Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Was für eine ist das denn?

Erstellt von Julia1958, 05.10.2009, 17:32 Uhr · 19 Antworten · 4.779 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    47

    Was für eine ist das denn?

    Hallo liebe Spinnenfreunde,

    vor längerer Zeit konnte ich eine ziemlich rutergekommene und dem Tode nahe VS retten.
    Sie hat sich inzwischen ausgezeichnet erholt und sich mehrfach gehäutet. Ihre aktuelle KL beträgt 7,5 cm und sie ist noch unbestimmt, weil sie noch sehr scheu ist, sich eine wahnsinnig tiefe Wohnhöhle gebaut hat und ich ohne massive Störung nicht an ihre Exuvien dran komme.

    Alle Spinnenfreunde, die sie live erlebt haben, sagen, dass es ein wunderschönes Tier geworden ist und auch sehr gesund aussieht.
    Nur weiß niemand, um welche Art es sich handelt.
    Getippt wurde auf Pamphobeteus und auf Lasiodora.

    Jetzt würde ich gerne noch ein paar Meinungen einholen

    Hier das neueste Foto:


    zum Vergrößern Foto anklicken

    Freue mich auf Eure Meinungen.

    LG

    Jule


  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hey,

    auf Anhieb würde ich auch auf eine Lasiodora tippen. Damit Du ganz sicher gehen kannst, würde ich Dir raten vielleicht einen Stammtisch in Deiner Nähe aufzusuchen und das Tier dort mitnehmen. Evtl. sind dort dann auch Leute die das Tier besser bestimmen können als von einem Foto.

    Gruß
    Lamia

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    162
    hy
    würde auch mehr zur
    Lasiodora tippen mfg marcel

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    154
    Hallo,
    nach langer unfreiwilliger Abstinenz werde ich auch mal wieder aktiv^^
    Also meiner Meinung nach ist des ne Lasiodora parahybana, hab nämlich auch so eine und die schaut identisch aus.
    Die orangenen Haare auf dem Abdomen weisen auch auf eine Parahybana hin, die bei einer L. Klugi eher schwarz sind.

    Hoffe Ihr seid mit meinem ersten Beitrag seit langem zufrieden^^

    Freundlichen Gruß an Alle

  5. #5
    Lauserin Gast
    Hallo Julia,

    ich bin zwar keine Expertin, aber meine Lasiodora parahybana sieht auch so aus...;-)

    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Timmy339 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach langer unfreiwilliger Abstinenz werde ich auch mal wieder aktiv^^
    Also meiner Meinung nach ist des ne Lasiodora parahybana, hab nämlich auch so eine und die schaut identisch aus.
    Die orangenen Haare auf dem Abdomen weisen auch auf eine Parahybana hin, die bei einer L. Klugi eher schwarz sind.
    Huhu
    L. Klugi hat ein schwarzen Adomen aber keine schwarzen Haare sondern ehr rötlich

  7. #7
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!



    Tippen könnt ihr beim LOTTO, ihr "Experten".

    Das ist keine Lasiodora.




    Tschüß
    KATRiN

  8. #8
    Duke_Wolle Gast
    Hallo,

    ich hab mehrere L. parahybana und bin mir sehr sicher das es keine L. parahybana ist. Weitere Bilder könnten vll. helfen

    gruß Wolle

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von fraxinus Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Tippen könnt ihr beim LOTTO, ihr "Experten".

    Das ist keine Lasiodora.




    Tschüß
    KATRiN

    Weißt DU denn, was es für eine ist???
    Wenn ja, warum sagst du es dann nicht einfach???

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    ich sage auch, dass es keine Lasiodora ist.
    Ein besseres Bild (von oben) könnte vielleicht helfen, aber so kann man nur die ein oder andere Art ausschliessen.

    LG Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wat is dat denn??
    Von oehrchenjule im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:14
  2. was ist denn das ??
    Von camelonier im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:11
  3. was war denn das o.O
    Von Veith im Forum Feedback
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:53
  4. Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?
    Von BlackViper73 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:01
  5. Messen? Wie denn?????
    Von poetting_tjalf im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 13:03