Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Diskutiere Dringend hilfe gebraucht!!!!! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hi.. jule, ja, mag sein. das licht geht abends aus und alle machen sich auf die socken. auch wenns nix zu fressen gibt. ich finds klasse..ist ja...
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

hi..

jule, ja, mag sein.
das licht geht abends aus und alle machen sich auf die socken.
auch wenns nix zu fressen gibt.

ich finds klasse..ist ja längst net bei jeder art so.
meine fasciatum ist nun schonwiedermal seit monaten weg..diesmal seit ende oktober.
umso schöner ists dann, wenn sich wenigstens die baumbewohner dermaßen präsentieren.:)

lbgr.
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #22
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Naja, leider ist das Wetter momentan eher ungünstig für Terrarieneinrichtung. Ich leide selber gerade drunter. ;)
Aber ansonsten sinds von mir aus 500 Meter bis zum Wald. Da find ich alles, was ich für die Einrichtung brauche. Naja, eventuell muss ich auch mal zum Baumarkt.
Finds super, dass ihr euch das Tier geschnappt habt.
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Hi,

@Nicole: Da hast du mit deinen Exemplaren wohl wirklich Glück gehabt, meine P. irminia die ich damals hatte, kam nie raus, saß höchstens mal auf der Korkröhre.

Hi,

ja ich habe auch immer solche "Stubenhocker". Jetzt nach ca 1,5 Jahren das erste Mal wieder komplett draußen gesehen und das auch nur, weil die einmal quer durchs Terra sche**en wollte.
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #24
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

hi..

howdy..nur weils schimmert ists kein weib.

das geschlecht läßt sich am besten anhand einer exuvie (alte haut) bestimmen..vielleicht bekommst du auch ein gutes bild der unterseite der spinne hin.

ein bock ändert seine färbung erst so auffällig nach seiner RH, der reifehäutung..das ist die letzte häutung die ein kerl in der regel hat und die macht ihn geschlechtsreif.
danach lebt er nicht mehr lange, frißt meist schlecht bis gar nicht mehr und ist ständig auf wanderschaft auf der suche nach einem weib.

vorher sieht der farbmäßig nicht anders aus.

gruß..
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #25
H

Howy

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

danke dabn!^^

auch wenn ich / wir noch nicht so die perfekten spinneneltern sind aba auf dem weg sind wir! =)=)

und denke mal bei uns hat sie es besser als beim vorbesitzer in einer alten schuhschachtel ohne wasser und alles!

und vorallem wird sie bei uns nicht mit stiften gepiesakt!^^

AAAALSO!^^

ich werde bei gelegenheit ein bild von der unterseite machen und es dann hier reinstellen in dieses thema! =)

also freuen würde es mich wenns ein weibschen is! da ich gelesen habe das die böcke ihre farbe verlieren und auch weil die weibchen länger leben! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #26
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Hallo,

sorry wenn das nicht ganz passt....aber irgendwie hatte ich grad bei Lesen dieses Threads ein Dejavu....
Will niemand was Böses unterstellen....aber irgendwie ist zu diesem Thread eine Ähnlichkeit zu erkennen, zumal es sich um die selbe VS-Art handelt......
http://www.arachnophilia.de/forum/vogelspinnen-bestimmung/19190-fuer-art.html

Wie gesagt, will nix unterstellen, aber ist schon seltsam zumal beide User (der von diesem Thread und der aus dem anderen Thread sehr zeitnah neu registriert sind.....und ich denke, dass mit Sicherheit ein paar User, genau wie ich, hinter oben verlinkten Thread einen Troll vermuten.....

LG Tanja
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #27
S

Seraya

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Hi,

in dem Fall sehe ich diese Unterstellung als falsch an. Denn wenn man sich mal die Antworten von Howy durchliest, denke ich da nicht an einen Troll, sondern an jemanden, der sich wirklich Mühe gibt dem Tier in Zukunft ein schönes/vernünftiges Heim zu bieten.
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #28
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Hallo Seraya,

ich habe auch nicht gesagt, dass Howy ein Troll ist, oder?
Ich habe lediglich ein kurzes Dejavu gehabt.....und wie gesagt: ich will niemand was Böses unterstellen. Trotzdem muss man die Ähnlichkeit doch zugeben.
Natürlich klingt dieser Thread eher nach einem Hilferuf, als nach nem Troll, aber meine Meinung bzw. Vermutung darf ich trotzdem äußern....

LG
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Hi,

klar darfst du es äussern, du musst aber auch damit rechnen, das dir jemand wiederspricht bzw. es eben nicht so sieht.
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #30
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Das habe ich. Und es ist absolut auch in Ordnung.
Wäre schlimm, wenn alle immer derselben Meinung wären, dann wäre es sehr langweilig......:rock:

LG
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #31
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

@ dreckspatz : ahh du hattest in diesem tread an meinem satzbau rumgemeckert ^^

also nur für dich : ich hatte im ersten moment den gleichen Gedanken was dieses Thema betrifft , doch sollte man ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. ;)
sorry der musste sein nicht böse gemeint meim scnell schreiben verzichte ich gern auf groß klein schreibung und satzzeichen ^^
LG Mefisto
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #32
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

@ dreckspatz : ahh du hattest in diesem tread an meinem satzbau rumgemeckert ^^
LG Mefisto


Hallo Mephisto,

Meckern sieht ganz anders aus!
Ich habe lediglich klar gemacht, dass es ultraschwer ist, deinem Post zu folgen und zu verstehen.
Gegen Schnellschreiben (das tue ich übrigens auch) hat auch niemand was einzuwenden. Aber ein wenig mehr drauf achten und evtl. zumindest gliedern, wäre ungemein hilfreich.

So nun zum Thema,
wenigstens bin ich mit meiner Vermutung/Gefühl nicht allein.....aber wie bereits erwähnt, ich unterstelle niemanden was Böses.

LG Tanja
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #33
H

Howy

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Hmmmm???

was ist denn ein troll!?!^^

also ich und meine freundin sind hier wirklich wegen dem tier!


und daher auch die ganzen fragen =)
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #34
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

also ich und meine freundin sind hier wirklich wegen dem tier!


und daher auch die ganzen fragen =)
hat auch niemand was anderes behauptet keine sorge :) wär schön wenn du nochmal ein bild von der unterseite des tieres machen würdest und von dem neu eingerichtetem terra das meiner Avicularia versicolor sieht so aus

maße 25x25x40 (L, B, H)

um vorzubeugen ..versteckmöglichkeit ist gegeben der größere teil der rückwand ist ein gebogenes rindenstück mit efeustämmen (wurde auch schon als versteck angenommen

LG Mefisto
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #35
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #36
H

Howy

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

wird gemacht^^

ja kla gerne! =) wenn alles fertig ist denn stelle ich natürlich bilder rein =)
 
  • Dringend hilfe gebraucht!!!!! Beitrag #37
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Dringend hilfe gebraucht!!!!!

hallo
@ Dreckspatz: bitte bitte kein Ding ^^ und danke für das Kompliment :)
@ Howy : schön hoffe deiner spinne gehts gut und du schaffst es ihr schnell ein artgerechtes terra einzurichten bitte verzichte auf teuren Briketmüll
aber das wurde dir bestimmt schon gesagt ne Versteckmöglichkeit ein paar Stämme oder Äste vllt ne echte Ketterpflanze und deine Spinne dürfte sich wohlfühlen :)
bei den jetztigen Temperaturen gestaltet sich das einrichten mit walderde oder der Gleichen etwas schwierig daher tuts auch handelsübliche blumenerde ob gedüngt oder nicht ist wurst auch wenn viele etwas anderes behaupten ...
es gibt keine bekannten Fälle in denen ein Tier durch gedüngte Erde zu schaden gekommen ist.
Soweit ich weiß ist das auch in ner erdengliederung von janet zu lesen !
LG Mefisto
 
Thema:

Dringend hilfe gebraucht!!!!!

Dringend hilfe gebraucht!!!!! - Ähnliche Themen

Katzenleid in Österreich - Helfer brauchen DRINGEND Deine Hilfe!!!: Liebe Katzenfreunde! Bei Kittenfriends gibt es sehr gute, aber leider auch schlechte Nachrichten zu verkünden. Fangen wir mal bei den Erfolgen...
Oben