"echte" blondi?

Diskutiere "echte" blondi? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, ich bin in einer vogelspinnengruppe bei einer community, und da gabs derzeit die diskussionen um echte blondis, bzw um spec...
  • "echte" blondi? Beitrag #1
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich bin in einer vogelspinnengruppe bei einer community, und da gabs derzeit die diskussionen um echte blondis, bzw um spec burgundy, welche als blondis verkauft wurden / werden.

meine frage ist, könnt ihr anhand von fotos sehen, was ich für ein tier habe?

meine habe ich ende juli 2009 von einem züchter bekommen, da war sie 1 / 2. FH.

fotos füge ich bei, hoffe, sie reichen aus.

lieben gruss,

simone
 

Anhänge

  • blondi2.jpg
    blondi2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 272
  • blondi.jpg
    blondi.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • "echte" blondi? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: "echte" blondi?

Hi,

meiner Meinung nach ne echte blondi, da die Patella behaart ist....
 
  • "echte" blondi? Beitrag #3
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: "echte" blondi?

woran macht man denn jetzt die optischen unterschiede fest?

wenn ich richtig gelesen habe, hat die spec burgundy weisse tarsen, eine unbehaarte patella und längere / rötliche haare am opistosoma?
 
  • "echte" blondi? Beitrag #5
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: "echte" blondi?

woran macht man denn jetzt die optischen unterschiede fest?

wenn ich richtig gelesen habe, hat die spec burgundy weisse tarsen, eine unbehaarte patella und längere / rötliche haare am opistosoma?

Meine Rede!
Denke auch, dass es sich hier um eine "echte" Blondi handelt!

LG Alex
 
  • "echte" blondi? Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: "echte" blondi?

Hallo.

Hä? Dass die Patella behaart ist könnte auch daran liegen, dass es noch kein adultes Tier ist... juvenile Tiere haben meist auch an Stellen lange Haare an denen adulte keine mehr besitzen... Das mit den weißen Tarsen ist in der Größe soweit ich weiß aber auch nicht mehr sichtbar. Das mit den längeren Haaren am Opistosoma ist relativ... Habe sie aber jedoch noch nicht selbst im Vergleich gesehen... Eine Bestimmung ist meiner Meinung nach dann doch recht fragwürdig oder?

Gruß Patrick
 
  • "echte" blondi? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: "echte" blondi?

Hä? Dass die Patella behaart ist könnte auch daran liegen, dass es noch kein adultes Tier ist... juvenile Tiere haben meist auch an Stellen lange Haare an denen adulte keine mehr besitzen... Das mit den weißen Tarsen ist in der Größe soweit ich weiß aber auch nicht mehr sichtbar. Das mit den längeren Haaren am Opistosoma ist relativ...

Und woher hast du die Infos, dass juvenile der genannten Arten anders behaart sind?
Die weißen Tarsen sagen in der Größe allerdings tatsächlich nichts mehr aus... (bzw. sind nicht mehr vorhanden, sollte das Tier welche gehabt haben)

Längere Haare am Hinterleib sind relativ.
Allerdings hat meine große blondi am Hinterleib gar keine langen Haare...
Nur die kurzen Brennhaare.
 
  • "echte" blondi? Beitrag #8
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: "echte" blondi?

Hallo.

Weil der Femur auch deutlich behaart ist und das aber bei beiden adult nicht der Fall ist, und es auch bei anderen Arten auch vorkommt, die zwar schon ausgefärbt aber noch nicht adult sind. Kann nur meine Bedenken abgeben, juvenil hab ich beide Arten noch nicht nebeneinander gesehen... ;)

Gruß Patrick
 
  • "echte" blondi? Beitrag #9
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: "echte" blondi?

Hallo,

also ich denke auch, dass es eine "echte" Blondi ist.

Die Burgundy sind (meist natürliche) Hybriden zwischen Blondi und Aphophysis, weil sich in der Natur Habitate überschneiden und sie haben zumindest bis zur 3. FH weiße Tarsen.
Bei adulten Tieren sieht man den Unterschied am Abdomen, der lange rötliche Haare aufweist.
 
  • "echte" blondi? Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: "echte" blondi?

Die Burgundy sind (meist natürliche) Hybriden zwischen Blondi und Aphophysis, weil sich in der Natur Habitate überschneiden

Darf man auch erfahren wo du diese Infos her hast?
Oder hab ich was verpasst?
 
  • "echte" blondi? Beitrag #11
T

tht

Gast

AW: "echte" blondi?

Hallo Simone,

wenn es noch das Tierchen von Urs Haag ist sollte es "die blondi" sein.

Notfalls nochmal Rücksprache halten, aber der weiß eigentlich was er verschickt.

LG, der THT.
 
  • "echte" blondi? Beitrag #12
C

creech

Gast

AW: "echte" blondi?

Hallo,
was haltet ihr davon?
T. blondie oder burgundy?


mfg
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 30
  • 001.jpg
    001.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 143
  • "echte" blondi? Beitrag #13
C

creech

Gast

AW: "echte" blondi?

Servus,
hab da noch mal ein paar Bilder verglichen und denke das es sich um Burgundy handelt, die blondie hat längere haare.
Was meint ihr dazu.
doch die blondi,haare an der patella.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "echte" blondi? Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: "echte" blondi?

Servus,
hab da noch mal ein paar Bilder verglichen und denke das es sich um Burgundy handelt, die blondie hat längere haare.
Was meint ihr dazu.
doch die blondi,haare an der patella.

Auf Seite 1 wurde noch gesagt, dass burgundy lange Haare hat.
Ich liebe Bildbestimmung ohne explizite Angaben woher man die Info hat.

mfg,
 
Thema:

"echte" blondi?

"echte" blondi? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben