Was für eine Art ???

Diskutiere Was für eine Art ??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Mein Kumpel hat diese Spinne und sagt es wäre eine Avicularia metallica....ich glaube es nicht !!! Aber hier sind Profis unterwegs und ihr könnt...
  • Was für eine Art ??? Beitrag #1
S

SpiderSnake

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat diese Spinne und sagt es wäre eine Avicularia metallica....ich glaube es nicht !!!

Aber hier sind Profis unterwegs und ihr könnt mir bestimmt helfen !!!

Vielen Dank im Voraus !!!
 

Anhänge

  • 446080-1264451214-Likcks[1].jpg
    446080-1264451214-Likcks[1].jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 156
  • Was für eine Art ??? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Was für eine Art ???

Hallo!


Das ist eine Psalmopoeus irminia.





Gruß
KATRiN
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was für eine Art ???

Hi,

dabei handelt es sich um eine
psalmpoeus irminia.
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was für eine Art ???

Hi,

Mein Kumpel hat diese Spinne und sagt es wäre eine Avicularia metallica....

selbst bei dieser Aussage kann/darf/soll sich Dein Kumpel
nicht festlegen.
Man kann ein avicularia metallica nicht 100% bestimmen.

Gruß
Matthias
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Art ???

Meinst du nicht ein Thread in dem du schon Antworten hast reicht nicht?

Sonst wurde eh schon alles gesagt....
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #6
S

SpiderSnake

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ???

Welche von beiden Arten ist die Wertvollere ???
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was für eine Art ???

Hi,

bitte schließen,
er kapierts nicht, wieder doppelt post.
Is eh ne verar******

Gruß
Matthias
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #8
Itzy_Bitzy

Itzy_Bitzy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ???

Servus,

warum ist es denn so wichtig "Welche von beiden Arten die Wertvollere ist"???

LG Nadine
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Was für eine Art ???

Hi!

Wohl weil er sich fragt, ob er zuviel bezahlt haben könnte.

Mag rechtlich nicht einwandfrei sein, aber wer zwei so unterschiedliche und auch verbreitete Arten nicht unterscheiden kann, der muss mit sowas rechnen.
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Was für eine Art ???

hallo als diese frage musst du bitte definieren wertvoll liegt immer im auge des betrachters ich meine was meinst du damit seltenheit im fachhandel oder wie ich meine wertvoll sind für mich alle meine tiere obs die smithi oder g rosea oder a versicolor ist

a metallica wird oft angeboten auch bei hellweg oder planzenkölle usw das problem ist das sie sich in ihrem aussehen sehr unterscheiden habe sogar auf der terra börse festgestellt das es da blaue schwarze und sogar graue mit rippenmuster gab die als metallica vk wurden ich meine gelesen zu haben das liegt daran das es eine hybride ist
und man nichtmal bei wildfängen genau sagen kann was man sich da nun ins terra gesetzt hat
ich würde sagen dein kumpel hat nun eine spinne und egal ob es nun eine avi oder eine P. ist er wird sie mögen da spielt doch die seltenheit oder der *wert keine rolle* meinst du nicht
LG Mefisto
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #11
D

dreckspatzl

Gast

AW: Was für eine Art ???

Hallo,

@Mefisto:
sorry ich hab jetzt grad 3 mal deinen Post lesen müssen.
Meinst du nicht, dass es besser wäre, wenn man mal ein paar Satzzeichen, Absätze usw. verwendet?
Es liest sich so wie du schreibst, nämlich sehr schwer finde ich....
Achja Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht schlecht.....sorry hab das mal schreiben müssen.....

So und nun zum Thema,
wie bereits geschrieben, ist "wertvoll" oder nicht, immer eine Definitionssache.
Eine Spinne (oder generell irgendetwas) kann wertvoll sein, im Sinne von finaziell teuer.
Ebenso kann sie aber auch nur ideell wertvoll sein.:heart:

Falls der TE wertvoll meint, im Sinne von finaziell, so wäre ein Besuch auf verschiedenen Online-Börsenteilen ratsam.
Ich denke aber, das hier nix bei rumkommt, da wir uns alle wahrscheinlich ein wenig von nem Troll ärgern haben lassen.....;)

Schönen Abend
Tanja
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #12
M

Mancon

Gast

AW: Was für eine Art ???

- Edit - sorry ...
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #13
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ???

naja dass man eine a. metallica nicht 100 %-ig bestimmen kann, ist schon richtig, aber DAS ist keine metallica ;) psalmopoeus irminia.
 
  • Was für eine Art ??? Beitrag #14
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Was für eine Art ???

Hallo,

@SaintAnger:
Da der Thread jetzt schon einen Monat alt ist, vermute ich doch einfach mal das er es mittlerweile geschnallt hat.;)
 
Thema:

Was für eine Art ???

Was für eine Art ??? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben