Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

brauche hilfe bei bestimmung der art

Erstellt von Lauri90, 12.01.2010, 20:59 Uhr · 21 Antworten · 4.630 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    4

    brauche hilfe bei bestimmung der art

    hallöchen,

    ich bräuchte mal eure hilfe, um die art der kleinen spinne zu bestimmen.
    habe sie gestern von einem bekannten abgekauft, der sich leider in letzter zeit nicht mehr so gut um die spinne gekümmert hat (ohne licht/wärme, futter,wasser, terrariuminnentemperatur war 7°C)

    da musste ich sie einfach mitnehmen...

    zurzeit halte ich sie in einer großen haribo box bei ca 26°C, vorhin auch gefüttert und hat auch sofort angenommen.

    also unten seht ihr das foto - wäre super wenn mir jemand sagen könnte was das für eine art ist=)

    danke schonmal

    liebe grüße

    laura
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    13
    Ich bin mir fast sicher,dies ist eine Brachypelma vagans.


    Michael

  3. #3
    Seraya Gast
    Hi,

    da ich diesen Brennhaarspiegel (das glänzende) eher von Grammostola spp. kenne, würde ich eher in richtung dieser Gattung tendieren. Welche Art genau, kann ich nicht sagen, aber biete ihr bitte ganz normale Erde an (Wald oder Blumenerde) und vorallem, nimm das Watergel raus und biete ihr normales Wasser an.

  4. #4
    zappa Gast
    Hallo,

    ja würde ich auch sagen.

    Ist da in dem roten Ding Wassergel?
    Wenn dann auf jeden Fall raus damit und Wasser anbieten.

    Und die Temperatur nicht so drastisch anheben

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    4
    hey

    danke schonmal für die antworten =)

    wieso denn eher normales wasser als wassergel?


    liebe grüße

  6. #6
    Seraya Gast
    Hi,

    weil nicht einmal geklärt ist, ob Spinnen über das Gel überhaupt Flüssigkeit aufnehmen können.Zu dem Zeug kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen. In der Natur gibt es ausserdem auch kein Wassergel

  7. #7
    AnakinSkywalker Gast
    Hallo zusammen

    Bin der meinung wie Michael das es ne Vagans ist, ähnlichkeit besteht durchaus!


    Grüße AnakinSkywalker

  8. #8
    Inkognito Gast
    Hi
    Zitat Zitat von AnakinSkywalker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Bin der meinung wie Michael das es ne Vagans ist, ähnlichkeit besteht durchaus!


    Grüße AnakinSkywalker
    Und was ist mit dem Brennhaarspiegel?Wenn es nicht nur Optisch täuscht und kleine kahle stellen sind. Ähnlichkeit besteht wohl, aber durch dieses Merkmal würde ich sagen ist Brachypelma vagans eine der ersten, die ausscheidet..

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    663
    Hi

    Und schimmert leicht goldig

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    4
    hi

    also ich kann euch sagen, dass es keine kahlen stellen sind, sondern dass das schimmer ist

    gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Brachypelma-Hybriden
    Von theraphosa1889 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:40
  2. Brauche Hilfe bei Vogelspinnen Bestimmung!
    Von pink lady im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:17
  3. Hilfe bei VS Bestimmung !
    Von optipen1 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:45
  4. brauche hilfe bei bestimmung der art
    Von Lauri90 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:28
  5. 2 unbekannte Slings gerettet - brauche Hilfe bei Bestimmung!
    Von d_jaxx im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:24