vogelspinne bekommen, art:???

Diskutiere vogelspinne bekommen, art:??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo, ich habe das thema jetzt noch mal ausgegraben,da ich leider immernoch nicht weiß um welche art von vogelspinne es sich hierbei handeln...
  • vogelspinne bekommen, art:??? Beitrag #21
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne bekommen, art:???

hallo,
ich habe das thema jetzt noch mal ausgegraben,da ich leider immernoch nicht weiß um welche art von vogelspinne es sich hierbei handeln könnte. meine vermutung liegt ja auf b. vagans oder sabulosum. aber nun habe ich eine haut von der guten erhalten und wollte mal nachfragen ob sich jemand mit der bestimmung des tieres anhand der haut auskennt und diese zu bestimmen weiß?würde mich freuen, wenn jemand das machen könnte.
mfg tobias
 
  • vogelspinne bekommen, art:??? Beitrag #22
M

Maculata

Gast

AW: vogelspinne bekommen, art:???

Hi,

bestimmung des tieres anhand der haut auskennt und diese zu bestimmen weiß?würde mich freuen, wenn jemand das machen könnte.
mfg tobias

ein Vergleich der Spermathek (wenn das Tier Weiblich ist) wäre möglich.
Wenn es sich um eine Brachypelma vagans tatsächlich handelt, wäre die Spermathek ein Bestimmungsmerkmal.

LG Don
 
  • vogelspinne bekommen, art:??? Beitrag #23
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne bekommen, art:???

hallo don,
das tier ist weiblich und nicht mehr die jüngste.
mfg tobias
 
  • vogelspinne bekommen, art:??? Beitrag #24
T

Taubenschatz

Gast

AW: vogelspinne bekommen, art:???

Huhu!

Ich hab nicht die Oberahnung, finde aber, dass die Spinne nicht wie eine klassische* Brachypelma spec. aussieht.

LG,
Manu

*Färbung etc. so noch nicht gesehen. Artenreinheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vogelspinne bekommen, art:??? Beitrag #25
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: vogelspinne bekommen, art:???

Hi,

die Spermathek zu untersuchen wäre vermutlich das einzig vernünftige.
So bringt die ganze Raterei nicht viel. In Richtung Brachypelma würde ich allerdings auch gehen.
Da schon seit vielen Jahren B.vagans, albopilosum, angustum, sabulosum und epicureanum durcheinander verpaart wurden, kann es sichn auch um einen Hybriden handeln.

Das es sich um eine "original" vagans handelt galube ich eher nicht.
Die sehen eher so aus:




Huhu!

Ich hab nicht die Oberahnung, finde aber, dass die Spinne nicht wie eine Brachypelma spec. aussieht.

Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber dann würde ich mich eher aus solchen Sachen raushalten
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vogelspinne bekommen, art:??? Beitrag #26
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne bekommen, art:???

hallo andreas,
du hast schon recht,für eine vagans hat sie etwas wenig rote haare.kann aber durchaus auch am alter liegen denke ich.
ich habe das tier vom vorbesitzer bekommen der das tier wohl um die 13 jahre hatte,er hatte sie damals wohl als sling bekommen. wäre schön wenn sich jemand finden tut der sich die haut mal ansehn tut um sie an hand dieser zu bestimmen.vlt. klappt das ja irgendwie.
mfg tobias
 
Thema:

vogelspinne bekommen, art:???

vogelspinne bekommen, art:??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben