Lasiodora parahybana oder klugi?

Diskutiere Lasiodora parahybana oder klugi? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hiho, schreib zb mal V.vonWirth an , er veranstalltet u.a Bestimmungskurse , du könntest eine der Häute "spenden" und weißt dann evtl was es ist...
  • Lasiodora parahybana oder klugi? Beitrag #21
P

pygmaea

Gast

AW: Lasiodora parahybana oder klugi?

Hiho,

wollte euch mal zeigen wie sie jetzt aussieht nach ein paar Häutungen;)

schreib zb mal V.vonWirth an , er veranstalltet u.a Bestimmungskurse , du könntest eine der Häute "spenden" und weißt dann evtl was es ist ;)

VG
 
  • Lasiodora parahybana oder klugi?

Anzeige

  • Lasiodora parahybana oder klugi? Beitrag #22
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora parahybana oder klugi?

Hallo Smolle,

parahybana kann man ja nun ausschließen.

Zum Problem der Unterscheidung difficilis / klugii u/o Andere wurden ja oben schon der Link zu ARACHNOBOARDS gepostet.

Ich erinnere mich nur das Mello-Leitao in seinem Schlüssel zu Lasiodora bloß geschrieben hatte, dass klugii helle Längsstreifen auf der Oberseite der Beine hat, difficilis aber nicht.
Wenn ich mir die verschiedenen Tiere so ansehe die unter diesen Namen unterwegs sind kann ich da meist keinen Unterschied erkennen, was leider zu den Aussagen auf ARACHNOBOARDS zu passen scheint.


S.
 
Thema:

Lasiodora parahybana oder klugi?

Lasiodora parahybana oder klugi? - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ist sie eine Lasio...dingens...?!: Hallo ihr Lieben! Vor 2 Wochen holte ich dieses weibliche Prachtstück mit 8,5 cm Körperlänge aus dem Tierheim. Benannt war sie dort als Lasiodora...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben