Poecilotheria regalis?

Diskutiere Poecilotheria regalis? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe mir vor ca 1 Jahr eine regalis gekauft. Heuer in St.Pölten hat mir der bei der Geschlechtsbestimmung gesagt, das die Haut nicht wie...
  • Poecilotheria regalis? Beitrag #1
C

Carapax1980

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor ca 1 Jahr eine regalis gekauft. Heuer in St.Pölten hat mir der bei der Geschlechtsbestimmung gesagt, das die Haut nicht wie die einer Regalis ausschaut. Kann mir jemand anhand der Fotos sagen ob es wirklich keine ist, und um welche Art es sich sonst handelt.
 

Anhänge

  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1643.jpg
    IMG_1643.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1990.jpg
    IMG_1990.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1995.jpg
    IMG_1995.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1999.jpg
    IMG_1999.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 60
  • Poecilotheria regalis? Beitrag #2
N

Noumenon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis?

Hallo,
hat der das auch begründet, aus welchem Grund es nicht nach ner P. Regalis ausschaut?
Also auf den ersten beiden Fotos is das helle Band ventral am Popo doch ganz gut zu sehen, was eigentlich schon nen ko-Kriterium für ne Regalis sein sollte.
Aber das kann man an der Exuvie, so wie sie aussieht, ja nicht(mehr) so gut sehen ^_^
Ansonsten mal Beinzeichnungen verglichen, z.B. mit

Poecilotheria+nøgle.jpg (image)

,und demnach eigentlich auch Regalis (Falls ich mich nicht total vergucke *gg*).
Wie wurde denn Geschlecht bestimmt? Nach Klaas oder durch "hingucken" auf Abdomenausfärbung?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis? Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria regalis?

Sehe es auch so das es eine P. regalis ist.

Die Zeichnung als auch die Behaarung an den Metatarsus ist schon sehr gut sichtbar u. spricht daher für die P. regalis.

LG André
 
  • Poecilotheria regalis? Beitrag #4
C

Carapax1980

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Keine Ahnung wieso er meinte das es sich um keine Regalis handelt. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, da ich selber beim vergleichen auch auf eine regalis gekommen bin. Mfg Martin
 
Thema:

Poecilotheria regalis?

Poecilotheria regalis? - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben