Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"?

Diskutiere Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend, habe eine "Nhandu spec. red" in der ersten Haut von einem Händler bekommen, für die Erstbestellung. Sie ist nun semi-adult und hat...
  • Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"? Beitrag #1
S

snake-234

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe eine "Nhandu spec. red" in der ersten Haut von einem Händler bekommen, für die Erstbestellung. Sie ist nun semi-adult und hat eine KL von ca. 3,5cm. Die Endgröße war mit 9 cm angegeben, was nicht stimmen kann. Meine Frage ist nun ob diese Art schon einmal beschrieben wurde oder ob es sich wirklich um eine unbeschriebene Art handelt. Den richtigen Namen dieser Art würde mich brennend interessieren. Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Mit freunlichen Grüßen
 

Anhänge

  • P1030097.jpg
    P1030097.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 117
  • Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"?

Hallo Schlange,

das Tier scheint Nhandu carapoensis recht nahe zu kommen.
Vielleicht weiß jemand mehr?

MfG

Marcel
 
  • Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"? Beitrag #3
T

toni6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"?

hallo
hab mir letztens eine Nhandu carapoensis geholt.
die sieht genau so aus.

gruß
 
  • Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"? Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"?

Holla :D

N. vulpinus ist viel heller und die anderen beiden haben "Ringelsocken".
N. carapoensis hat frisch gehäutet eine richtig schöne dunkle Schokoladenfarbe.
Ich denke auch, dass es eine ist.
Google doch mal Bilder und vergleiche sie mit Deiner.

Liebs Grüßle
Marion
 
Thema:

Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"?

Welche Art verbirgt sich hinter der Bezeichnung "nhandu spec. red"? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Cyriopagopus spec. blue II Malaysia: Wunderschönen guten Morgen! Was tut man am besten um sich von dem Postdesaster dieser Tage abzulenken? Richtig: Man sucht sich neue Opfer! Beim...
Pamphobeteus spec., platyomma oder Vitalius platyomma: Hallo, Ich habe am Sonntag auf einer Börse eine Spinne unter dem Namen Vitalius platyomma erworben, nun möchte ich nur wissen, ob diese...
Oben