Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bestimmung

Erstellt von MR. Burns, 22.01.2010, 10:13 Uhr · 10 Antworten · 4.092 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    5

    Bestimmung

    Guten Morgen,

    Ich habe gestern 6 vogelspinnen bekommen von jemanden der die arten nicht weiß!
    Fünf habe ich bestimmen können eine leider nicht!
    vieleicht könnt ihr mir helfen!

    Gruß Burns
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    G r e g Gast
    Hallo,

    mich würde es sehr interessieren, wie und mit welcher Methode du die anderen fünf Tiere bestimmt hast!? Oder hast du sie bestimmen lassen?

    Zur Bildbestimmung kann/will ich mich nicht äussern.

    Grüße Greg

  3. #3
    Rammstein Gast
    Abend,
    da das Bild ne miserable Beleuchtun+Quali hat, lässt sich sehr schwer was sagen. Ich tendiere zu Brachypelma albopilosum, kann aber wegen des Bildes Lasiodora spp. nicht ausschließen.


    LG
    Edit: Der Bodengrund ist mies...

  4. #4
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Anhand von einem Bild lässt sich eine Spinnenart eigentlich so gut wie unmöglich erkennen
    ´Hat ähnlichkeit mit Brachypelma albopilosum oder Lasiodora spec.
    mfg Max

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    5
    Hi
    Ich deke auch ist eine Lasiodora art
    Am besten gehst du zu jemanden der sie dir bestimmt
    mfg

  6. #6
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Sage mal NIX, hast du auch eine eigene Meinung oder sabbelst du immer nur das nach, was andere schreiben??

    Grüße,

    Aaron

  7. #7
    G r e g Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Nix Beitrag anzeigen
    Anhand von einem Bild lässt sich eine Spinnenart eigentlich so gut wie unmöglich erkennen
    also erkennen kann man eine Vogelspinnenart anhand eines Bildes schon, nur die exakte 100%ige Bestimmung der Art anhand eines Bildes gleicht mehr einem Rätselraten. Dies haben bereits etliche Aussagen hier und woanders bewiesen.

    Grüße Greg

  8. #8
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    und was schreibe ich nderes?
    mfg max

  9. #9
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    7
    Hi
    @Nix : ich finde Aaron hat recht lies dir mal deine Komentare durch . Lern mal schreiben.
    Nicht böse gemeint , ist halt meine Meinung
    @G r e g: Es ist unmöglich vom Bild zu erkennen was es ist Spezies ist
    mfg Peter

  10. #10
    G r e g Gast
    Hallo,

    @Realfish: möglicherweise hast du meine Aussage nicht richtig verstanden. Ich wollte den Unterschied zwischen Erkennen und Bestimmen deutlich machen.
    Das dies anhand eines Bildes nicht möglich ist, ist mir bekannt!

    Grüße Greg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Art-Bestimmung
    Von Nob0dy im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 17:01
  2. Bestimmung der Art
    Von Sven1980 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 16:44
  3. Bestimmung
    Von Marlo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  4. Bestimmung
    Von Daniel81 im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:10
  5. bestimmung ???
    Von madhack im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:01