, zum druntergucken trau ich mir nicht zu, auch gerade deswegen, weil es halt nicht meine ist.
    Aber, wenn sie inner HD ist, kann ich ja trotzdem gucken.
    Gibt es irgendwelche Merkmale an der ich erkennen kann, ob's ne Metallica ist Also, Bilder ausm Forum studier ich schon

Aber viel. gibts ja irgendwelche Tipps!

Bitte keine, so nett sie auch sind , Aussagen wie: " Hol sie dir lieber nicht...." oder "Ich würde nicht....".

danke schonmal

Pate

p.S.: Bitte nicht streiten -.-
    Ich kenne hier leider nurnoch wenige Threads in denen sowas nicht passiert -.-
    Wenn's zu Auseinandersetzungen kommt, klärts per PM

Nabend,

ich glaube du verwechselst da gerade P.metallica mit A. metallica.

Gruß Julian

Hallo,

mal anders gefragt: weisst Du da eigentlich was Du kaufst? Anscheinend nicht.
    Zumal derzeit niemand eine A. metallica ausmachen kann.

Deine Preisvorstellungen sind auch mehr als abstrus. Kann es sein dass Du aus irgendeinem wirren Gedankengang mit P. metallica verwechselst?

Wohlgemerkt: sind 2 verschiedene Arten und grundverschieden^^
    Aber das kann man als Neuling ja nachlesen^^ ... mach das mal. Dein komischer Thread neulich mit der Schabe auf dem Kopf der armen Brachypelma ist sicher noch einigen im Gedächtnis. Da besteht wohl auch in vieler Hinsicht Nachholbedarf bei Dir!

Nix für ungut.

Gruss
    janet

p.s. die erwünschten Fotos spar ich mir in dem Fall, denk es zeigt eh nur ne Avicularia spec. wasweissich, die kein Mensch bestimmen kan

Hast recht, dachte, es existiert nur die A.metallica...
    Egal, der Preis wäre tortzdem "atemberaubend"

Auf der Anzeige stand ganz sicher

Avicularia Metallica

Pate

Servus,

Zitat Zitat von Pate Beitrag anzeigen
    Hast recht, dachte, es existiert nur die A.metallica...
    Egal, der Preis wäre tortzdem "atemberaubend"

Auf der Anzeige stand ganz sicher

Avicularia Metallica

Pate

wo ist denn bitte nun der Preis "atemberaubend"?!

Und geschaut haste wohl nicht, denn dann wüsstest Du dass auch P. metallica existiert! mann mann mann .... -.- Herr lass Hirn vom Himmel fallen.

Gruss
    janet

p.s. hast Du denn überhaupt gelesen was geschrieben wurde?!

Hi
    A metallica gibt es sogar hier in der Zoohandlung schon für 25€ (auch ca. 4cm Kl...

mfG Stephan

Kali Gast
    Morgen

Haben wir es nun mit einer Lese-Rechtschreib- Schwäche oder mit einer Lese-Versteh-Schwäche zu tun?

Du verwechselst gerade zwei Arten. Die eine ist eine Avicularia metallica und die andere ist eine Poecilotheria metallica.
    Die A.metallica kann dir niemand bestimmen und du wirst wahrscheinlich keine A.metallica kaufen, sondern nur eine Avicularia spec., da es DIE A.metallica eigentlich so gut wie gar nicht gibt, wenn überhaupt.
    Kannst dir also ersparen, nach einer Bildbestimmung zu fragen.
    Und der Preis ist nicht der Hammer, der ist zu teuer.

Und die Poecilotheria metallica ist die, die im Preisbereich von 300€ liegt.

Hallo Pate,

da haben sich ja die richtigen getroffen (Laien). Den Spinnengriff traust Du Dir nicht zu weil es nicht Deine eigene ist ? Den traue ich mir übrigens auch nicht zu, weil ich Anfänger bin.

Ansonsten würde ich Dir ein Buch über Vogelspinnen empfehlen: Peter Klaas, damit könntest Du Dir definitiv mehr Kenntnisse über diese Tiere aneignen, was ich sicher notwendig wäre. Nicht schlecht wäre auch ein Vogelspinnenstammtisch.

Die Frage wurde Dir von Janet nun ausreichend beantworten. Vielleicht 2x lesen, dann hättest Du Dir den nächsten Beitrag sparen können.

Tut mir leid, aber null Ahnung haben (am bestens den Spinnengriff traue ich mir nicht zu weil es eine fremde Spinne ist) und dann andere als absoluten Laien zu bezeichnen ist nicht besonders geschickt. Dachte der Schabenthread von Dir mit den Antworten, hätte Dir weitergeholfen.

Schönen Gruß

Kai

Hi,

der Preis für A. metallica wäre ja noch der Traum meiner schlaflosen Nächte (auf meine Sig verweis) ...

Wer lesen kann ist halt wie immer im Vorteil xD

Btw. falls hier jemand meinen A. metallica Kokon mit 60Tieren will... ich bin in Hamm und will 200€ dafür

Gruß

Alex

Nix
    Hi
    [email protected] war ja klar ! eben noch telephoniert
    wenn du eine P. metallica siehst verstehste den preis
    [email protected]
    Ich finds sehhhhhhrrr Schde als ich is Forum kam wurde einem wenigstens geholfen jetzt ist es so an schreibt was und der threed wird zerrissen !
    Und mal erst wenn ihr hier bei vogelspinnen Börse eingebt : A. metallica : wird sie euch alles auch mit nur metallica zeigen ( P. metallica , A.metallica ) Da sag ich nur manman :
    MAN kann sich auch mal irren
    Mit entäuschten grüßen
    Max

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte