A.versicolor?

Diskutiere A.versicolor? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ist das eine A.versicolor oder doch etwas anderes? habe dieses grünliche bei meinen Spiderlingen nicht gehabt! gruss
  • A.versicolor? Beitrag #1
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9
Hi,
ist das eine A.versicolor oder doch etwas anderes?
habe dieses grünliche bei meinen Spiderlingen nicht gehabt!



gruss
 
  • A.versicolor?

Anzeige

  • A.versicolor? Beitrag #2
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor?

huhu,

ich denke mal du bist dir im klaren darüber das solche "ich geb dir n bild, sag mir die art" spielchen nich wirklich aussagekräftig sind... nichtsdestotrotz waren auch meine versi slings um einiges blauer und das auch an den beinen... sieht mir eher nach Poecilotheria metallica aus...Poeci. metallica:


 
  • A.versicolor? Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: A.versicolor?

Hey Masterkey.....

also entweder hast du was mit den Augen oder ich weiss auch nicht......

Optiker - Brillen - Gleitsicht - Gleitsichtbrille

Die beiden Arten kann man zweifelfrei unterscheiden... auch schon als Sling.....

Ausserdem... falls das dein Spiderling ist, den du uns da so stolz präsentierst, würd ich ihn dringend mal auf Diät setzen, der Gute platzt ja gleich.

P.S. back to Topic an den Threadersteller.... frag doch mal Janet.... oder fraxinus, die kennen sich mit Avis aus..... oder einen der andren Züchter hier.... weiss aber nicht wer alles Avis nachzüchtet, bei Janet und fraxinus weiss ichs aber sicher!

LG Sally
 
  • A.versicolor? Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: A.versicolor?

Hallo,

also ich denke mal, dass wir uns da einig sind, dass es auf keinen Fall eine Poeci ist. Der Link mit der Brille war schonmal gerechtfertigt ^^

Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall eine Avi ist, aber Versicolor würd ich jetzt nicht unterschreiben. Meine Versi Slings sehen auch anders aus.

Gruß
Lamia
 
  • A.versicolor? Beitrag #6
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor?

hallo,
mein versi hat nen gelblchen "hintern" und nich so grün
 

Anhänge

  • DSCF7159.jpg
    DSCF7159.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 65
  • A.versicolor? Beitrag #7
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: A.versicolor?

Wunderschönen guten Morgen,

kurz und knapp:

Avi: JA!
versicolor: NEIN!

Auf Mandys Bild sieht man schön dass die versi-Spiderlinge an Beinen, Prosoma und Opisthosoma den selben Farbton haben. Bei deiner Psykoman ist das definitiv nicht der Fall!

Da ich aber auch nur die wenigsten Avis als Sling kenne, kann ich zur genauen Art keinerlei Aussage machen.

Und zum Vergleich mit der Pötzi kann ich nur hoffen dass das n Witz war. Wenn man als Vogelspinnenhalter nen Avi- nicht von nem Pötzi-Sling unterscheiden kann sollte man solche Antworten vielleicht einfach unterlassen, das ist ja peinlich.

LG Hajo



Edit: Wie alt ist die kleine eigentlich, bzw welche FH?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.versicolor? Beitrag #8
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor?

Heyho Psykoman68,

wenn ich mal fragen darf, welche FH ist denn deine??? Von wem hast du sie??? (wenn von ner Messe wie hat der Verkäufer ausgeschaut???)

Meine is 5. FH und hat seit der letzten Häutung auch dunklere, glassige Füße bekommen :| Der Corpax is jedoch bei meiner nicht so dunkel. Aber nen leichten "grün"Schimmer hat meine auch.....

Lg.

Micha.
 
  • A.versicolor? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: A.versicolor?

Hi!


Na nun laßt doch mal den armen "Masterkey" in Ruhe .... der wollte nur mal zeigen dass er ne P.metallica hat :evilgrin:

@psykoman: Kannst Du mal bitte ein Foto ohne Blitz machen (mit ner Lampe ausleuchten und Blitz ausschalten)





Tschüß
KATRiN
 
  • A.versicolor? Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: A.versicolor?

Moin,

so auf den ersten Blick kam mir fasciculata in den Kopf.

Das mit der metallica is schon ... nett ^^

Gruß

Alex
 
  • A.versicolor? Beitrag #12
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versicolor?

Hey,
danke erstmal an alle...
Jaaa,ich hab ne metallica:D

Nee,mal spass beiseite...die Spinne gehört nicht mir.
Sie ist ca. 1-1,5 KL .Mehr weiss ich auch nicht,hab nur das Bild die Grösse und den Preis:evilgrin:
gruss
 
  • A.versicolor? Beitrag #13
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: A.versicolor?

Wunderschönen guten Morgen,

so auf den ersten Blick kam mir fasciculata in den Kopf.

da hab ich auch erst kurz dran gedacht, aber die sind in den ersten Fh richtig grün/gelb, und ab so nem cm Kl mit deutlichem rotem Mittelstreifen auf dem Opisthosoma.
Desweiteren würds mich wundern wenn man ne A.fasciculata zum Preis einer A.versicolor bekommt.

LG Hajo


P.s.: Wie war denn der Preis??
 
  • A.versicolor? Beitrag #14
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versicolor?

Hey,
Sie würde 7€ kosten...

gruss
 
  • A.versicolor? Beitrag #15
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versicolor?

hey,
mich würde imma noch interessieren was für eine es ist...;)
gruss
 
  • A.versicolor? Beitrag #16
S

Seraya

Gast

AW: A.versicolor?

Hi,

bevor hier munter weiter geraten wird, solltest du dir evtl. mal den Tipp/die Bitte von Katrin zu Herzen nehmen:

@psykoman: Kannst Du mal bitte ein Foto ohne Blitz machen (mit ner Lampe ausleuchten und Blitz ausschalten)

wie auch in allen anderen Bestimmungsthreads, bringt es nichts, wenn jeder der denkt Ahnung zu haben, einen Artnamen in den Raum wirft, anhand eines Fotos, was dazu ungeeignet ist.
 
Thema:

A.versicolor?

A.versicolor? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Oben