Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Diskutiere Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, ich bin Spinnenneuling und habe eine Vogelspinne samt Terrarium von einem Kumpel bekommen. Er sagte mir das es eine Avicularia...
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #1
P

pxxo1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin Spinnenneuling und habe eine Vogelspinne samt Terrarium von einem Kumpel bekommen. Er sagte mir das es eine Avicularia Versicolor sei.
Ich bin mir sicher das es eine andere Art ist. Da ich damals dachte das es eine Versicolor ist (das ist ja eine Baumstpinne), habe ich mir ein hohes Terrarium gekauft. Nun sitzt meine Spinne aber immer auf dem Boden und baut auch kein Netz.
Wäre super wenn ich wüsste was es für eine Art ist um sie dann auch artgerecht halten zu können.
Vielen Dank schon mal
Silvio













 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hi!

Zunächst mal ist das ein adultes Männchen. Ohne weiter die Art bestimmen zu können: Ein amerikanischer Bodenbewohner?
 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hi,

es sieht nach einem adulten Männchen von Brachypelma spec.( vagans, angustum, sabulosum,epicureanum ?) aus. Somit ist zum einen das Terrarium vollkommen ungeeignet und zum anderen wirst du nicht mehr lange was von dem Tier haben.

LG Andreas
 
  • Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche VS-Art ist das? Kann jemand helfen?

Hallo!

Es könnte m. M. nach auch ein Thrixopelma ockerti Bock sein.
mein Weibl hier etwas blass auf dem Foto, Abdomenbehaarung ist richtig orange-feuerrot

oder hier Verpaarung spiderlinge.de

LG Eve