Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Diskutiere Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich hab ne kleine Frage an euch. Ich habe meinem Mann gestern eine Spinne gekauft in der Zoohandlung. Und leider weiß keiner was das für...
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #1
D

diddelschatz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab ne kleine Frage an euch.
Ich habe meinem Mann gestern eine Spinne gekauft in der Zoohandlung.
Und leider weiß keiner was das für eine ist!
Der mir die Verkauft hat meinte er hätte schön überalle bei speziallisten gefragt und keiner konnte ihm sagen was es für eine ist.
Er meinte es ist zumindestens keine Brachypelma ....... so eine wäre es nicht.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen bei der Unbekannten Vogelspinne.
Sie ist ca 7cm Körpergröße. Ich habe noch 3 Bilder bei gelegt.
Zum mit Raten.
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 164
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 172
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 165
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo,

Erstens:
Der Bodengrund ist in jedem Fall egal für welche Spinne ungeeignet.
Schmeiß das Kokoshumuszeug raus und mach ein Blumenerde/Walderdegemisch z.B. rein bitte.
Zweitens:
Warum kauft man eine Spinne, von der man nicht weiß, was für eine es ist? Da kann man der Spinne doch nicht die richtigen Haltungsbedingungen (Temperatur und LF usw. )bieten!
Drittens:
Es sieht aus wie ein Bodenbewohner, aber was es genau für eine Art ist weiß ich auch nicht, vielleicht hat jemand anderes einen Vorschlag.

LG Tanja
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #3
D

~Dine~

Gast

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Moin!

Mal abgesehen davon das ich Dir da net weiterhelfen kann,
würd ich gern mal wissen warum man sich ein Tier anschafft
von dem man nicht weiß was es ist und ihm somit nicht die
korrekten Haltungsparameter bieten kann?!

Aus "Mitleid" oder nur weil es halt grad gut gefällt sollte man niemals
ein Tier kaufen... *hm

LG

Edit: Da hat sichs wohl überschnitten. ;)
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo!


Hallo ich hab ne kleine Frage an euch.
Ich habe meinem Mann gestern eine Spinne gekauft in der Zoohandlung.
:clapping:


Und leider weiß keiner was das für eine ist!
:clapping:


Der mir die Verkauft hat meinte er hätte schön überalle bei speziallisten gefragt und keiner konnte ihm sagen was es für eine ist.
Das können ja "tolle" Spezialisten gewesen sein. Ihr glaubt echt alles was man Euch auftischt, oder? (außer das was stimmt...)


Warum kauft ihr ein Tier von dem ihr nicht mal die Gattung kennt? Wie wollt ihr die richtigen Haltungsbedingungen bieten?

Es sieht nach Phormictopus sp. aus.



Tschüß und weiter so! :yes:
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #5
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo!

Seltsam, daß Zoohandlungen selten wissen, was sie verkaufen!
Hauptsache Umsatz!:party:
Die armen Tiere!:crying:
Was hat denn der Händler zu den Haltungsbedingungen gesagt?
Wie groß ist das Terrarium?
Und wie teuer war die Spinne?
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

hi

es geht hier nicht drum jemanden zu verurteilen, weil er einen fehler gemacht hat, sondern darum nach möglichkeit herrauszufinden, um was für ein tier es sich handelt, um dann die entsprechenden haltungsparameter einzuhalten!

leider habe ich diesbezüglich nicht den blassesten schimmer eine ahnung, aber du könntest beispielsweise mal die bilder im artenteil durchklicken, vielleicht findest du da ja was... und einen tipp hast du ja auch schon bekommen, der sich lohnt, dass man ihm weiter nachgeht ;-)

mfg
Lukas
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Moin,

ich schliess mich Katrin´s Verdacht mit Phormictopus spec. an.

Zur Sache, warum ein Tier gekauft wird von dem man NIX weiss wurde ja schon genug gesagt, ich denk mir meinen Teil ..... :confused:

Gruss
janet
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #8
D

diddelschatz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Eins kann ich mit sicherheit euch sagen das ich mit meinem Mann einige Spinnen haben und wir uns aus kennen.Danke für eure Hilfe,aber dumme kommentare von euch Helfen uns auch nicht weiter
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #10
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo,

Ich kann nirgendwo "dumme" Kommentare entdecken.

Wir haben dich nur gefragt warum du eine Spinne kaufst von welcher du nichtmal weisd welche es überhaupt ist!

Ausserdem wurden auch einige Tipps gegeben, z.B.: falscher Bodengrund.

Und wieso kauft ihr Spinnen in der Zoohandlung wenn ihr euch doch auskennt?

mfg kuki

EDIT: Da war wohl jemand schneller !:D
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

hi,

was hilfts, wenn man Ahnung hat, aber ne Spinne, deren Art unbekannt is und man diese deshalb nicht richtig halten kann?
Sry, aber grade wenn man angeblich Ahnung hat sollte man an sowas VORHER denken!

:confused::confused::confused:
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo!

Eins kann ich mit sicherheit euch sagen das ich mit meinem Mann einige Spinnen haben und wir uns aus kennen.Danke für eure Hilfe,aber dumme kommentare von euch Helfen uns auch nicht weiter

eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, nämlich dass wenn ihr euch auskennen würdet wie Du sagst hättest Du

a) das Tier nicht im Zoohandel gekauft
b) würdest Du wahrscheinlich einen anderen Bodengrund wählen, der artgerechter ist
c) würdest Du auch wahrscheinlich eher Tiere kaufen, wo Du auch zumindest die Gattung erkennen kannst, schon alleine um zu wissen wie die Haltungsparameter sind.

Und ja, das war in Deinen Augen nun wohl auch wieder ein "dummer Kommentar", aber den Leuten hier gehts eher ums Wohl des Tieres und da sind solche Aktionen halt wenig nachvollziehbar.

Wir legen hier im Forum übrigens Wert auf Grussformeln.

Gruss
janet
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Moin!

Ich hab das Thema mal zur "Vogelspinnen Bestimmung" verschoben, denn darum handelt es sich ja hier.


Weiterhin frage ich mich, warum du Watergel benutzt?
Das ist, ebenso wie der schon angesprochene Bodengrund, völlig unnütz und falsch.

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo!


leider habe ich diesbezüglich nicht den blassesten schimmer eine ahnung,
... dann halt Dich doch einfach raus. (---> abgeschwächte Form von Dieter Nuhr)


Leider ist es bei Phormictopus sp. so, dass die Tiere der Gattung die verschiedensten Habitate bewohnen und daher sehr unterschiedliche Haltungsbedingungen fordern.

Aber da ja der Threaderöffner sich selber bestens auskennt, wird er das ja wissen. :yawn:





Tschüß
KATRiN
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #15
S

Sandukan

Gast

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Guten Tag,

Nun ist das Kind schon mal in den Brunnen gefallen und man kann da nichts mehr ändern. Das Tier ist da
ist da und wir sollten herausfinden was es für eines ist umd ihm die Richtige Haltung und Parameter zu bieten. Nur der Mann im „Zoofachhandel“ sollte richtig paar auf die Finger bekommen oder das „Fach“ aus dem Namen Zoofachhandel streichen.

Zu Phormictopus spec würde ich auch tendieren. Will mich aber nicht 100% festlegen.

Mit dem Bodengrund gebe ich meinen Vorschreibern allerdings auch Recht.

Lg Sandukan
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo Sandukan. Keine Lust mehr auf den alten account? Gestern zuviel Fernsehzeitung gelesen?


Verrat mir mal wie Du (oder wer auch immer) das rausfinden willst. Wenn soviel Ahnung hast wie Du hier angibst, wüßtest Du dass das nicht geht.
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #17
F

fischtante

Gast

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle nochmals zu der Zoohandlung fahren und fragen, was in deren eigenem Lieferscheinen steht.
Sollte vom Lieferanten angegeben sein, um was es sich handelt.
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #19
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

hi

... dann halt Dich doch einfach raus. (---> abgeschwächte Form von Dieter Nuhr)

nachdem du auch keinen wirklichen tipp geben konntest, um welches tier es sich handelt, könnte ich das selbe sagen...

nur hilft das nicht um herrauszufinden um welches tier es sich handelt!
anstatt hier jemanden für seinen fehler/ sein ungeschick gleich derart zu verurteilen und als "idoten" darzustellen, wäre es sinnvoller, sich darum zu kümmern, dass dem tier die optimale haltung geboten wird. und das ist durch anprangern leider nicht möglich!

darum würde ich diejenigen bitten, die eine ahnung haben, das auch zu schreiben und alle die nur darauf aus sind, jemanden zu verurteilen, sollen doch bitte nichts mehr dazu schreiben, das hat absolut keinen nutzen, dem tier gehts davon nicht besser. und dass es vielleicht ein fehler war ein unbestimmtes tier in einer zoohandlung zu kaufen, sollte intzwischen auch klar sein, da hilfts nix, wenns 10 andere auch nochmal sagen.

ganz ehrlich, wunderts bei sowas noch irgendwen, wenn user auf diesem board die schnauze voll haben?
ich denke keiner von uns kann behaupten, dass er niemals fehler gemacht hat, trotzdem hat es keiner verdient derart an den pranger gestellt zu werden.

schönen abend/morgen noch...

mfg
Lukas
 
  • Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes Beitrag #20
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Tag,
Wieso soll man denn niemanden mehr "an den Pranger stellen" dürfen ? Die Frage wurde in soweit beantwortet, dass sie nicht sicher zu beantworten ist und ich glaube den TE als Idioten hinzustellen ( deine Wortwahl ) ist hier garnicht nötig.

Wer sowas verzapft sollte es entweder totschweigen oder mit der Kritik umgehen können. Vorallem wenn man so erfahren ist.

lg
 
Thema:

Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes

Hilfe für die Unbekannt Spinne meines Mannes - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei der Bestimmung.: Ihr Lieben, ich versuche gerade herauszufinden, was meine Moira nun wirklich für eine Spinne ist. Da mir kürzlich mehrere meine Vermutung...
fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies: Hi liebe Community, ich habe an einer Fisch und Terraristikbörse Anfang 2018 philippinische Gespenstschrecken (Sungaya inexpectata) für die...
Welche Spinne für diese Maßen?: Huhu! Ich hoffe, hier bin ich richtig mit der Frage. Ich besitze noch ein altes Terrarium, was ich zu schade zum wegschmeißen finde. Es hat ne...
Oben