Wie heisst die Spinne ???

Diskutiere Wie heisst die Spinne ??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich war heute auf der Börse in München und habe mir paar Spinnen und ein Terrarium gekauft.Als ich nach ca. 2Std heim...
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #1
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich war heute auf der Börse in München und habe mir paar Spinnen und ein Terrarium gekauft.Als ich nach ca. 2Std heim wollte,habe ich mir noch paar Schlangen angesehen.Komischerweise hatte der NUR Schlangen und in einer Heimchendose nur eine eizige Spinne.Ich fragte den Mann,was ist das für eine Spinne.Der Mann sagte,keine ahnung,damit kenne ich mich nicht aus.Dann fragte ich ihn,warum steht hier dann eine???
Er sagte,ist nicht von mir.Wir fragten die leute,die da so herum standen.Keinem gehörte sie.Der Mann sagte zu mir,wenn sich keiner meldet,nimm sie mit.
Ich bedankte mich und hab sie mitgenommen.Leider weiss ich nicht,was es für eine ist,hab sie ins freie Terrarium gesetzt.
Bitte helft mir,weiss nicht ob es eine Baumbewohner oder Bodenbewohner ist und der Name wär nicht schlecht.

Gruss Brani
 

Anhänge

  • CIMG1030.jpg
    CIMG1030.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1026.jpg
    CIMG1026.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG1028.jpg
    CIMG1028.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 100
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie heisst die Spinne ???

Hi Brani,

das dürfte eine Brachypelma albopilosum sein, Bodenbewohner, 30er oder 40er Würfel .... viel Walderde, die buddelt gerne :)

Herzlichen Glückwunsch^^

Grüssle
janet
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #3
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst die Spinne ???

Hallo,

VIELEN DANK !!!
Hab sie in einem 30x30x40 Terrarium drinnen,da es frei war.
Eine vielleicht blöde Frage hab ich noch,wenn das eine Bodenbewohnerspinne ist,warum klettert sie dauernd nur die Scheiben rauf und runter,obwohl ich ihr viel Erde und 2 Höhlen reingetan habe???

gruss Brani
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie heisst die Spinne ???

Eine vielleicht blöde Frage hab ich noch,wenn das eine Bodenbewohnerspinne ist,warum klettert sie dauernd nur die Scheiben rauf und runter,obwohl ich ihr viel Erde und 2 Höhlen reingetan habe???

... weil sie momentan wohl leicht gestresst sein dürfte (leichte untertreibung) und erstmal zur ruhe kommen muss.
lass ihr einfach zeit, dann wird sich das von selbst geben.

gruß,

meik
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #5
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst die Spinne ???

huhu,

vllt klettert sie auch, weil der bodengrund zu feucht ist? hast du denn trockene erde im terra oder feuchte / nasse?

lg simone
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie heisst die Spinne ???

Hoi,

wieso sollte sie klettern weil der Boden feucht ist? :eek:

Gruss
janet
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #7
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst die Spinne ???

hallo,

hatte gerade meine rosea im kopf, ist schon spät :blush:

lg simone
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #8
T

Taubenschatz

Gast

AW: Wie heisst die Spinne ???

Huhu!

Also, meine Albo mag es "feuchter" ;)

So sollte man sie ja auch halten...

Ha, da hast du aber Glück gehabt, Brani! Deine Albo ist sehr schön!

Grüßle,
Manu
 
  • Wie heisst die Spinne ??? Beitrag #9
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst die Spinne ???

Hallo,

Das war echt GLÜCK mit der Spinne.Mir gefällt sie echt gut.
Der Boden ist etwas feucht,der Steg ist 10cm hoch und mit 9cm mit Erde aufgefüllt.Vielleicht kommt SIE oder ER auch mal runter:(
Werde heute mal wieder in den Wald gehen und noch paar Einrichtungsgegenstände besorgen.

gruss Brani
 
Thema:

Wie heisst die Spinne ???

Wie heisst die Spinne ??? - Ähnliche Themen

Meine erste Spinne (Geniculata): Guten abend ich habe vor zwei Tagen meine erste spinne bekommen, es ist eine Geniculata und sie ist ca 8cm groß, sie lebt in einem 45×45×30...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-): Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich vorstellen...ich bin Nicole 32 Jahre alt und lebe mit meinem "übereifrigen" Mann und 4 Kindern in...
Aquarium übrig - wie verwendbar?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wie der Titel ja schon ankündigt brauche ich mal ein paar Tipps von Leuten die wissen wovon sie...
Oben