Was ist das für ein Wesen

Diskutiere Was ist das für ein Wesen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hall Leute mein Kollege hat Morgens beim Aufstehen dieser Spinne in seiner Hose entdeckt. Hat mich dann angerufen wil er dachte eine meiner VS...
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #1
J

Jamin

Gast
Hall Leute mein Kollege hat Morgens beim Aufstehen dieser Spinne in seiner Hose entdeckt. Hat mich dann angerufen wil er dachte eine meiner VS haat sich in seiner Hose eingenistet, bin im Moment auch auf der Suche nach einem Freiläufer, aber als er mir die Spinne zeigte war ich auch ratlos. Kann mir jmnd sagen ob dies ein VS ist oder was auch immer?

Danke liebe Spinnenfreunde

Jamin
 

Anhänge

  • SL380879.jpg
    SL380879.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 220
  • SL380878.jpg
    SL380878.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 214
  • SL380881.jpg
    SL380881.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #2
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Wesen

Hihi, wegen genau der gleichen Spinne hat mich meine Mutter mal nachts um eins aus dem Bett geschmissen, weil sie auf dem Klo überrascht wurde ^^ "Iih das ist doch eine von deinen, die sieht genauso aus"

http://www.tiere-im-garten.de/spinnen-Dateien/image034.jpg

Dürfte ne ganz gewöhnliche Wolfsspinne sein oder?!
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was ist das für ein Wesen

Hi,

also eine Vogelspinne ist es garantiert nicht ;)
Aber habe solche Spinnen draußen schon recht oft gesehen.

LG, Julian
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Was ist das für ein Wesen

ich hab mal 1 im freibad gefunden...die hatte riesige beißerchen....
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Was ist das für ein Wesen

moin
so eine hat sich jetzt irgendwie in meinem P. Ornata Terri eingeschlichen.
(Sind ganz viele Sachen aus dem Wald drinne...)

Ist irgendwie lustig. Die kleine spinnt den unteren Teil des Terris schon kräftig aus und die "dicke" die ungefähr 1000 mal größer ist lebt friedlich mit ihr zusammen in Ko-Existenz ^^
Aber WAS das für eine Spinne ist... Keeeine Ahnung,

Grüße!
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #6
S

Stephan84

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

Hy, also eine Wolfspinne schliesse ich aus. Die sind stärker behaart.

Ich tippe auf eine Keller- / Finsterspinne ( Amaurobius ferox)

Ist aber nur eine Vermutung.

Durch die starke Abdomenbehaarung dachte ich erst an die heimische Wasserpsinne Argyroneta aquatica. Diesen Gedanken hab ich aber schnell verworfen,denn es ist doch seeehr unwahrscheinlich,dass sich eine Spinne, die im Wasser lebt, es sich in einem Hosenbein gemütlich macht :D

MfG Stephan
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #7
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Wesen

  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #8
J

Jamin

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

Vielen Dank für die Antworten

Hey vielen Dank für die Antworten.

Aber ich muss schon sagen dass eine gewisse ähnlichkeit zu dem Verhalten von VS gibt aber trotzdem danke erschien mir auch wie keine.

Aber die Finsterspinne ist es glaub ich auch nicht hier in Nordeuropa. Wolfsspinne sieht dem schon recht ähnlich. Mal schauen werd sie glaub ich wieder frei lassen^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #9
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Wesen

Hey ihrs,

also eine Wolfsspinne kann man eindeutig ausschliessen und eine Amaurobius ferox ist es auch nicht, davon halte ich mehrere...:hi:
Die Bilder sind leider nicht sehr deutlich, sonst wäre es einfacher, aber ich tippe ganz stark auf eine Coelotes terrestris, sprich eine Erdfinsterspinne. Genaues könnte man anhand der Augenstellung und dem Netzbau aber erst sagen...

LG Nina
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #10
S

Stephan84

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

also eine Wolfsspinne kann man eindeutig ausschliessen und eine Amaurobius ferox ist es auch nicht, davon halte ich mehrere...:hi:
aber ich tippe ganz stark auf eine Coelotes terrestris, sprich eine Erdfinsterspinne.

Hy, wenigstens eine, die meiner Meinung ist. :D

Naja , zu Mindest in Richtung Finsterspinnen geht es schon mal .

MfG Stephan
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #11
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Wesen

das ist doch eindeutig eine Trichternetzspinne....tödlich
scherz....ich dentiere auch sehr stark zur erdfinsterspinne ,mfg michi
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

hallo,
alles falsch ;)
Ich tendiere stark zu Scotophaeus sp.(Gnaphosidae [Plattbauchspinne]) Kaynn auch Drassodes oder eventuell sogar eine sackspinnenart sein, die sind sich verdammt ähnlich.

LG
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #13
J

Jamin

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

hmm

Das ist ja interessant, habe leider keine Cam mehr. Aber zum Netz kann ich sagen, dass es ähnlich wie das einer A.Versicolor ist. Sie jagt Vogelspinnenähnlich und hat schon 2 mittlere Heimchen verdrückt. Ist es bei den Scotophaeus nicht so, dass sie keine Netze spinnen? Aber er hat ein mittlerweile echt zeltähnliches, auf dem er jedoch sitzt.

Wird sie denn noch größer?

Gruß
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

Hallo,
die werden so ca nen cm groß lässt sich aber schwer sagen weil manche halt auch 1,4cm groß werden ondere nicht^^.

LG
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #15
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Wesen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Rammstein glaub ich recht hat. :blush::blush::blush: Sieht echt sehr danach aus.
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #16
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Was ist das für ein Wesen

Hi!

Ist ne stinknormale Sackspinne - Clubionidae,

und zwar Clubiona phragmitis.

Harmlos, aber beisst gern!^^ wie alle Sackspinnen...

LG Björni
 
  • Was ist das für ein Wesen Beitrag #17
J

Jamin

Gast

AW: Was ist das für ein Wesen

ne

also eine Sackspinne kann ich anhand des Live vs Google Vergleiches ausschließen, die sind um einiges heller und das Bein zu Körper Verhältnis ist anders. Auch die Beißerchen sehen anders aus finde ich.

Aber bin kein experte, werd sie jetzt aber trotzdem behalten, tolle Spinne sehr aktiv und sehr sehr verfressen. Die frisst ohne Probleme (große) mittlere Heimchen und davon bisher 2 am Tag! Eigentlich frisst Sie nur; und sobald nur noch die Beinchen des Heimchens daliegen, geht sie wieder auf Jagd und schwupp das nächste.

Echt unterhaltsam der kleine, aber doch leicht aggressiv wie ich finde.^^

Vielen dank nochmal für die Recherche.

Gruß
 
Thema:

Was ist das für ein Wesen

Was ist das für ein Wesen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben