Phormictopus spec - aber welche?

Diskutiere Phormictopus spec - aber welche? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mir sind 2 adulte 0.1 Phormictopus spec als spec purple "verkauft" worden. Bei Ankunft habe ich festgestellt, dass es leider nicht die...
  • Phormictopus spec - aber welche? Beitrag #1
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mir sind 2 adulte 0.1 Phormictopus spec als spec purple "verkauft" worden. Bei Ankunft habe ich festgestellt, dass es leider nicht die von mir gewünschten spec purple (Cancerides Cancerides) sind. Der Verkäufer hat eingeräumt, dass es die Atrichomatus oder Antillensis ist (seiner Meinung nach sind das die "echten" spec purple).

Da die 2 jedoch unterschiedlich aussehen, würde mich die Einschätzung von den Phormictopus-Kennern von Euch interessieren, um welche Phormictopus oder spec es sich bei den beiden handelt? Anbei zum Vergleich auch Bilder von meiner Atrichomatus sowie 0.1 und 1.0 Cancerides.

LG
Nicole
 

Anhänge

  • P. spec Nr1_0267.jpg
    P. spec Nr1_0267.jpg
    112 KB · Aufrufe: 50
  • P. spec Nr.2_0280.jpg
    P. spec Nr.2_0280.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 48
  • P. Atrichomatus_9276.jpg
    P. Atrichomatus_9276.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 42
  • P. Cancerides 0.1 _9145.jpg
    P. Cancerides 0.1 _9145.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 42
  • P. Cancerides 1.0_7282.jpg
    P. Cancerides 1.0_7282.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 35
  • Phormictopus spec - aber welche? Beitrag #2
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Phormictopus spec - aber welche?

Hi,

die 0.1 Cancerides (die ich auf der Börse in München gekauft habe) hat sich inzwischen gehäutet bzw. "gewandelt"...

Zum einen zum 1.0 sogar inkl. RH :mad: (an den Verkäufer: Bei sowas versteh ich keinen Spaß...) und wie es aussieht zumindest auch zu einer spec. (spec purple (?)). Anbei Bilder.

LG
Nicole
 

Anhänge

  • Phormictopus cancerides purple_0780 Kopie.jpg
    Phormictopus cancerides purple_0780 Kopie.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 46
  • Phormictopus Cancerides spec purple_0733 Kopie.jpg
    Phormictopus Cancerides spec purple_0733 Kopie.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Phormictopus spec - aber welche?

Phormictopus spec - aber welche? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen und Terris.: Hi Folks. Muss mich leider wegen Umzug schweren Herzens von einigen Tieren und Terrarien und Zubehör trennen Tiere mit Terrarium: Thraphosa...
Biete PLZ 64807: 1.2 Patternless Leopardgeckos (mit Bildern): Hi, ich wollte hier fragen, ob jemand von euch Platz für 2 adulte Leopardgeckos hat. Es handelt sich hierbei um 1.0 Patternless und 0.1...
warum TroFu nicht so gut ist: Hallo, da es in letzter Zeit häufiger Diskussionen zum Thema ernährung gegeben hat, viele Verwundert waren wieso TroFu plötzlich doch nicht so gut...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben