Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Eupalaestrus campestratus

Erstellt von mm4882, 27.12.2009, 22:51 Uhr · 17 Antworten · 4.266 Aufrufe

  1. #1
    mm4882 Gast

    Eupalaestrus campestratus

    Hallo,

    habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Spiderling als E. campestratus gekauft. Jetzt sieht das gute Tier wie am Foto aus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich eine E. campestratus ist (Beinzeichnung fehlt mir, Farbe passt nicht so ganz).

    Was meint ihr!?

    Sie ist sehr schnell gewachsen. Außerdem ist sie meistens sehr hektisch und auch angriffslustig, d.h. das Verhalten würde auch nicht so stimmen (zugegeben jedes Tier ist anders, aber es verhält sich so gar nicht wie E. sich verhalten sollen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Spiderdan Gast
    Moin,

    kommt drauf an wie gross der Spinderling vor 1,5 Jahren war,und wie gross er jetzt is.Also wachsen tun die wirklich langsam, ich hab mit im Oktober 08 auch einen Spinderling in KWH mit, der hat jetzt grad mal 2,5 cm KL.
    Vom Foto her müsste man E.campestratus jetzt nich ausschliessen, jedoch ist das Foto nicht gerade geeignet. Ein Foto von oben das schärfer ist könnte das Bilderraten besser ermöglichen.

    Gruss Dani

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi...

    recht lange kakelbeine..adulter bock?

    für alles weitere ist das bild einfach zu schlecht.

    versuch das tier doch bitte einmal seitlich und einmal frontal zu knipsen...und eine nähere aufnahme wäre auch nicht schlecht.

    gruß, nicole

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    147
    hi ,

    also ich glaube da sowas wie schienbeinhaken zu erkennen..
    mach mal bitte wie angefragt wenn es möglich ist mal Fotos von der
    Vorderansicht.

    Gruß horatio

  5. #5
    mm4882 Gast
    Hallo,

    habe 2 Fotos (oben/unten) mehr geht leider im Moment nicht, da sie entweder an der Rückwand hängt, oder auf der Frontscheibe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Rammstein Gast
    Abend,
    ist auf alle Fälle ein adulter Bock.


    LG

  7. #7
    xXx
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    989
    Servus,

    ja ist ein schicker Bock

    LG André

  8. #8
    mm4882 Gast
    Hallo,

    das habe ich - nach eurem Hinweis auch festgestellt - hatte vor ca 2 Monaten ein Netz gebaut - sah aber überhaupt nicht wie ein Spermanetz aus!

    Abgesehen davon - das Tier ist 1 Jahr und ca 9 Monate alt. Habe es in 1. FH bekommen. DIe letzte Häutung war am 22. August 2009 (habe in meinen Aufzeichnungen nachgesehen). Klingt für mich sehr eigenartig!!!!

    Also es wundert mich sehr, wenn das eine E. campestratus ist (Aussehen, Verhalten) und nach so kurzer Zeit adult!?

    Abgesehen davon, was man am Bild sieht, ist doch ein Bublus, oder? Schienbeinhaken kann ich nicht erkennen, da dies eher wie ein "Dorn" aussieht. Mein G. aureostriata und C. fasciatum Bock hat ganz deutliche Schienbeinhaken, die sehen anders aus!?

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    also ich kann auf dem Bild Bulben gut erkennen und Schienbeinhacken erahnen. Das ist auf jedenfall ein adulter Bock.

    Gruß Julian

  10. #10
    *E*
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    733
    Hallo,

    für mich sieht das Tier weder nach E. campestratus geschweige den überhaupt nach Eupalestrus aus.

    Hier mal ein typischer (länglicher) Eupalestrus-Carapax;




    Das Tier erinnert mich irgendwie mehr an Lasiodora sp. o.ä.



    VG
    Steffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eupalaestrus campestratus
    Von Sue im Forum Andere Vogelspinnen Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 00:37
  2. eupalaestrus campestratus
    Von aragorn0112 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:40
  3. Eupalaestrus campestratus
    Von Species im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 14:12
  4. Eupalaestrus campestratus
    Von verena1234 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:54
  5. Eupalaestrus Campestratus
    Von Annabell im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 12:57