Lasiodorides striatus?!

Diskutiere Lasiodorides striatus?! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ein Bekannter von mir hat dieses o.g. Tier verkauft bekommen, aber laut Büchern unter anderem von H. J. Peters, sieht das Tier anders aus...
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #1
D

Der Terraristikladen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ein Bekannter von mir hat dieses o.g. Tier verkauft bekommen, aber laut Büchern unter anderem von H. J. Peters, sieht das Tier anders aus.

Gibt es evtl. verschiedene Farbformen oder ist es vielleicht doch eine andere Art?!

Gruß und Danke!

Andy & Kathrin
 

Anhänge

  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 66
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #2
W

warsaw

Gast

AW: Lasiodorides striatus?!

hi

anhand eurer bilder würde ich l.striatus eher ausschließen weil;

1. die deutliche zeichnung auf den tibiae (2 streifen) kaum zusehen ist,
2. ein deutlich glänzender brennhaarspiegel zu erkennen ist.

vergleicht mal mit den bildern bei r. west

Lasiodorides striatus (Schmidt & Antonelli, 1996), female, Peru - Rick West - Birdspiders.com

für mich sieht das eher nach dem aus was z.b. als homoeomma spec. unterwegs ist. jedoch hab ich noch nie tiere mit einem derart hellen carapax gesehen.


übrigens, farbformen bei l.striatus gibt es nicht. aber die tiere können je nach haltung und datum der letzten häutung von dunkel grau-blau bis hellbraun variieren.

ich denke mal mit bildern kommt man hier nicht weiter. laßt die exuvie untersuchen.


bye
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #3
D

Der Terraristikladen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides striatus?!

Hey nochmal

mein Kumpel hat gerade gesagt dass sie gerade den carapax nochmals gehäutet hat und sie jetzt vorne schwarz ist, neue Bilder folgen noch

MfG
Kathrin
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides striatus?!

Hallo!Ich habe auch so ein Tier...und auch mir wurde es als L.striatus verkauft!:crying:Was ist denn hier los?:crying:
Mfg David
 

Anhänge

  • PIC01022.jpg
    PIC01022.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 52
  • PIC01046.jpg
    PIC01046.jpg
    91 KB · Aufrufe: 43
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #6
W

warsaw

Gast

AW: Lasiodorides striatus?!

hi david

wo ist dein problem?


bye
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #7
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides striatus?!

@warsaw:Meine sieht doch geauso aus wie die vom Terraristikladen oder?:itwasntme:
Mfg David
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodorides striatus?!

Hallo David!



Brille? ----> Fielmann! :giggle:

Oben: wahrscheinlich Homoeomma sp. blau, Deine: L. striatus (aus der Mini- Dose von dem Ungarn?)




LG
KATRiN
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #9
D

Der Terraristikladen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides striatus?!

Hi

sie hat sich ja nicht komplett gehäutet aber dieses rotbraune war anscheinend noch alte Haut weil jetzt ist sie ja ganz dunkel drunter so wie die von David

MfG
Kathrin
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #10
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides striatus?!

@fraxinus:Sry da hab ich mich wohl verguckt!:blush:
Ja ist die von den Ungarn!;)
Mfg David
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodorides striatus?!

Hallo!


So ich hab grad Mecker gekriegt, weil ich nicht Fielmann schreiben soll, sondern : BRILLEN_ KRÜGER Weißenfels


@Kathrin: wie jetzt- nicht komplett gehäutet? Kannst Du das mal näher erläutern?




Gruß
KATRiN
 
  • Lasiodorides striatus?! Beitrag #12
D

Der Terraristikladen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides striatus?!

Hi

also sie hatte sich kurz bevor die ersten Bilder gemacht wurden gehäutet. Dann haben wir uns gefragt warum sie nun so aussieht.

Gestern hat sie dann den Carapax "gehäutet". Sprich dieser rötlich braune belag ist weg gegangen.

Ich stell am Montag oder Dienstag nochmals neue Bilder ein wie sie jetzt aussieht.

Mfg
Kathrin
 
Thema:

Lasiodorides striatus?!

Lasiodorides striatus?! - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Erfahrungen mit Eurologist bei schlechter Blase?: Hallo zusammen, Nachdem ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe wegen Konkremente und einer Blasenentzündung meines Schweinchens und ich viele...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben