Welche Avicularia

Diskutiere Welche Avicularia im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr Lieben....... Ich habe mir anfang vom Jahr eine angebliche Avi. purpurea gekauft.... Nur sieht sie überhaupt net danach aus...... So...
  • Welche Avicularia Beitrag #1
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.......

Ich habe mir anfang vom Jahr eine angebliche Avi. purpurea gekauft.... Nur sieht sie überhaupt net danach aus...... So war wohl 1-2 FH Und hat sich jetzt bei mir schon 3mal gehäutet.....KL ist höchstens 1,5cm....
Was meint ihr denn was es für eine ist?

Ich würde im moment sagen irgendwie könnte es ne Avi. laeta sein.....

 
  • Welche Avicularia Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Welche Avicularia

hi..

vielleicht liegst an meinem netz, was grad spinnt..doch ein bild seh ich nicht.
aber nebebei gesagt, laeta-slings sind blau, dass hätte dir schon auffallen müssen! (0;

schau mal in der suchfunktion unter "Aviculariaproblematik"..
da wirst du ne menge finden, was dir deutlich macht, wie schwer bzw unmöglich es ist, eine Aviculariaunterart definitiv als solche zu bestimmen.
da wird gemixt, was das zeug hält.

lbgr.nicole

PS vom 7.9.09: ok, lag an meinem netz, jetzt seh ich das bild auch..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Avicularia Beitrag #3
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Avicularia

Dann versuche ich es eben nochmal mit nem Bild...

 
  • Welche Avicularia Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Avicularia

Hallo!


Das ist ne A.laeta.

Die kann man aber eigentlich schon als Spiderlinge gut auseinanderhalten.




Gruß
KATRiN
 
  • Welche Avicularia Beitrag #5
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Avicularia

Da kannst du recht haben aber in den fast 9 Monaten wo ich sie habe war es eine echte seltenheit das Tier überhaupt mal zu gesicht zu bekommen..... Habe sie genau 2x gesehen..... Aber trotzdem Danke
 
  • Welche Avicularia Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Avicularia

Hey

Also eine purpurea ist auf keinen Fall.
Wie sah deine Spinne als du sie gekauft hast aus?
Purpureas erkennt man eigentlich recht. Also als ich meine 2 in der 2FH gekauft hab, wusst ich dann gleich dass es auch welche sind und heute sind sie auch schon recht lila :)
 
  • Welche Avicularia Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Avicularia

Hallo,

@Sasha: Fraxinus hat doch schon gesagt was es für ne Art ist.

Das Thema hab ich mal in die Rubrik Vogelspinnen-Bestimmung verschoben.

Gruss
janet
 
  • Welche Avicularia Beitrag #8
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Avicularia

hy
sieht irgendwie auch aus wie eine lamropelma hab gerade mal mein spider ling begutachtet mfg marcel
 
  • Welche Avicularia Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Avicularia

Hallo!



aber in den fast 9 Monaten wo ich sie habe war es eine echte seltenheit das Tier überhaupt mal zu gesicht zu bekommen.
Man kann sie ja zumindest beim Auspacken mal genauer unter die Lupe nehmen:


(das laeta- Bild ist von Sabrina Redmann, Sabrina: ich darf doch? hab leider nicht so ein schönes von einer laeta)





Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Welche Avicularia

Welche Avicularia - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben