Hilfe bei der Bestimmung!

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich bin gerade dabei die Spinnensammlung von einem Halter der keine Lust mehr auf die Tiere hat aufzukaufen. Die Armen sind leider...
  • Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #1
G

GeE78

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Spinnensammlung von einem Halter der keine Lust mehr auf die Tiere hat aufzukaufen. Die Armen sind leider recht verwarlost, weshalb ich sie auf jeden Fall alle nehmen werde. Dabei ist auch die Schönheit um die es hier geht. Laut des Halters ist es eine Aphonopelma, er ist sich aber nicht sicher. Wenn das wirklich der Fall ist ist mein Tipp Aphonopelma caniceps. Finde aber über diese Art recht wenige Fotos und die unterschiedlichsten Infos was das Aussehen und Verhalten betrifft.
Bin aber beim Bestimmen leider kein Experte, weshalb ich jede Hilfe brauchen kann. Sie hat ein extrem ruhiges Wesen und eine beachtliche Größe. Kann man auf den Bildern gut erkennen. Ich habe versucht die wichtigsten Merkmale zu fotografieren. Leider habe ich sonst keinerlei Infos über das Tier. Falls mehr Fotos benötigt werden, schreibt es mir einfach. Hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich der Kleinen bei mir ain optimales Zuhause bieten will.

Danke und Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • DSC02075.jpg
    DSC02075.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02168.jpg
    DSC02168.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02170.jpg
    DSC02170.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC02178.jpg
    DSC02178.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSC02187.jpg
    DSC02187.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 66
  • Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #2
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung!

hy
hast du dir mal die grammoatola pulchra angesehn , vom bild her find ich sehn sie fast gleich aus mfg marcel
 
  • Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Hilfe bei der Bestimmung!

Moin,

wunderschönes Weibchen, mir kam auch als erste G.pulchra in den Kopf.

Gruss Dani
 
  • Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #4
G

GeE78

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung!

Hallo Leue,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen! G.pulchra passt schon viel besser zu ihr.

Vielen Dank!
Gruß
Jörg
 
Thema:

Hilfe bei der Bestimmung!

Hilfe bei der Bestimmung! - Ähnliche Themen

Entwicklung der VS-Züchter Szene: Hallo, ich bin VS-Zucht-Newbie und bin gerade dabei, mich in Euer interessantes Spezial-Hobby einzuarbeiten :) Bei meinen Internetrecherchen...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe seit kurzem zwei neue Mitbewohner. Leider weiß ich noch recht wenig über sie und hoffe, dass...
Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Oben