Unbekannte X

Diskutiere Unbekannte X im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hi, hab hier eine spinne mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann bezüglich der art und gatung. hab leider keine weiteren infos...
  • Unbekannte X Beitrag #1
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8
hi,

hab hier eine spinne mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann bezüglich der art und gatung. hab leider keine weiteren infos









mfg dirk
 
  • Unbekannte X

Anzeige

  • Unbekannte X Beitrag #2
W

warsaw

Gast

AW: Unbekannte X

hi

von den bildern her geht es in die richtung pamphobeteus oder phormictopus.

wenn sich das tier mal häutet u. eine spermathek vorhanden ist könnte man die beiden gattungen daran unterscheiden.

mit den arten ist es aber bei beiden schwer bis unmöglich.

wie sieht´s eigentl mit der körperlänge aus? wäre auch mal gut zu wissen.


bye
 
  • Unbekannte X Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Unbekannte X

hi,

ja in diese richtung dachte ich auch.

das tier hat 7cm KL müsste 1.0 sein.







mfg dirk
 
  • Unbekannte X Beitrag #4
W

warsaw

Gast

AW: Unbekannte X

hi,

die behaarung am bein IV paßt auf alle fälle auch zu pamphobeteus bzw. phormictopus. rein vom optischen gesamteindruck würde ich zu letzteren tendieren.

die sichere artbestimmung wird, wie schon gesagt schwierig und nur über eine genaue untersuchung der exuvie bzw. des tieres möglich sein.
bei phormictopus gibt es auch einiges an brauchbaren beschreibungen.

kannst ja mal (egal welches geschlecht) nach der häutung nochmal bilder reinstellen.


bye
 
Thema:

Unbekannte X

Unbekannte X - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben