Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Diskutiere Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Also wir hätten da ein problem obwohl weniger ein problem als eine vermutung :D Es geht um unsere Poecilotheria Ornata 3 FH ... sie hat ein paar...
  • Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... Beitrag #1
A

Arkanis

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also wir hätten da ein problem obwohl weniger ein problem als eine vermutung :D

Es geht um unsere Poecilotheria Ornata 3 FH ... sie hat ein paar aspekte die nicht zu der gattung ornata passen aber zumindest meines wissens nach auch nicht auf andere. gut nun kann man sagen das ist normal nur habe ich so etwas noch nie gesehen und jeder der von mir eine beschreibung bekommen hat (befreundete züchter händler usw konnten damit auch nichts anfangen....

Aber ich komme nun mal zum punkt :D
unsere ornata ist stark blau ... (nein keine blue form oder was auch immer die bilder passen nicht zu unserem fall) sie ist von forn gesehen recht stark metallisch blau was langsam aber sicher abnimmt je weiter es richtung abdomen geht da sieht sie dann recht normal aus. Das problem ist das ich jetzt erst auf die idee gekommen bin hier mal nach zu fragen daher sind die bilder nicht so schön da sie sich in der nächsten zeit wieder häuten sollte. aber vielleicht kann mir ja schon wer was sagen ansonsten reiche ich frische bilder dann nach.

Gut erstmal im vorraus danke und ich hoffe ich blamier mich nicht falls das alles normal ist nur sind meine anderen ornatas nicht so gefärbt und das scheint mir seltsam .... :confused:
 

Anhänge

  • P1952_08-03-10.jpg
    P1952_08-03-10.jpg
    90 KB · Aufrufe: 239
  • P2004_08-03-10.jpg
    P2004_08-03-10.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 220
  • Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Hi,

Also wir hätten da ein problem obwohl weniger ein problem als eine vermutung :D

Es geht um unsere Poecilotheria Ornata 3 FH ... sie hat ein paar aspekte die nicht zu der gattung ornata passen aber zumindest meines wissens nach auch nicht auf andere.

Was macht Dich denn so sicher das es sich nicht um P.ornata handelt und bist du dir sicher das es 3 Fh ist ?!?

Aber ich komme nun mal zum punkt :D
unsere ornata ist stark blau ... (nein keine blue form oder was auch immer die bilder passen nicht zu unserem fall)

Hat überhaupt nichts mit der Grundfärbung zu tun das man sie als P.onata "light form" bezeichnen kann
 
  • Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... Beitrag #4
A

Arkanis

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Zum ersten danke für die antworten ;)

und naja sicher macht mich a) sie sieht aus was zumindest die zeichnung betrifft, wie die größeren eyempßlare die bei uns ein zuhause haben und auch wie alle anderen die ich bissher zu gesicht bekommen habe. was natürlich nicht zu 100% ausschliesst das es sich nicht um eine Ornata handelt aber zumindest gibt es sicherheit. Dazu kommt natürlich das wort des züchters von dem wir sie haben und von ihm haben wir auch die information das sie in der 1.fh war als wir sie bekommen haben und bei uns hat sie sich 2 mal gehäutet d.h. sie sollte in der 3 fh sein.

mh naja das mit der blau färbung kann natürlich normal sein aber wenn man so wie ich noch nie etwas ähnliches gesehen hat fragt man nunmal gerne nach ;)
ich warte einfach die nächste häutung ab.

Und nochmals vielen dank für die antworten
 
  • Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Hallo


Es geht um unsere Poecilotheria Ornata 3 FH ... sie hat ein paar aspekte die nicht zu der gattung ornata passen



Mal nebenbei angemerkt das groß geschriebene Poecilotheria ist der Name der Gattung das kleingeschriebene ornata bezeichnet die Art. ;)
In der Gattung Poecilotheria gibt es eine blaue Art welche auf den meisten Wunschlisten ganz oben steht aber auch bei der Art P.ornata kommt es manchmal zu leicht blauen Exemplaren. Allerdings so kräftig gefärbt wie deine hab ich es noch nie gesehen.
Ich finde übrigens auch das sie für 3FH ziemlich groß wirkt.

LG Thomas
 
  • Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Hi.

Allerdings so kräftig gefärbt wie deine hab ich es noch nie gesehen.

Man sollte jedoch auch bedenken, das auf Fotos die Farben manchmal anders rüberkommen, z.B. wegen der Beleuchtung/Blitz etc...
 
  • Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... Beitrag #7
A

Arkanis

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Und mal wieder hallo

naja mit groß und klein schreibung hab ichs nicht so von daher hätte der kleine untericht nicht sein müssen dennoch danke :D
das gillt auch für die belehrung über P. metallica davon haben wir selbst " krabbler daheim :)

Und dazu das die Farbe durch beleuchtung blitz anders wirkt ja das stimmt das problem dabei ist das die farbe auf diesen bildern absolut nicht zur gelltung kommt und ich eigentlich noch warten wollte bis ich bessere machen kann.
 
Thema:

Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht...

Poe. Ornata.... aber irgendwas Stimmt da doch nicht... - Ähnliche Themen

Haarausfall und schuppige Haut ums Auge: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Australien Shepherd Welpen. Zunächst etwas zur Vorgeschichte. Am 2. Januar wurde bei meinem zu...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Bakterielle Infektion: Hallo ihr Lieben, habe seit ca 3 Monaten einen Goldhamster namens Jack..kann euch nicht genau sagen wie alt er ist aber er dürfte nicht älter als...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben