P.spec "machala"?

Diskutiere P.spec "machala"? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey, Ich wollte mal fragen ob das eine P.spec machalla oder Xenesthis immanis ist?! Habe Sie als machalla gekauft und vor 2 Tagen weiter...
  • P.spec "machala"? Beitrag #1
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9
Hey,
Ich wollte mal fragen ob das eine P.spec machalla oder Xenesthis immanis ist?!
Habe Sie als machalla gekauft und vor 2 Tagen weiter verkauft,jetzt sagt der neue Besitzer,er wäre sich zu 100% sicher das es sich um eine immanis handelt....(?)

Woran erkennt man den unterschied?
Für mich sehen beide gleich aus.
Hier mal 2 Bilder,leider nicht so toll aber bessere hab ich keine mehr.
Sind beide von der gleichen Spinne...




gruss
 
  • P.spec "machala"?

Anzeige

  • P.spec "machala"? Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: P.spec "machala"?

Ich wollte mal fragen ob das eine P.spec machalla oder Xenesthis immanis ist?!

Ist ein Pamphobeteus spec.!

Woran erkennt man den unterschied?
Für mich sehen beide gleich aus.
Zum Beispiel daran das adulte X. immanis Männchen die gleiche Abdominalbehaarung wie die Weibchen haben und am 4. Bein (was man hier leider nicht richtig sieht).


Steffen
 
  • P.spec "machala"? Beitrag #4
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: P.spec "machala"?

Hi,
Danke erstmal für die Antworten.

@SvensoNic:
Ja na kla weiss es der neue Besitzer...wurde ihm ja als Bock verkauft!:D
Nur als das Paket bei ihm ankahm,schrieb er mich gleich an und meinte es wäre zu 100% Sicherheit ein X.immanis Bock!
Er ist sich sogar so sicher das er Ihn mit seinem immanis Weib verpaaren will!!!

gruss
 
  • P.spec "machala"? Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: P.spec "machala"?

Er ist sich sogar so sicher das er Ihn mit seinem immanis Weib verpaaren will!!!

Lass ihn doch mal den Spaß. Wird schon sehen was passiert. Ist auf alle Fälle ein nährhaftes u. teures Futter :evilgrin:
 
  • P.spec "machala"? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: P.spec "machala"?

Hi!

Er ist sich sogar so sicher das er Ihn mit seinem immanis Weib verpaaren will!!!

Teures Futtertier. Kannst ihm ja mal den Beitrag von Steffen zeigen, wenn er dann immer noch mit seiner X.immanis verpaaren will, muss er sie anschließend wohl ne Weile nicht füttern.
 
  • P.spec "machala"? Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P.spec "machala"?

Hallo!



Soooo, ich will auch mal wieder n bissel schimmliges Brot verteilen:

X.immanis, Scopula am Metatarsus von Bein IV (nur im aplikalen Drittel vorhanden bei Pamphobeteus spp.)






Tschüß
KATRiN

PS.: "Machala" wird mit einem L geschrieben (nicht dass dann wieder einer weint, weil er in der SuFu nichts findet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P.spec "machala"?

P.spec "machala"? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben