Grammostola spec. (aber welche?)

Diskutiere Grammostola spec. (aber welche?) im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hi bitte, gerne. nein hatte ich nicht . fehler von mir. bye
  • Grammostola spec. (aber welche?) Beitrag #22
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola spec. (aber welche?)

Hi,

@ Kahja

iheringi fällt raus, die haben keine Kniestreifen, zumindest meine 1.2. haben keine...

Hab zuerst auch richtung Brachypelma getippt aber dafür ist mir die Behaarung irgendwie zu samtig.

Ich spekulier mal nicht mit ^^ ist auf jeden Fall ne schöne Spinne :)

Gruß

Alex
 
  • Grammostola spec. (aber welche?) Beitrag #23
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola spec. (aber welche?)

Hallöle

iheringi ist es ganz sicher nicht, rotbarkers Tipp kommt der ganzen Sachen am nächsten, so mit dem bloßen Augen gesehen.Die Spinnenexperten jonglieren am Ende doch auch immer hin und her mit vielen Arten:D 1000 mal umbenannt und zu anderen Gattung gesteckt:confused:
 
  • Grammostola spec. (aber welche?) Beitrag #24
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola spec. (aber welche?)

Hallo!

Nun habe ich mir nochmal die Bilder angeschaut (Sally wir haben ja am Stammtisch darüber gesprochen)....
ich weiß nicht, ob die Art schon erwähnt wurde (habe nicht den ganzen thread gelesen)....

sie sieht wirklich ähnlich wie meine Acanthoscurria musculosa aus.
Eine eher seltene Art.
Sie soll angebl. aggressiv sein, meine aber nicht, eher ruhig und defensiv.
KL momentan ca. 9 cm. Nur die Abdomenbehaarung ist etwas anders......
Lasiodora schließe ich m. M. aus.

LG Eve
 

Anhänge

  • 09musc1.jpg
    09musc1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 26
  • 09mus 006.jpg
    09mus 006.jpg
    119 KB · Aufrufe: 29
  • Grammostola spec. (aber welche?) Beitrag #25
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Grammostola spec. (aber welche?)

Hey Eve,

jupp, am Stammtisch hatten wir das Thema auch.... Sind aber irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen..... *lacht*

Ich muss sagen der Körperbau ist ähnlich deiner Spinne, aber sie ist etwas "windschnittiger" und die Färbung am Abdomen ist viel extremer..... richtig knallig rot... aber nur die längeren Haare, die Grundfarbe des Hinterns ist schwarz.....

Aber deine Spinne ist auch super..... vor allem die Grösse, 9cm. Boah! Sollte ich mal wieder die Gelegenheit haben dich zu besuchen, würd ich das Terra gut zusperren, sonst kanns sein dass ich mit ner dicken Beule in der Jackentasche rausgehen und das Terra leer ist.... *unschuldig pfeift*

LG Sally
 
Thema:

Grammostola spec. (aber welche?)

Oben