Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Lasiodorides striatus?!

Erstellt von Der Terraristikladen, 04.06.2009, 21:06 Uhr · 11 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    8

    Lasiodorides striatus?!

    Hey,

    ein Bekannter von mir hat dieses o.g. Tier verkauft bekommen, aber laut Büchern unter anderem von H. J. Peters, sieht das Tier anders aus.

    Gibt es evtl. verschiedene Farbformen oder ist es vielleicht doch eine andere Art?!

    Gruß und Danke!

    Andy & Kathrin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    warsaw Gast
    hi

    anhand eurer bilder würde ich l.striatus eher ausschließen weil;

    1. die deutliche zeichnung auf den tibiae (2 streifen) kaum zusehen ist,
    2. ein deutlich glänzender brennhaarspiegel zu erkennen ist.

    vergleicht mal mit den bildern bei r. west

    Lasiodorides striatus (Schmidt & Antonelli, 1996), female, Peru - Rick West - Birdspiders.com

    für mich sieht das eher nach dem aus was z.b. als homoeomma spec. unterwegs ist. jedoch hab ich noch nie tiere mit einem derart hellen carapax gesehen.


    übrigens, farbformen bei l.striatus gibt es nicht. aber die tiere können je nach haltung und datum der letzten häutung von dunkel grau-blau bis hellbraun variieren.

    ich denke mal mit bildern kommt man hier nicht weiter. laßt die exuvie untersuchen.


    bye

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    8
    Hey nochmal

    mein Kumpel hat gerade gesagt dass sie gerade den carapax nochmals gehäutet hat und sie jetzt vorne schwarz ist, neue Bilder folgen noch

    MfG
    Kathrin

  4. #4
    SvensoNic Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von Der Terraristikladen Beitrag anzeigen
    mein Kumpel hat gerade gesagt dass sie gerade den carapax nochmals gehäutet hat
    das allein geht nur wenn sie anschließend stirbt - wenn , dann hat sie sich komplett gehäutet

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    Hallo!Ich habe auch so ein Tier...und auch mir wurde es als L.striatus verkauft!Was ist denn hier los?
    Mfg David
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    warsaw Gast
    hi david

    wo ist dein problem?


    bye

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    @warsaw:Meine sieht doch geauso aus wie die vom Terraristikladen oder?
    Mfg David

  8. #8
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo David!



    Brille? ----> Fielmann!

    Oben: wahrscheinlich Homoeomma sp. blau, Deine: L. striatus (aus der Mini- Dose von dem Ungarn?)




    LG
    KATRiN

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    8
    Hi

    sie hat sich ja nicht komplett gehäutet aber dieses rotbraune war anscheinend noch alte Haut weil jetzt ist sie ja ganz dunkel drunter so wie die von David

    MfG
    Kathrin

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    @fraxinus:Sry da hab ich mich wohl verguckt!
    Ja ist die von den Ungarn!
    Mfg David

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lasiodorides striatus
    Von Poe.miranda im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:04
  2. Fresspause bei Lasiodorides striatus !
    Von Mahtus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:19
  3. Lasiodorides striatus
    Von Alex1990 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:32
  4. fehlhäutung Lasiodorides striatus !!!
    Von okin im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 09:15
  5. Lasiodorides Striatus
    Von katrin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:55