Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Diskutiere Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wie schon erwähnt in einem anderen Thread hab ich 3 Vogelspinnen bekommen. Eine wurde mir als Brachypelma vagans verkauft, bin mir aber...
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #1
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie schon erwähnt in einem anderen Thread hab ich 3 Vogelspinnen bekommen. Eine wurde mir als Brachypelma vagans verkauft, bin mir aber nicht sicher das das so seine Richtigkeit hat. Fand die sah auf euren Fotos immer anders aus. Hoffe meine Fotos reichen für eine Bestimmung.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Ruby
 

Anhänge

  • P1000217.jpg
    P1000217.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 135
  • P1000218.jpg
    P1000218.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 121
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #2
G

G r e g

Gast

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hallo,

klär mit deinem Spinnendealer ab, ob er dir die von dir gewünschten Tiere geschickt hat!

Grüße
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hi,

mein Tipp: Lasiodora spec. (wahrsch. parahybana oder difficilis)
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #4
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Ich hätte jetzt B.albopilosum gesagt!
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hi,

eine B. albopilosum ist das ganz sicher nicht!
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #7
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Stimmt!:blush:

Die vermutung von Stefan ist schon die richtige Richtung!

Habe gerade mal L.parahybana angeschaut, kommt der sehr nahe!

@ Stefan, Nein habe noch keine B.albo gesehen!:wondering:


Greetz
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #9
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Oh man halt mal den Ball flach!

Hab eine Albo. hier sitzen, habe das Foto nur schnell angeschaut und meinte da eine B.albo gesehen zu haben , bei genauerem betrachten dann habe ich dann bemerkt das ich S.... gesehen habe!

Habe mich doch berichtigt mit :blush:

oder reicht dir das nicht soll ich kriechen!?

Liebe Grüße
Patrick
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #10
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hallo danke für die schnellen Antworten.
Ich hab die 3 Spinnen von jemandem übernommen weil er die unbedingt los werden wollte und er meinte halt er hätte die unter dem Namen bekommen. Naja gut zeugt wieder davon das er sich nicht richtig informiert hat.

Nunja Danke euch erstmal.

Liebe Grüße
Ruby
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

hi ruby!

wie hältst du die besagte spinne denn?
poste doch mal die haltungsparameter.

sieht das auf den bildern nur so aus oder ist der bodengrund recht trocken?

gruß, nicole
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #12
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hallo Zusammen,

ich hätte auf eine Avicularia versicolor getippt !

Habe zwar noch nie eine gesehen, weiß nicht wie die aussieht, wollte nur mal Tippen, am Lottoschalter dauert mir zu lange.

Hilft dem Threaddarsteller ungemein. Wenn ich Tippe sollte das Tier dem anderen zumindest ähnlich sehen.

Kriechen muß man hier nicht, nachdenken schon.

Gruß

Kai
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #13
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hi zum Bodengrund der besteht leider noch aus Kokoshumus und Seramis, wird aber bald geändert, ich weiß das er trocken aussieht, ist aber etwas tiefer extrem nass. Ich komm mit dem Zeug nicht gut klar, will den deshalb nicht zu feucht halten weil ich letztens schon aus den Ecken schimmlige Futterreste geholt hab. Ich glaub der Typ hat da nicht wirklich was rausgenommen an Resten.
Ansonsten sind zwei Halogenspots drüber, wegen der Wärme.

Liebe GRüße
Ruby
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

hi..

..zum Bodengrund der besteht leider noch aus Kokoshumus und Seramis...
grrrr..ja, den solltest du wirklich auswechseln..besser heute als morgen.

... ich weiß das er trocken aussieht, ist aber etwas tiefer extrem nass.
auch nass und extrem nass ist nicht optimal..leicht feucht wäre besser.

Ich komm mit dem Zeug nicht gut klar...
mit walderde oder maulwurfserde wirst du und auch die spinne besser klarkommen.

will den deshalb nicht zu feucht halten weil ich letztens schon aus den Ecken schimmlige Futterreste geholt hab. Ich glaub der Typ hat da nicht wirklich was rausgenommen an Resten.
setz tropische weiße asseln und/oder springschwänze ein, die beseitigen schimmelprobleme von grund auf.
was verfütterst du denn so?

Ansonsten sind zwei Halogenspots drüber, wegen der Wärme.
und wie warm wirds dann im terri??

mach doch mal ein bild vom dem terrarium.
dann kann man sagen was richtig und was falsch ist und du kannst es optimal umgestalten.

gruß, nicole
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #15
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Ich weiß das es nicht gut ist das er so feucht ist, oben ist er halt trocken also sie bekommt keine nassen Füße. Ich weiß das ich mit der anderen Erde besser klarkomme und weiß auch was dann noch da rein gehört. halte neben den 3 Spinnen noch ca. 23 Tausendfüßer. Da klappt alles super kein Schimmel, nix. Hab sie bis jetzt noch nicht gefüttert weil ich sie erst seit letzte Woche Samstag habe. Weiß das er vor 3 Wochen Mäuse gegeben hat. Wollte Anfang nächster Woche erst wieder füttern.
So anbei ist ein Bild von dem Terra der L. parahybana und eins von dem Regal mit den 3 Terras. Es wird zwischen 25 und knappe 30grad warm und nachts auf knappe 20 grad.

Liebe GRüße
RUby
 

Anhänge

  • P1000206.jpg
    P1000206.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 60
  • P1000204.jpg
    P1000204.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 58
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #16
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hallo.
Zum ersten, ist es viel zu wenig Erde. Wenn du dann demnächst die Erde wechselst, häufe es nach hinten hoch auf, so auf 20cm oder mehr, da sie gerne gräbt.
Zum zweiten, verfüttere bitte keine Mäuse, auch wenn das der Vorgänger getan hat. Grillen, Heimchen oder Schaben gibts in jeden Zoogeschäft :)

mfg,
newen
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

hi..

also...

1. das terri ist viel zu klein. am besten wäre ein 40er würfel oder größer..
2. viel zu wenig und wie du schon weißt, falscher bodengrund...blumenerde ist übrigens auch möglich..meist ist ja der boden draußen noch steinhart.
3. 30 grad sind definitv zu warm. 22-26grad reichen völlig aus...reguliere das schnellstmöglich runter.
4. keine mäuse verfüttern. auch eine große spinne bekommst man mit schaben, grillen und heuschrecken satt..zur not gibts ja auch große schabenarten...zu den thema findet sich ne unmenge unter der suchfunktion.

du hast also viel zu tun...neues terri kaufen, neu einrichten, viel bodengrund bieten..vorn bis zum steg und nach hinten schräg ansteigen lassen...so hoch wie möglich...deko gibts gratis im park und im wald...vielleicht magst du es ja mal mit echten pflanzen versuchen.
farn, efeu, fittonia, ficus pullmina....es gibt viele pflanzen die sich eigenen..moos nicht zu vergessen.

ich kann dir nur ans herz legen, da schnell was zu verändern..nicht unbedingt für dich..aber für die spinne.

viel spaß beim gärtnern.

gruß, nicole

PS: hübsche katze! (0;
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #18
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Hi, danke für den Rat. Das Terra ist 40x40x40. Ich hätte auch keine Mäuse verfüttert, hätte ich vllt. dazu sagen sollen, bei mir gibts Insekten.
Hab heut frei und der Gang in den Baumarkt war sowieso geplant, am Sonntag fahr ich raus zu meinen Eltern und da kommt dann noch Walderde mit (außer es sollte nochmal frieren), ansonsten gibts halt nur Blumenerde.

Das da schnell was geändert werden muss war mir klar. Werd gleich einen der Spots ausschalten wegen der Wärme.

Danke für die Ratschläge.

Liebe GRüße
RUby
 
  • Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? Beitrag #19
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

@ Rotbarker, wer überall seinen Senf hinzugeben muss, wird schnell verdächtigt das Würstchen zu sein,...

Habe doch erklärt das es ein Missverständnis war, aber reite ruhig weiter darauf rum dir ist das sicher noch nicht passiert! :angel:

Aber habe auch kein Bock mehr mich dafür zu rechtfertigen und auf endlos diskussionen schon garnicht, denn damit ist dem Threadsteller auch nicht geholfen.Vielleicht demnächst einfach selber mal nachdenken;), dass war es an dieser Stelle für mich!

schönen Tag wünsche ich noch!
 
Thema:

Ist das wirklich eine Brachypelma vagans?

Ist das wirklich eine Brachypelma vagans? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben