Spinnenbestimmung Vietnam

Diskutiere Spinnenbestimmung Vietnam im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich lebe zur Zeit in Zentralvietnam und habe des öfteren diese Spinne hier angetroffen. Letzte Nacht wurde ich von meiner Mitbewohnerinnen von...
  • Spinnenbestimmung Vietnam Beitrag #1
A

avocado1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich lebe zur Zeit in Zentralvietnam und habe des öfteren diese Spinne hier angetroffen.
Letzte Nacht wurde ich von meiner Mitbewohnerinnen von meinem Feierabend Bier vom Strand heimgefrufen weil sich eins dieser Exemplarer in ihr Zimmer verrirrt hat.
wobei das Tier auf dem Foto im Vergleich zu der im Zimmer ein Zwerg war. Etwa Frauenahand groß war das Ungetüm.
Meine Frage ist inwieweit sind sie wirklich gefährlich was kannt ein Biss bewirken?
Hab gehört, dass es keine tödlichen Spinnen in Asien bzw. Vietnam gib, stimmt das?

Danke für eure Hilfe
zu liebe meiner kreischenden Mitbewohnerinnen
 

Anhänge

  • im Hotelschrank.jpg
    im Hotelschrank.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Spinnenbestimmung Vietnam

Spinnenbestimmung Vietnam - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben