Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Diskutiere Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, ich bin Spinnenneuling und habe eine Vogelspinne samt Terrarium von einem Kumpel bekommen. Er sagte mir das es eine Avicularia...
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #1
P

pxxo1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin Spinnenneuling und habe eine Vogelspinne samt Terrarium von einem Kumpel bekommen. Er sagte mir das es eine Avicularia Versicolor sei.
Ich bin mir sicher das es eine andere Art ist. Da ich damals dachte das es eine Versicolor ist (das ist ja eine Baumstpinne), habe ich mir ein hohes Terrarium gekauft. Nun sitzt meine Spinne aber immer auf dem Boden und baut auch kein Netz.
Wäre super wenn ich wüsste was es für eine Art ist um sie dann auch artgerecht halten zu können.
Vielen Dank schon mal
Silvio













 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hi!

Zunächst mal ist das ein adultes Männchen. Ohne weiter die Art bestimmen zu können: Ein amerikanischer Bodenbewohner?
 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hi,

es sieht nach einem adulten Männchen von Brachypelma spec.( vagans, angustum, sabulosum,epicureanum ?) aus. Somit ist zum einen das Terrarium vollkommen ungeeignet und zum anderen wirst du nicht mehr lange was von dem Tier haben.

LG Andreas
 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hallo!

Es könnte m. M. nach auch ein Thrixopelma ockerti Bock sein.
mein Weibl hier etwas blass auf dem Foto, Abdomenbehaarung ist richtig orange-feuerrot

oder hier Verpaarung spiderlinge.de

LG Eve


edit: Ja, stimmt Steffen; die Haare habe ich nicht beachtet ;-§
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hallo,

allein die lange, deutlich rötlich gefärbte Behaarung an der Oberseite von Metatarus IV (recht gut auf Bild 2 u. 6 zu erkennen) entspricht doch eher den genannten Brachypelma spp. als irgendeinem Geschlecht von T. ockerti.



VG
Steffen

PS: Und Sericopelma sp. kann auch ausgeschlossen werden.
 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #6
P

pxxo1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hallo,

allein die lange, deutlich rötlich gefärbte Behaarung an der Oberseite von Metatarus IV (recht gut auf Bild 2 u. 6 zu erkennen) entspricht doch eher den genannten Brachypelma spp. als irgendeinem Geschlecht von T. ockerti.



VG
Steffen

PS: Und Sericopelma sp. kann auch ausgeschlossen werden.



Hi Steffen,
durch die Beschreibungen die ich jetzt gelesen habe könnte es wirklich eine Brachypelma vagans sein.
Ich warte mal noch ab was andere schreiben.
Gruss
Silvio
 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hallo Silvio,

ich weiss ja dass Du nervös bist weil Du nicht weisst was Du da sitzen hast und weil das jetzt nun welch Überraschung auch noch nen adultes Männchen ist, aber das ist kein Grund hier so rumzuspammen.

Entspannte Grüsse
janet
 
Thema:

Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Oben