Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Diskutiere Spinne im Spinnenzimmer entdeckt im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle! Da komm i gerade in mein Spinnenzimmer und was hängt da an der Decke? Eine Spinne, dachte schon einer meiner Slings wäre...
  • Spinne im Spinnenzimmer entdeckt Beitrag #1
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6
Hallo an alle!

Da komm i gerade in mein Spinnenzimmer und was hängt da an der Decke?
Eine Spinne, dachte schon einer meiner Slings wäre ausgebüchst, aber nichts!

Von mir ist der nicht, weiß vielleicht jmd um was für eine Spinne es sich handelt?

Ob heimisch oder nicht, habe auf Radnetzspinne bzw Trichterspinne getippt, bin mir aber nicht sicher!

Habe mal ein Foto angehängt.

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • SI854402.jpg
    SI854402.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 203
  • SI854405.jpg
    SI854405.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 136
  • Spinne im Spinnenzimmer entdeckt Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Hallo,

das ist vermutlich eine Amaurobius spec. ... ich denke mal A.fenestralis. Genau
kann ich es nicht sagen, bin kein Spinnenexperte^^

LG, Julian
 
  • Spinne im Spinnenzimmer entdeckt Beitrag #3
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Danke für die Antwort!

Habe deinen vorschlag mal gegoogelt könnte Sie sein! Weil ich heute auch von nem Kumpel ein Sack Rindenmulch bekommen habe, der Sack stand im Zimmer!

Denke Sie ist da rausgekrochen, und da steht ja das Sie in Wäldern lebt an bzw unter der Rinde ihr Netz baut.

@E-Bastler vielleicht kein Spinnen Experte aber nah dran!;)
 
  • Spinne im Spinnenzimmer entdeckt Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Abend,
@julian: Ich würde da eher Amaurobius cf. similis sehen^^ *g


LG
 
  • Spinne im Spinnenzimmer entdeckt Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Hi,

jop haste recht, kommt von der Abdomenzeichnung ehr hin.

LG, Julian
 
  • Spinne im Spinnenzimmer entdeckt Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Hoi!
@spidermike87: Es ist normal, das man hier und da Spinnen im Haus hat, das weiß ich selbst sogar aus eigener erfahrung, habe es selbst schon mal erlebt!:eek:
Sogar in einem "Spinnenzimmer" kann es das geben, man glaubt es kaum....:sleepy:

Groetjes!
 
Thema:

Spinne im Spinnenzimmer entdeckt

Spinne im Spinnenzimmer entdeckt - Ähnliche Themen

Kokon entdeckt. Art und Gattung von Muttertier unbekannt: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Spinnenkokon in meiner Wohnung entdeckt. Leider weiß ich nicht wie lange der da schon hing und was...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wahrscheinlich habt ihr immer mal wieder hysterische Leute wie mich, die euer Fachwissen benötigen. Ich habe tierische Angst um...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben