Was für eine Vs hab ich?

Diskutiere Was für eine Vs hab ich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hoi Leute. Ich habs ja schon im Vorstellungsfred geschrieben. Ich bin unerwartet VS Halter geworden. Nun wusste mein Schwager (von dem hab ich...
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #1
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hoi Leute. Ich habs ja schon im Vorstellungsfred geschrieben. Ich bin unerwartet VS Halter geworden. Nun wusste mein Schwager (von dem hab ich die) aber nicht was es für eine VS ist. Deswegen meine Bitte an euch, könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

Bilder von der kleenen:

mfg
Steve
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #2
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vs hab ich?

hi,
ich glaube das ist eine Grammostola rosea.
Kannst dann mal im Artenteil nachgucken, wie man die Spinne hält
lg
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was für eine Vs hab ich?

Tag,

das ist eine Grammostola rosea.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Was für eine Vs hab ich?

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Und Grammostola stimmt, aber es ist eine Grammostola porteri, sieht man an der gräulichen Farbe!

LG Sally
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was für eine Vs hab ich?

Hi,

richtig, ich würde auch zu porteri tendieren.

LG, Julian
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #6
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vs hab ich?

servus,
also ich hätte jetzt auch auf eine porteri getippt, bei rosea ist die behaarung meist nicht ganz so lang gräulich...

liebe grüße
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Vs hab ich?

  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #8
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine Vs hab ich?

Hiho

Japp is ne porteri. Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft;)
Übrigens ein kleiner Hinweis: auf den ersten beiden Bildern, erkennt man klar und deutlich auf dem Brief im Hintergrund eine (deine?) komplette Adresse.
Würde ich vorsichtshalber vielleicht rausnehmen;)

LG Nicole
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #9
G

G r e g

Gast

AW: Was für eine Vs hab ich?

Hallo,

wie alt war dieser Thread noch gleich? Die Adresse solltest du jetzt nach einem halben Jahr aber dennoch schnellstens entfernen!

Grüße
 
  • Was für eine Vs hab ich? Beitrag #10
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine Vs hab ich?

Hiho

Auja da hab ich doch zum ersten mal seid ich hier bin nicht auf das Datum am Anfang des Threads geschaut:hi:
Danke fürs nette aufmerksam machen. Trotzdem steht dort eine Adresse die immer noch Gültigkeit haben könnte, und da ist das halbe Jahr eher egal oder?
Vielleicht liest der Threadsteller ja noch mit.

LG
 
Thema:

Was für eine Vs hab ich?

Was für eine Vs hab ich? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben