Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

Diskutiere Was ist das nun? - ich bin verwirrt... im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, habe in 10/2006 seinerzeit von M & S Reptilien eine Theraphosa blondi bestellt gehabt, die damals mit etwa 3 cm Körperlänge...
  • Was ist das nun? - ich bin verwirrt... Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

habe in 10/2006 seinerzeit von M & S Reptilien eine Theraphosa blondi bestellt gehabt, die damals mit etwa 3 cm Körperlänge ankam.

Hab das Tier anderthalb Jahre hochgezogen, und danach an einen Freund weitergegeben, hab sie mir aber nach etwa nem Jahr wiedergeholt.
Irgendwann hab ich mehr mit Labidognathen gemacht und sie wiederum verkauft... nun ist sie wieder bei mir, da ich den letzten Besitzer gebeten hatte, sie zuerst mir anzubieten, wenn er sei nicht mehr möchte.

Als heute die Übergabe stattfand, sagte er mir, dass sie nicht so ganz wie ne blondi aussieht, und er diesbezüglich mittlerweile Zweifel habe, obwohl sie vor ein paar Monaten mit einem blondi-Bock verpaart wurde (das Weib hatte sich aber kurz darauf gehäutet...).

Hab in Hamm auch heute Helmut Manstein gefragt, der den blondi-Status ebenfalls anzweifelte...

Könnt ihr was sagen anhand der Bilder??

Danke!!

LG Björni

PS: sie ist derzeit etwa 9 cm groß (KL)
 

Anhänge

  • P1030065.jpg
    P1030065.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 149
  • P1030070.jpg
    P1030070.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 145
  • Was ist das nun? - ich bin verwirrt... Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

Hi
Ich würde auf eine Pamphobeteus spec. tippen.
Sie wurde mit einem blondi Männchen verpaart? Hat die Paarung damals richtig funktioniert?
Thomas
 
  • Was ist das nun? - ich bin verwirrt... Beitrag #3
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

Hallo,

das Tier ist das was landläufig unter Pamphobeteus spec. platyomma bezeichnet wird.

Gruß Andy
 
  • Was ist das nun? - ich bin verwirrt... Beitrag #4
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

  • Was ist das nun? - ich bin verwirrt... Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

Hi

ja, mit hochstemmen, Bulbi einführen - mit allem drum und dran... hat mich ebenso verwundert, aber es war so.

LG Björni
Hi,
das find ich echt interessant. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass gattungsübergreifende Verpaarungen möglich sind. Richtig interessant wäre es natürlich erst geworden, wenn das Weibchen nen Kokon gebaut hätte.

@Andreas: Hatte auch an eine platyomma gedacht.
Achja: Haste meine Mail bekommen, dass meine spec. gigantea nen Kokon gebaut hat (war ja Dein Bock)? Der Kokon ist jetzt schon 5 Wochen alt. Frag nur, weil Du auf die Mail nicht geantwortet hattest. Können ja mal per PM weiterschreiben.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das nun? - ich bin verwirrt... Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

Hi,

ich würde auch auf Pamphobeteus spec. platyomma tippen.
Hier mal ein Bild eines Tieres welches ich im Bestand hatte:



LG Andreas
 
Thema:

Was ist das nun? - ich bin verwirrt...

Oben