Um welche Spinne handelt es sich

Diskutiere Um welche Spinne handelt es sich im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Lieben, ich war gestern unterwegs und bin an einem Zooladen vorbeigekommen. Von der Aufmachung und gefiel es mir und ich trat ein. Als...
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern unterwegs und bin an einem Zooladen vorbeigekommen. Von der Aufmachung und gefiel es mir und ich trat ein. Als ich mich bei den Spinnen umsah entdeckte ich eine für 89 € angebotende für mich tot aussehende Spinne in einem Wassernapf liegend. Als ich die Mitarbeiter ansprach meinten diese "Ja, die ist Platt. Die hat schon Tagelang rumgelegen, ich habe sie dann in den Napf gelegt, dann kam sie wieder bisl zu sich aber nun ist sie tot" Ich habe dann gesagt das ich Spinnenfreund bin und ob ich sie mitnehmen kann. Er gab mir die Spinne und nun möchte ich wissen um welche Art und um welches Geschlecht es sich handelt. Ich möchte sie gerne Präparieren lassen. Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Knuffi





 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #2
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Weiß keiner um welche Spinne es sich handelt? :crying:
 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Tja vielleicht eine Lasiodora spec.
Welches Geschlecht kann man nicht sagen, zumindest kein adultes Männchen.
Es leben die Zooläden.
Gruß Thomas
 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #4
T

Totentanz

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Hey,

Müsste sie nicht "eigentlich" (Ich weiß, eigentlich ist relativ...) die Beine unter dem Körper zusammenziehen?

Ich finde es abartig, wie in Zooläden, die normalerweise für das Wohl von Tieren zuständig sind, mit diesen Umgegangen wird...

Es tut mir Leid um jedes einzelne Tier, dass dort leben muss und verkauft wird...

Traurig über ein armseliges Verhalten grüßt Tim...
 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #5
G

Gast11035

Gast

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Ich würde sagen das ist eine Lasiodora Parahybana aber nicht ausgewachsen.
 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Abend.
Es könnte eine Acanthoscurria spp. sein.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #7
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Servus

tippe auch auf Lasiodora parahybana, von der Grösse kommts auch hin.

mfg CHris
 
  • Um welche Spinne handelt es sich Beitrag #8
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Spinne handelt es sich

Hi, hab einen Kumpel der ne L.paraybana hat. Deswegen tipp ich auch auf L.parahybana.
 
Thema:

Um welche Spinne handelt es sich

Um welche Spinne handelt es sich - Ähnliche Themen

Suche Schutzbehälter für Präparierte Spinne: Hallo liebes Forum, ich habe wie ich schonmal hier geschrieben habe im April in einem Zoofachladen eine tote Spinne im Terra liegen sehen. Es...
Dortmund - Zusammenfassung der Ereignisse: Betreff: Einsatz vieler Tierfreunde zusammen mit der Arche 90 e. V. Dortmund bei der Welthundeausstellung 29. 05. bis 01. 06. 2003 in Dortmund...
Oben