Spinne aus Afrika...

Diskutiere Spinne aus Afrika... im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin.... wie der Titel schon sagt ich habe eine ein Spinne aus Afrika :) Kann mir jemand etwas über diese Spinne sagen? Art? Giftigkeit? ...
  • Spinne aus Afrika... Beitrag #2
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne aus Afrika...

Nabend,

keine Ahnung was es ist aber ich würd nichts damit zu tuen haben wollen ^^

Gruß

Alex
 
  • Spinne aus Afrika... Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne aus Afrika...

Morgen,

könnte sein das sie zu der Gattung Cheiracanthium (hoffe ich habs richtig geschrieben) gehört. Nur weiß ich jetzt leider nicht ob die auch in Afrika vorkommen. Diese Spinnen sind von der Giftigkeit her nicht unbedingt zu unterschätzen, der Biss soll angeblich relativ schmerzhaft sein und es können (von Fall zu Fall unterschiedlich) Wochen vergehen bis man wieder vollständig gesund ist.
http://www.toxinfo.org/frameset.php...oxinfo/db/toxinfo.php?genic=CHEIRACANTHIUM+SP
schönen Tag
Andy
PS: Hier mal ein Bild von einer Cheiracanthium
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne aus Afrika... Beitrag #4
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Spinne aus Afrika...

Danke.

Habe eine Sechsaugenspinne vermutet, aber sie hatt mehr gemeinsamheiten mit einer Cheiracanthium.

Dann werd ich woll die Vorsicht walten müssen.
 
  • Spinne aus Afrika... Beitrag #5
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne aus Afrika...

Hallo,



Ja, Cheiracanthium kommt hin. Und die gibts in Afrika auch. Besonders Cheiracanthium lawrencei Roewer, 1951 soll ein recht Starkes Gift haben.

Übrigens gibts Cheiracanthium auch bei uns, vor allem Cheiracanthium punctorium.(Ammen-Dornfinger)

Aber welche Spinne auf dem Bild ist, weiß ich nicht. Cheiracanthium könntes schon sein.

mfg kuki


Edit: Selten sollen auch schon Nekrosen vorgekommen sein.

Edit2: Hab da noch einen Link:
http://www.araneae.unibe.ch/Bestimm...idae/cheiracanthium/Cheiracanthium_gesamt.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne aus Afrika... Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne aus Afrika...

Tag,

das auf dem Bild ist ein Cheiracanthium punctorium, hätte ich dazu schreibe sollen.

schönen Tag noch weiterhin
Andy
 
Thema:

Spinne aus Afrika...

Spinne aus Afrika... - Ähnliche Themen

DRINGEND: Spinne im Keller gefunden: Hallo zusammen, bei uns wurde die angehängte Spinne im Keller gefunden. Kann mir evtl. jemand sagen, was das für eine Art ist? Ist die Giftig...
Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?: Hallo zusammen, meinem Meerschweinchen Pancake wurde Mitte letzter Woche ein kirschgroßer Abszess am Hals operativ entfernt. Die komplette Kapsel...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Luna, Podenco-Hündin, unkastr., 7 Jahre, NRW sucht Zuhause: Liebe Foris, in meinem nahen Umfeld sucht eine ganz tolle Hündin dringend ein liebevolles, sportliches Zuhause: Kurzfassung...
Hautausschlag - wirklich von Milben (Demodex) oder doch was anderes?: Hallo zusammen, es geht wieder um meinen Bilbo, siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=297039. Seine OP-Wunde ist super...
Oben