Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Diskutiere Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Habe seit einer Woche diese Spinne (geschenkt) bekommen,weiss aber nicht welche es ist.Habe sie von einer Arbeitskollegin...
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #1
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe seit einer Woche diese Spinne (geschenkt) bekommen,weiss aber nicht welche es ist.Habe sie von einer Arbeitskollegin bekommen und da ihre Tochter jetzt 4 Jahre alt ist und selber immer wieder das ( Terrarium ) aufgemacht hat,will sie die Spinne nicht mehr haben,da die GEFAHR zu gross ist,das die Tochter gebissen wird.
Ich kann erst seit heute wieder ins NETZ,da mein LAPTOP 3 Wochen in der Reparatur war.
Wer kann mir sagen,welche Art,Baum oder Bodenbewohner usw.
Über eure HILFE binn ich sehr dankbar !!!

PS. Kann die Kollegin im nachhinein für die Spinne einen Cocktailabend verlangen ???:giggle:

Gruss Brani
 

Anhänge

  • CIMG1043.jpg
    CIMG1043.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG1044.jpg
    CIMG1044.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG1045.jpg
    CIMG1045.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 136
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hi,

ich würd mal sagen Bodenbewohner, aus Südamerika.
Zur Gattung oder Art kann ich nix sagen.

Gruss Dani
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hi,

was ist denn hier im Moment los.....dauernd bekommen Leute irgendwelche unbekannten Spinnen geschenkt.

Naja, wie dem auch sei..... Spiderdan hat da schon ganz recht....es handelt sich um einen südamerikanischen Bodenbewohner.
Ich würde vielleicht in Richtung Phormictopus tendieren, doch wird es recht schwierig sein anhand von Fotos hier die Gattung festlegen zu können.

LG Andreas
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo.
Sage mal Pamphobeteus
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

....

PS. Kann die Kollegin im nachhinein für die Spinne einen Cocktailabend verlangen ???:giggle:

Gruss Brani

Hi,

Wenn sie hübsch ist, warum nicht?
Zur Art kann ich nichts sagen, sieht aber eher wie ein Bodenbewohner aus.

LG Tanja
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #7
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Zum ersten Thema,hab schon viele Bilder im Netz angesehen und sie sieht einigen Spinnen ähnlich,bzw 3 Gattungen.Sie ist sehr zahm,kann sie auf die Hand nehmen und sie hat eine Körpergrösse von 7cm.Mir gefällt sie sehr gut.
Danke zu den TIPPS !!! werde noch bissal GOOGELN.

Zum zweiten Thema,Ja die Kollegin ist SEHR hübsch und SINGEL :inlove::inlove::inlove:.
Werde auf jeden fall einen Cocktailabend machen,war mal 3 Jahre Barkeeper und kann das gut.


gruss Brani
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #8
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

wieso kann Dir Deine Arbeitskollegin nicht sagen um welches
Tier es sich handelt ? Sie müßte es doch wissen,
oder hat sie die Spinne auch geschenkt bekommen von
jemandem der sie auch nur geschenkt bekommen hatte ?


Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #9
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Sie hat die Spinne von einem für einen Träger Bier bekommen und der hat es ihr aufgeschrieben,den Zettel hat sie nicht mehr.

gruss Brani
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Sie hat die Spinne von einem für einen Träger Bier bekommen und der hat es ihr aufgeschrieben,den Zettel hat sie nicht mehr.

gruss Brani

Hallo,

dann müßt ihr den "Bierträger" eben nochmal kontaktieren
und nochmal nachfragen, denn von hier wird dir niemand
100%ig sagen können was es für ein Tier ist.

Gruß
Matthias
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #12
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo Brani,

zahm kann die Spinne nicht sein, denn dann wäre sie gezähmt. Dies ist aber bei Spinnen nicht möglich, ebensowenig wie bei einer Ameise oder einem Floh. Die Spinne kann jederzeit runterfallen oder Dir in die Hand beissen, obwohl sie so harmlos ist. Dies ist kein böser Wille, sonder einfach aus der Natur herausbedingt. Somit Spinne nicht auf die Hand nehmen, denke es wäre ein Goldfisch, den würdest Du ja auch nicht auf die Hand nehmen

Wenn Du die Spinne behalten willst lies Dich bitte hier ein. Der Name der Spinne ist erstmal egal (wenn er hier nicht herausgefunden werden kann), eigne Dir zuerst Grundkenntnisse der Vogelspinnenhaltung an und richte das Terrarium für einen Bodenbewohner ein.

Gruß und viel Spass mit Deinem neuen Tier und Deiner neuen Freundin ?

Kai
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #13
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Ich habe mir sehr viele Bilder angesehen,vom aussehen würde ich sagen,das ist eine T.Blondi,sieht fast so aus.
diese sieht ihr sehr änlich Pamphobeteus Ornatus
Habe gerade mit der Kollegin geredet,die Spinne hat vor paar Wochen einen Kokon gebaut und mitgeschleppt.Also muss es wohl ein Weibchen sein.Sie macht grosse Gespinnste in und um die Höhle und ist sehr verfressen.Sie hat lange dünne Beine.
Auf den Bildern ist sie zwar schwarz,wenn man sie REAL sieht,ist sie braun.
Freundin??? Morgen machen wir einen Cocktailabend,mal sehn was daraus wird

gruss Brani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #14
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo Brani,

wenn Du den letzten Satz mit der Freundin gelesen hast, hoffe ich doch auch Du hast den Rest gelesen.

Gruß

Kai
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #15
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Hab alles Gelesen. :inlove::inlove::inlove:

gruss Brani
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #16
D

dreckspatzl

Gast

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Ich habe mir sehr viele Bilder angesehen,vom aussehen würde ich sagen,das ist eine T.Blondi,sieht fast so aus.
gruss Brani

Hi glaub mir T. blondi sieht völlig anders aus. Selbst wenn die Spinne auf deinen Fotos lichtbedingt vielleicht farblich fast schwarz aussieht, nach T. blondi sieht sie keinesfalls aus.

Grüße
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #17
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Habe sie von einer Arbeitskollegin bekommen und da ihre Tochter jetzt 4 Jahre alt ist und selber immer wieder das ( Terrarium ) aufgemacht hat,will sie die Spinne nicht mehr haben,da die GEFAHR zu gross ist,das die Tochter gebissen wird.

Was soll man dazu sagen? Hat deine Freundin schonmal was von der Erfindung von Terrarienschlössern gehört? Aber gut, jetzt hast du sie nunmal...
 
  • Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? Beitrag #18
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Hallo,

Erstal wollte ich was zu deinem Mitgliedsnamen sagen ( TequilaSunrise ) cooler Cocktail,einer meiner liebsten.
Das mit dem Schloss ist so ne sache,wenn mann die Spinne in einem Aquarium mit Plexiglasdeckel mit Löchern hat,wollte es noch dazu schreiben.
Habe auch das Aquarium genommen und Löcher mit 1,5mm Glasbohrer und einem Drehmel reingebohrt.Es ist sehr viel Arbeit und man muss sehr vorsichtig arbeiten.Wenn ich in 2 Wochen meine Glasscheiben vom Glaser bekomme,baue ich mir 3 Terrarien selber.
Ich werde mir kein Lochblech vorne unten und oben reinkleben.In der Arbeit werde ich mir an der Maschine Schlitze fräsen.Hab mir schon paar Tipps vom Meister geholt und für den ist es auch eine Herausvorderung mit Glas zu Arbeiten.Deswegen habe ich 3 Glasscheiben mehr bestellt,falls was schief läuft.Bilder von den Terrarien werde ich hier reinstellen.

gruss Brani
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinne Geschenkt bekommen,aber welche?

Spinne Geschenkt bekommen,aber welche? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wie Klemmlampe an Terrarium befestigen? Kann man die Spinne auch in Box halten?: Hi, lese mir seit Wochen viel über die Haltung der Vogelspinnen durch und bin mittlerweile fasziniert von diesen Tieren. Hatte am Anfang auch...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Schildis waren zu schnell (im Winterschlaf) ;): Hallo Zusammen, da dies mein erster aktiver Beitrag hier im Forum ist (hab' aber länger schon mit gelesen und mit Tipps geholt), möchte ich mich...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben