was bin ich?

Diskutiere was bin ich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hey! ich habe bei der letzten börse grillen von einem ungarischen händler gekauft. bei den grillen habe ich eine braune spinne entdeckt, die mich...
  • was bin ich? Beitrag #1
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18
hey!
ich habe bei der letzten börse grillen von einem ungarischen händler gekauft.
bei den grillen habe ich eine braune spinne entdeckt, die mich von der form an eine schwarze witwe erinnert.
ich meine aber auch schon ähnliche spinnen hierzulande gesehen zu haben, allerdings wesentlich kleiner. auf der börse meinten ein paar spinnenhändler es wäre wohl eine "falsche witwe".


erkennt von euch jemand diese spinne?




jetzt hat sie auch noch einen kokon gebaut.

 
  • was bin ich?

Anzeige

  • was bin ich? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: was bin ich?

  • was bin ich? Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: was bin ich?

danke für den tip!
hab direkt mal eine pm geschrieben.
 
  • was bin ich? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: was bin ich?

Hi,

das sieht für mich nach einer sog. Fettspinne (Steatoda bipunctata) aus. Möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Diese habe ich jedenfalls zu dutzenden in meinem Terrarienraum und sie sorgen dafür, dass entlaufende Heimchen nicht lange leben...:cool:

LG Andreas
 
Thema:

was bin ich?

was bin ich? - Ähnliche Themen

Europäische Schwarze Witwe?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit bringen. Ich habe vor einigen Wochen ein gebrauchtes Terra mit einigem an Zubehör...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Oben