Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Diskutiere Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, dieses mal bräuchte ich Hilfe für die Bestimmung einer VS eines Freundes von mir. Ach, und tut mir leid, das diese Bilder so unscharf sind...
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #1
AngealsGirl

AngealsGirl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dieses mal bräuchte ich Hilfe für die Bestimmung einer VS eines Freundes von mir.
Ach, und tut mir leid, das diese Bilder so unscharf sind.

Gruß, Sly
 

Anhänge

  • 2009-09-09-14-41-00.jpg
    2009-09-09-14-41-00.jpg
    88 KB · Aufrufe: 108
  • 2009-09-09-14-41-58.jpg
    2009-09-09-14-41-58.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 112
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Hi,

wie groß ist das Tier denn?
Sieht für mkich nach nem noch nicht adulten Bock von Citharischius crawshayi aus......
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Hallo!


Das war auch mein erster Gedanke (siehe letztes Beinpaar). Wenn er 3.5cm KL hat, ist er wahrscheilnlich nächste Häutung adult. :giggle:





LG
KATRiN
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

ihr seid ja auch alle verstrahlt dort unten ......




schüssi
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Kuck mir in meine 4 augen..... (liegt aber an der Brille *g)
Ich bin gespannt ob der gute Herr sihc mal entschliesst sich zu häuten damit ich meiner dicken Dame mal was gönnen kann *g
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

:giggle:

mach hinne! Ich nehm´ welche, wenns NZ gibt.





Schüssi
KATRiN
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Wenns Nz gibt kannst vorbeikommen.. dann schmeiss ich ne party *gg
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

gut, das hab ich nun schriftlich. :party:


Ein Freund von uns hatte schonmal echten NZ- Kokon. Kann ja mal fragen, wie er´s gemacht hat (den seh ich am Sonntag).





Gruß
KATRiN
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #10
mia83

mia83

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Liebe Vogelspinnenfreunde,
ich habe über mehrere ecken eine vs unbekannter art übernommen, die ca. vier bis fünf jahre alt ist und eine kl von knapp 6 cm hat. Ich bin auf diesem gebiet leider noch anfänger. Ich weiß, dass man eine vs anhand von fotos keiner art zuordnen kann, möchte euch aber trotzdem bitten, mir vielleicht einen tip zu geben, um welche art es sich handeln könnte. (Ich hoffe, dass mit dem foto anhängen hat geklappt, bin hier im forum nämlich auch noch neuling) Vielen Dank schon mal.

liebe grüße mia
 

Anhänge

  • DSCN1989.jpg
    DSCN1989.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 50
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Hi,

auf den ersten Blick dürfte es sich um das handeln was momentan als Aphonopelma seemanni im Handel ist.
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #12
mia83

mia83

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

@stefan (celtic)
Vielen Dank! Hab grad mal die verhaltensweise der Aphonopelma seemanni nachgelesen. Das könnte wirklich zutreffen, besonders die aussage: ist selten außerhalb des unterschlupfes zu sehen. Dies trifft absolut zu.
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Moin!

Vielen Dank! Hab grad mal die verhaltensweise der Aphonopelma seemanni nachgelesen. Das könnte wirklich zutreffen, besonders die aussage: ist selten außerhalb des unterschlupfes zu sehen. Dies trifft absolut zu.
Das Verhalten einer Spinne ist aber kein taxonomisches Merkmal.
Ich stimme dem Celtic zu.

Grüße,

Aaron
 
  • Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #14
mia83

mia83

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Hi Aaron!
Dir auch danke. Ja, da hast Du Recht. Ich meinte nur, dass das immerhin schon mal ein anhaltspunkt ist. Aber schön, dass celtic und Du schon mal einer Meinung seid.
Gruß mia
 
Thema:

Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung

Brauche wieder Hilfe bei Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Wasserschildkröte Landteil Hilfe: Hallo ich bin neu hier und möchte mir eine chinesische dreikielschildkröte zu legen. Aquarium ist 120cmx50x50. Ein Eheim Aussenfilter,Heizung,und...
Oben