Hilfe bei VS Bestimmung !

Diskutiere Hilfe bei VS Bestimmung ! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ! vieleicht könnt Ihr mir helfen , ich habe schon eine Pterinochilus murinus und da dacht meine Mutter sie macht mir eine freude und kaufte...
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #1
O

optipen1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! vieleicht könnt Ihr mir helfen , ich habe schon eine Pterinochilus murinus und da dacht meine Mutter
sie macht mir eine freude und kaufte mir noch eine VS . Aber Sie hat nicht gefragt wie sie heißt . Ich habe schon seit 5 Stunden mir Bilder angeschaut und sie nicht gefunden , vieleicht kann mir jemand helfen ,weil ich nicht mal weiß ob es ein Baum oder Boden bewohner ist !

BITTE HELFT MIR :sweating:
 

Anhänge

  • SNC00023.jpg
    SNC00023.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 96
  • SNC00024.jpg
    SNC00024.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 92
  • SNC00025.jpg
    SNC00025.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 120
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Moin!

Bei dem Tier handelt es sich um eine Psalmopoeus irminia.
Ist eine baumbewohnende Art.

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #4
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Definitiv Psalmopeus spec.
Ist aber nen Baumbewohner.

lg Sebastian
 
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Moin!

Sicher?
Könnte auch Psalmopoeus cambridgei sein denk ich....
Ja könnte.
Wenn ich mir aber die Hinterleibszeichnung anseh, bin ich weiterhin der Meinung, dass es P. irminia ist.
Bei der P. cambridgei ist der schwarze Strich in der Mitte wesentlich schmaler.

Aber man weiß ja wie das ist...
Sicher wissen wir es erst nach ein paar Häutungen..

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Hoi,

Könnte auch Psalmopoeus cambridgei sein denk ich....

dito .... in der Grösse kann man die beiden nicht unterscheiden. Wie es mit anderen Psalmopoeus Arten ausschaut weiss ich nicht, die dürften aber nicht allzu oft angeboten werden.

Insofern tippe ich auch auf P. irminia oder P. cambridgei. Frag doch Deine Mutter mal wo sie die Kleine gekauft hat und dann frag den Verkäufer was er grad anbietet ..... oder Du lässt Dich überraschen und wartest noch 2-3 Häutungen^^

Grüssle
janet
 
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Hallo,
Schliesse mich an, ich sage auch das ist eine P. irminia, ich habe auch 2 in der größe,
sehen identisch aus.
 
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Hi!

Ich frage mich nur wo du denn 5 Stunden lang Vogelspinnenbilder betrachtet hast ohne auf Psalmopoeus spp. zu stoßen. Sind ja nicht so selten gehaltene Tiere.
 
  • Hilfe bei VS Bestimmung ! Beitrag #10
N1iky

N1iky

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei VS Bestimmung !

Hi!

Ich frage mich nur wo du denn 5 Stunden lang Vogelspinnenbilder betrachtet hast ohne auf Psalmopoeus spp. zu stoßen. Sind ja nicht so selten gehaltene Tiere.

Weil er sie vllt einfach nicht gefunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hilfe bei VS Bestimmung !

Hilfe bei VS Bestimmung ! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
Hilfe bei Identifizierung eine Wasserschildkröte: Hallo, Zu aller erst, bin neu im Forum und hab mich auch sonst nie mit diesen schönen Tieren beschäftigt. Jetzt bin ich mit meiner Freundin, die...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Oben